Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 13.03.2011, 11:24 Uhr
@Henny,
jetzt mal ehrlich: Für den Betrachter sieht`s ja auch komisch aus.

Das würde nur für den Shimon komisch aussehen!
Jetzt sag blos du hast noch nie jemanden im Park geküsst?
Mit oder ohne .... beissen.
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 11:33 Uhr
Jetzt sag blos du hast noch nie jemanden im Park geküsst?
@Henny,
komisch, die wollen heutzutage lieber gebissen werden,hast Du als Frau eine Erklärung dafür ?
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 13.03.2011, 11:40 Uhr
@Henny,
komisch, die wollen heutzutage lieber gebissen werden,hast Du als Frau eine Erklärung dafür ?

jep hab ich... das erklär ich dir dann bei Gelegenheit.
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 12:19 Uhr
War gestern Abend auf Party.
Da will man ja auch ein bisschen länger schlafen am Sonntagmorgen. Denkste.
Du wirst vom Glockengeläut der "Institution" aus den schönsten Träumen geweckt.Brauchtum, und als Lärmbelästigung erlaubt.
Hätte ich noch Lust gehabt weiter zu feiern und im Garten AC/DC in der Lautstärke eingeschaltet, ja , dann hätte ich die Polizei am Hals gehabt.
Gruß
grumpes
Eskimo
schrieb am 13.03.2011, 12:30 Uhr
Du wirst vom Glockengeläut der "Institution" aus den schönsten Träumen geweckt.Brauchtum, und als Lärmbelästigung erlaubt.

bei uns im dorf wurde die institution gerichtlich gezwungen die lautstärke des glocken spiels zu reduzieren!
Shimon
schrieb am 13.03.2011, 12:44 Uhr
Wir haben nichts in die Welt herein gebracht, so dass wir auch nichts hinausbringen können.
1. Timotheus 6,7

Leere Hände

Es muss ein schauriger Anblick gewesen sein, diese zur Schau gestellten Hände - leblos, wächsern und erkaltet. Hände, deren nach oben oder unten gereckter Daumen einst über Leben und Tod, Ehre oder Schmach entschied. Diese Hände, die einmal das Zepter einer Weltmacht hielten, die das Schwert siegreich führten, die Gold und Silber aufhäuften, waren nun erstarrt und leer.
Alexander der Große, König von Mazedonien (336-323 v.Chr.) wollte es so, als er verfügte: »Wenn ich tot bin, so tragt mich auf meiner Bahre hinaus, wickelt aber die Hände nicht ein, sondern lasst sie draußen, sodass alle Menschen sehen, dass sie leer sind.« Der einst unumschränkte Herrscher des Orients musste alles loslassen, was ihm lieb und teuer war. Ob er Hiob 1,21 gelesen hatte? »Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück.« Oder vielleicht Psalm 49,17-18: »Fürchte dich nicht, wenn ein Mann sich bereichert ... Denn bei seinem Tod nimmt er das alles nicht mit; seine Pracht folgt ihm nicht hinab«?
Mit leeren Händen, so kamen auch wir »Normalsterbliche« auf diese Welt und so werden wir sie auch wieder verlassen müssen. Unsere ec-Karte ist »drüben« genauso nutzlos, wie es die Grabbeigaben der Pharaonen waren. Jenseits von Raum und Zeit zählt nur eines: Bin ich gerettet oder falle ich unversöhnt in die Hände des lebendigen Gottes? Nur die am Kreuz für unsere Sünden durchbohrten Hände des Herrn Jesus können uns vor Gottes Zorn bewahren.
Wir selbst können zu unserer Erlösung gar nichts tun. Aber wir müssen umkehren und zu ihm, dem Erlöser, kommen, wie wir sind - mit leeren Händen!

Frage
Was umklammern Sie noch?

Tipp
Manches muss Gott uns aus den Händen winden, damit wir uns den seinen anvertrauen.

Johann Fay - Leben ist mehr
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 12:51 Uhr
Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück
@shimon,
das war ein bekanntes rumänisches Schimpfwort (Te bag în PM).
Da muß ich wirklich an der Ernsthaftigkeit deiner Zitate zweifeln.
Gruß
grumpes
seberg
schrieb am 13.03.2011, 13:04 Uhr
Wir haben nichts in die Welt herein gebracht, so dass wir auch nichts hinausbringen können.
1. Timotheus 6,7

Genau! Genau so, wie wir Leben zeugen, so vernichten wir es auch...ganz mit Gottesglauben und -Furcht - oder eben ohne...
Mynona
schrieb am 13.03.2011, 14:18 Uhr
@Shimon,die "Leben ist mehr" Ausführungen sind ja echt furchtbar,da ist mir ehrlich gesagt die Bibel noch lieber...
getkiss
schrieb am 13.03.2011, 14:21 Uhr
@grumpes:
Du wirst vom Glockengeläut der "Institution" aus den schönsten Träumen geweckt.Brauchtum, und als Lärmbelästigung erlaubt.
Hätte ich noch Lust gehabt weiter zu feiern und im Garten AC/DC in der Lautstärke eingeschaltet, ja , dann hätte ich die Polizei am Hals gehabt.


Thja, grumpes, da hast Pech.
Diese Geschichte hat schon bei den Römern angefangen, mit:

Quod licet Jovi
Non licet Bovi!

grumpes
schrieb am 13.03.2011, 15:25 Uhr (am 13.03.2011, 15:36 Uhr geändert).
@getkiss,
danke für den "Kopfschmuck".
rhe-al
schrieb am 13.03.2011, 18:07 Uhr
Zu folgendem Video auf Focus-online
http://www.focus.de/panorama/videos/schmutzige-riesenwelle-immer-mehr-amateuraufnahmen-zeigen-das-tsunami-inferno-in-den-kuestenstaedten_vid_23634.html

schreibt ein User (Norbert Heinrichs) Folgendes:

Das ist Natur
von Norbert Heinrichs

Die Natur ist der wahre Gott und ist überall gleich.Also ist eine Aufteilung in, das ist unser Gott und das ist dein Gott völlich belanglos. Wir brauchen auch gar nicht gegen die Natur anzukämpfen sondern mit ihr in Einklang leben und eine Lösung für alle finden. Wie klein wir doch sind!!


grumpes
schrieb am 13.03.2011, 20:33 Uhr
@rhe-al:
Die Natur ist der wahre Gott und ist überall gleich

Sehr schöner und wahrer Spruch.

Gruß
grumpes
grumpes
schrieb am 13.03.2011, 20:41 Uhr
Mittlerweile sind wir im "Allgemeinen Forum-Absurdistan" angekommen.
Zeitverschwendung ist noch untertrieben:
Man muß wirklich einen an der Murmel haben um sich hier noch länger aufzuhalten.

Für alle Freunde hier : in 2 Wochen werde ich nochmal reinschauen.

......und Tschüss....
Mynona
schrieb am 13.03.2011, 20:45 Uhr
Hast Recht grumpes !
Man liest sich ,auf wkw zB.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.