Ungarn: Neues Mediengesetz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 08.03.2011, 13:23 Uhr
Wohl eher hat ihn grumpes sein Pferd pălit!

Jetzt weis ich auch woher Pali kommt.
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 13:23 Uhr
henny, oder er ist nur wach geworden, weil er gemerkt hat, dass er überfrachtet war!

Zuviel Ballast
Popescu
schrieb am 08.03.2011, 13:24 Uhr
Das von mir am 25.12.2010 eröffnete Thema „Ungarn: Neues Mediengesetz“ hat sich wohl erschöpft. Man könnte es, aus meiner Sicht, schließen, denn es werden nun ganz andere Dinge hier „diskutiert“. Im Rahmen dieser neuen Diskussion, die aber im ALLGEMEINEN FORUM verbreitet ist, folgendes:

In der Ausgabe vom 10.03.2011 steht auf Seite 11 unter LESERECHO ein Beitrag von Jens Kielhorn/Hermannstadt.
Unter anderem ist zu lesen:
"Und Nationalismus? Ich kenne kein Land (und ich habe schon eine ganze Reihe bereist), in dem ich als Deutscher so willkommen war und mit einem solchen Vertrauensvorschuss ausgestattet wurde wie hier in Rumänien." Ein weiterer Beweis der erfolgreichen Gehirnwäsche der dort Gebliebene unterliegen. Ich meine die klarsehenden, objektiven, nie sich mieser Mittel bedienenden, nie beleidigenden GEHAGE, SLASH, PAVEL-CHINEZUL, HENNY, MYNONA; WAMBA, BANKBAN und natürlich der Oberguru SEBERG könnten ihm doch einmal die richtige Sichtweise beibringen, diesem Nestbeschmutzer.
Joachim
schrieb am 08.03.2011, 13:25 Uhr
Hallo Haiduc,
"So lange das Verhältnis zwischen Einzahler und Empfänger stimmt "

Der Gesetzgeber kann das stimmend machen.

Immerhin wurden aus der Rentenkasse bis zu ca. 700 Milliarden Eure für andere Zwecke entnommen.
Da kann man da wieder auffüllen.
Aber das ist von der Finanzwirtschaft und den Handlangern der Politik nicht gewünscht. Man will gar keine gesetzliche Rente mehr. Man will daraus mit allen Tricks eine private Absicherung, zu Gunsten der Banken und Versicherungen, bilden. Übrigens die gesetzliche Rente hat einen Wert von ca. 1,5 Billionen Euro. Nur um Dir mal ein Bild darüber zu machen, um was es da geht. Um unsere Sozialsysteme hat uns die ganze Welt bewundert und wir schaffen sie ab. Und fast alle Politiker und Gutachter und Zukunftsforscher lassen sich kaufen. Ich kann sie gar nich alle aufzählen: Riester, Rürup,Biedenkopf,Miegel,Deutsche Bank, Frankfurter Allianz,Bertelsmannkonzern,Raffenhüchen,AWD,ect.,ect.
Natürlich trägt eine eigene Immobilie zur Altersabsicherung bei.
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 13:35 Uhr (am 08.03.2011, 13:35 Uhr geändert).
Joachim, endlich mal bist es DU, der hier schreibt und auch davon, wovon du mehr Ahnung hast! Wenn die Beitragsbemessungsgrenzen fallen würden und es nicht extra Rentenversicherungskassen für diverse gutbetuchte Berufsgruppen gäbe, dann wäre einiges besser. Auch die versicherungsfremden Leistungen sollten von allen getragen werden, also über Steuermittel.
Henny
schrieb am 08.03.2011, 13:38 Uhr
Immerhin wurden aus der Rentenkasse bis zu ca. 700 Milliarden Eure für andere Zwecke entnommen.
Genau so wie aus anderen Töpfen Gelder entnommen werden und den "Soli-Beitrag" nicht zu vergessen den wir seit Jahren zahlen für den "Wiederaufbau-Ost", für die "blühenden Landschaften" die zugesagt und vorausgesagt wurden und das Geld sonst wo versikert nur nicht da wo es soll.
Dann habt ihr aus dem Osten noch die Frechheit über den Westen herzufallen und hier Politik zu machen???
Also ich bitte dich!
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 13:51 Uhr
Herr Popescu, haben Sie nicht ein paar Konsorten in ihrer Aufzählung vergessen? Oder sind Sie am Veilchendienstag noch nicht ganz da???
Henny
schrieb am 08.03.2011, 13:55 Uhr

In der Ausgabe vom 10.03.2011 steht auf Seite 11 unter LESERECHO ein Beitrag von Jens Kielhorn/Hermannstadt.

