"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 17.06.2011, 10:19 Uhr
Weil ich nicht beugsam war, weil ich als freier Mensch mich immer gefühlt habe und dafür gekämpft habe, mit sämtlichen Mittel und das eine war meine Intelligenz und vielleicht, ich hatte auch die Chance (Glück)

...manche haben sich nicht als freier Mensch gefühlt, trotz Unbeugsamkeit ....und wo hast du für was gekämpft ?
aurel
schrieb am 17.06.2011, 10:19 Uhr




@seberg
Tja, es gibt Leute, die Intelligenz und Glück haben, gel?!



Genau Herr seberg!
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 10:20 Uhr
Intelligenz??? Pah, dass ich nicht lache! Höchstens Potenz!!!
.grumpes
schrieb am 17.06.2011, 10:21 Uhr (am 17.06.2011, 10:24 Uhr geändert).
Späte Vaterfreuden vielleicht.

Könnte etwa so funktionieren :
"Na Kleine, bringt dich dein Opa heute in den Kindergarten ?"
aurel
schrieb am 17.06.2011, 10:22 Uhr (am 17.06.2011, 10:22 Uhr geändert).



@Anchen
...manche haben sich nicht als freier Mensch gefühlt, trotz Unbeugsamkeit ....und wo hast du für was gekämpft ?



Wenn Sie gesagt haben, Sie sind zu jung um noch Rumänisch zu können, Sie sind auch zu jung um so etwas zu verstehen.

Und ich könnte mich bemühen es Ihnen zu erklären, aber nicht einmal dafür scheinen Sie, willig zu sein. Die Vorurteile Ihren Eltern, scheinen dabei noch eine Rolle zu spielen in Ihrer Prägung.
aurel
schrieb am 17.06.2011, 10:25 Uhr (am 17.06.2011, 10:27 Uhr geändert).


@Chinezul
Intelligenz??? Pah, dass ich nicht lache!



Davon kann man in Ihrem Fall nicht unbedingt sprechen, zumindest wenn man versucht Ihnen zu folgen, wie Sie sich in einem Gespräch anstellen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 10:27 Uhr
Die Vorurteile Ihren Eltern, scheinen dabei noch eine Rolle zu spielen in Ihrer Prägung.

Wieso beleidigst du die Eltern der Siebenbürger??? Du sollst nicht ständig von deinen familiären Erfahrungen, Rückschlüsse auf andere ziehen!
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 10:29 Uhr
Davon kann man in Ihrem Fall nicht unbedingt sprechen, zumindest wenn man versucht Ihnen zu folgen, wie Sie sich in einem Gespräch anstellen.

Hast wohl in den Spiegel geguckt!
aurel
schrieb am 17.06.2011, 10:30 Uhr



@Chinezul
Wieso beleidigst du die Eltern der Siebenbürger??? Du sollst nicht ständig von deinen familiären Erfahrungen, Rückschlüsse auf andere ziehen!



Wenn Sie Intelligenz hätten, dann hätten Sie gemerkt dass auch Herr Maffay, in dem Zitat da oben sprach. Von Vorurteile der älteren. Oder andeuten ließ.


Henny
schrieb am 17.06.2011, 10:34 Uhr
Nicht unbedingt, aber wie viel Intelligenz braucht man dafür, wenn die Eltern, als deutschstämmig, einen Antrag auf Auswanderung nach Deutschland gestellt haben und man hat nur gewartet, "freigekauft" zu werden, oder bis die Grenzen gefallen sind ?!
Oh nein! Man hat nicht gewartet bis man "freigekauft" wurde, man musste so lang warten weil dem rumänischen Staat wohl die Summe nicht hoch genug war die er für uns gekriegt hat! Meine Schwiegerleut haben unzählige "Absagen" erhalten und immer wieder haben sie die Ausreise neu beantragt. Sicher ging es nach dem Fall der Grenze schneller und viele haben die Chance ergriffen, warum auch nicht?

Aber mal ne Frage, ist es das was dich so "fuchst"? Das dich keiner "freigekauft" hat? Dich quasi niemand haben wollte? Hast du befürchtet als "Ladenhüter" zu enden? Das würde so manche deiner "Stinkereien" erklären.
Henny
schrieb am 17.06.2011, 10:37 Uhr
....und wo hast du für was gekämpft ?
Für ein freies Ballbecken bei IKEA... vielleicht!
aurel
schrieb am 17.06.2011, 10:39 Uhr (am 17.06.2011, 10:40 Uhr geändert).



@Henny
Aber mal ne Frage, ist es das was dich so "fuchst"? Das dich keiner "freigekauft" hat? Dich quasi niemand haben wollte? Hast du befürchtet als "Ladenhüter" zu enden? Das würde so manche deiner "Stinkereien" erklären.



Ich stand nicht zum Verkaufen da.
Ich habe im Leben alles durch mich selbst erreicht, schon in dem ganz frühen Alter.
Und dafür kann man auch stolz sein und nicht nur dass man einen (relativ billigen für heutige Verhältnisse) Preis dargestellt hat!
pavel_chinezul
schrieb am 17.06.2011, 10:40 Uhr (am 17.06.2011, 10:42 Uhr geändert).
Wenn Sie Intelligenz hätten, dann hätten Sie gemerkt dass auch Herr Maffay, in dem Zitat da oben sprach. Von Vorurteile der älteren. Oder andeuten ließ.

Ne, ne aurel! Wieder eine deiner faulen Ausreden! DAS HAST DU GESAGT!!!

Und ich könnte mich bemühen es Ihnen zu erklären, aber nicht einmal dafür scheinen Sie, willig zu sein. Die Vorurteile Ihren Eltern, scheinen dabei noch eine Rolle zu spielen in Ihrer Prägung.

Aber wie wäre es mal, deine Vorurteile zu analysieren? Von wem hast du die denn???
Henny
schrieb am 17.06.2011, 10:42 Uhr (am 17.06.2011, 10:47 Uhr geändert).
Ich stand nicht zum Verkaufen da.
Welch Überraschung! WIR auch nicht und trotzdem hat es sich der rumänische Staat nicht nehmen lassen uns zu verkaufen! Hatten wir ein Mitspracherecht? NEIN!!! Hatten wir eine Wahl?? NEIN!!! Hatten wir die Möglichkeit uns aus diesem "tîrg" zu entziehen?? Nochmals NEIN!!! Also was willst du denn eigentlich?


Ich habe im Leben alles durch mich selbst erreicht, schon in dem ganz frühen Alter.
... ach gottchen... und wir haben geschlafen, 800 Jahre lang und haben uns dann kaufen lassen. Mai dute cu poveştile tale pe rîu în jos....
aurel
schrieb am 17.06.2011, 10:43 Uhr


@Chinezul
Ne, ne aurel! Wieder eine deiner faulen Ausreden! DAS HAST DU GESAGT!!!



Sie bringen ein kindisches Verhalten in Ihrer Diskussionskultur, womit ich nicht unbedingt mithalten kann/will. Es spricht nicht unbedingt, wie ich schon oben erwähnt habe, für Ihr "Urteilsvermögen".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.