ähmm... wir haben aber heute erst den 08.03.2011.
slash
schrieb am 08.03.2011, 14:00 Uhr
Oooh, der gesichtslose Herr Popescu meldet sich zu Wort!
Der unfehlbare, gerechte, aufrichtige Herr Popescu, na ja, der Sibihans nicht nur angezeigt hat, um seiner Bürgerpflicht nachzukommen, nein, der auch gerne mal subtil nachtritt, indem er schadenfroh sich nach Sibihans Aktenkram, den er ihm aufgehalst hat, erkundigt:

Eine solche Erklärung wäre sehr interessant, insbesondere wenn sie auch noch etwas über das Resultat des Termins bei der Polizei beinhalten würde.
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/44-die-szekler/seite78.html#forumid30742

Pfui!
Joachim
schrieb am 08.03.2011, 14:01 Uhr (am 08.03.2011, 14:04 Uhr geändert).
Henny schrieb:
"Genau so wie aus anderen Töpfen Gelder entnommen werden und den "Soli-Beitrag" nicht zu vergessen den wir seit Jahren zahlen für den "Wiederaufbau-Ost", für die "blühenden Landschaften" die zugesagt und vorausgesagt wurden und das Geld sonst wo versikert nur nicht da wo es soll.
Dann habt ihr aus dem Osten noch die Frechheit über den Westen herzufallen und hier Politik zu machen???
Also ich bitte dich! "

Da merkt man das Henny keine Ahnung hat.
Was können denn "die" aus dem Osten dafür ?
Und stammst Du nich selbst aus dem Osten ?
Und hast Du nicht selbst die "Vorzüge" und Leistungen in Anspruch genommen ?
Aber abgeben oder teilen willst Du nicht ?
"Siebenbuerger" Art halt.
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 14:02 Uhr
Und so werden die behandelt, die an Versprechungen glauben!

http://www.adevarul.ro/actualitate/eveniment/Timisoara-Nemtii_care_vin_acasa-_patroni_sau_rromi_0_203380104.html

„Nu regret că am venit, dar vă spun o treabă. În ultimul timp mă gândesc să las în urmă tot ce am făcut aici şi să mă duc în altă parte, pentru că aşa condiţii avantajoase creează statul că îţi pierzi cheful să mai faci ceva", spune Klaus Gross.
gehage
schrieb am 08.03.2011, 14:02 Uhr
@popescu
zitat: "Ich kenne kein Land (und ich habe schon eine ganze Reihe bereist), in dem ich als Deutscher so willkommen war und mit einem solchen Vertrauensvorschuss ausgestattet wurde wie hier in Rumänien"

und wo ist da ein/das problem? wenn das seine erfahrung und meinung ist, ist es doch in ordnung. nur ich habe eine andere erfahrung gemacht (habe auch eine ganze reihe länder bereist...) und deswegen bin ich von R. weg. jeder macht halt so seine erfahrungen, und bringt sie in sein leben ein.

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 08.03.2011, 14:03 Uhr
Joachim, bist wieder auf dem falschen Dampfer? Hast du die Ironie nicht erkannt???
aurel
schrieb am 08.03.2011, 14:06 Uhr

@slash
...


Wenn Sie erlauben eine Frage @slash.
Wie heisst "bibilica" (der Vogel) auf Deutsch?

Was ich mir vorstellen könnte dass eine Krähe und eine Bibilica zusammen als Ergebnis zustande bringen könnten, bieten Sie hier wörtlich als Ideen.
Henny
schrieb am 08.03.2011, 14:06 Uhr
Und hat Du nich selbst die "Vorzüge" und Leistungen in Anspruch genommen ?
Aber abgeben oder teilen willst Du nicht ?

Welche "Vorzüge" und welche "Leistungen" habe ich deiner Meinung nach in Anspruch genommen?? Ahnungslos bin ich gewiss net.
Ich habe genug abgegeben und geteilt.... mehr als du ahnst!
Ich stamme aus Siebenbürgen aber net aus Ostdeutschland!
Großes Unterschied.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.