Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 02.08.2014, 06:28 Uhr
Leidest Du etwa unter Halluzinationen?

Keine Sorge. Meine Wahrnehmungsfähigkeit ist sogar so gut, dass ich auch zwischen den Zeilen lesen kann. Und daraus können eindeutige Schlüsse gezogen werden...
getkiss
schrieb am 02.08.2014, 06:33 Uhr (am 02.08.2014, 06:39 Uhr geändert).
"Eine Korrektur ist zu erwarten"
??
CRASH!

Ausverkauf im Dax
_grumpes
schrieb am 02.08.2014, 10:07 Uhr
Harald815
schrieb am 04.08.2014, 23:34 Uhr
Auch der heutige Tag, vor hundert Jahren, war ein Ereignis. Das Deutsche Reich überfiel das neutrale Belgien.
Es wird behauptet "Geschichte wiederholt sich nicht", was aber nicht immer stimmt. Das Überfallen Neutraler seitens der Deutschen sollte sich wiederholen.
gerri
schrieb am 05.08.2014, 19:02 Uhr (am 05.08.2014, 19:05 Uhr geändert).
@ Das ein Krieg angefangen wird ohne Grund,ist meiner persönlichen Meinung nicht wahr.
Da schmort etwas jahrelang bis man denkt das es der richtige Moment ist Demjenigen endlich eins auszuwischen.
Dazu braucht es eine Menge Vorbereitungen,es gab noch keine Raketen,es musste alles an die Grenze gekarrt werden monatelang,also wusste man bescheid.
Sicher nahm man den kürzesten Um-Weg,wenn der direkte Weg durch Maginot und anderer Linien gesperrt war.
Mit den Kriegen ist es wie mit der Scheidung einer Ehe,beide Seiten haben Schuld,nur der Besiegte darf sich nicht äußern.
-Zur Zeit umarmen sich die Nachbarn,mehr als wegen Kleinigkeiten übereinander schimpfen ist nicht drin,der Blutzoll war zu hoch.Gott sei Dank haben sie es erkannt und meine Generation z.B.Ende des Krieges Geborene hat nur im Frieden gelebt.
-Das hat seine Zeit gebraucht,die Anderen müssen es noch lernen,hoffentlich.
lucky_271065
schrieb am 22.08.2014, 09:04 Uhr
Cine este bărbatul cu accent britanic care l-a decapitat pe jurnalistul american

Die IS-Terroristen erhalten auch aus der EU nicht unbedeutenden Zulauf. Da muss (auch) in Europa wohl etwas falsch gelaufen sein.
Henny
schrieb am 22.08.2014, 10:24 Uhr
Mit den Kriegen ist es wie mit der Scheidung einer Ehe,beide Seiten haben Schuld,nur der Besiegte darf sich nicht äußern.
Und du hast schon wieviele Scheidungen hinter dir? tz tz tz...


orbo
schrieb am 22.08.2014, 10:46 Uhr
Die IS-Terroristen erhalten auch aus der EU nicht unbedeutenden Zulauf. Da muss (auch) in Europa wohl etwas falsch gelaufen sein.

offensichlich. Vorausgesetzt, die Aussage stimmt.
gerri
schrieb am 22.08.2014, 11:29 Uhr
@ Es sind Zugezogene nach Europa,oder Nachfahren mit islam.Religionsrichtung.
bankban
schrieb am 22.08.2014, 11:49 Uhr
Oder Bekehrte, die den Islam neu angenommen haben? Vgl. die Mehrzahl der deutschen Salafisten.
orbo
schrieb am 22.08.2014, 12:01 Uhr
Oder Bekehrte, die den Islam neu angenommen haben?
Gewisser Maßen ja.
Nur... Sie haben sich nicht von sich aus einer anderen Religionsgemeinschaft angeschlossen, dazu hat es schon dem Hinzutun islamischer Eingewanderten bedurft (anders als Begeisterte, die z.B. nach einem Urlaub in einem buddhistschen Kloster sich dieser Lebensart öffnen). Ob man das als "Islam" bezeichnen soll... weiß nicht so recht...
gerri
schrieb am 22.08.2014, 12:27 Uhr (am 22.08.2014, 12:33 Uhr geändert).
@ Was es auch sind,sie werden von den fanatischen Ausbildern erkannt,das man sie leicht bearbeiten und an die vorderste Front schicken kann.
Redet nicht um den Brei herum mit den anderen Klöstern,sagt es frank heraus das es fanatische Islamisten sind,die man sofort und gezielt bekämpfen muss.Sonst treten die das demokratisch-eingeschlafene Europa so in Arsch das es aufwacht,wenn es schon zu spät ist.
orbo
schrieb am 22.08.2014, 13:08 Uhr
@gerri, keine Frage, es gibt militante Extremisten, die sich auf irgendeine Religion berufen. Einer von denen, schreibt in diesem Forum regelmäßig mit. Aber ich werde ganz bestimmt nicht alle über einen Kamm scheren. Auch vertrete ich nicht den Standpunkt, dass militanter und auch geistiger Terror auf gleiche Art weggeputz/ausradiert/fertig gemacht werden soll, man sich damit auf deren Ebene herabläßt.
Anchen
schrieb am 22.08.2014, 13:13 Uhr
@bankban Meinst du die meisten Salafisten in Dtschl. sind bekehrte Menschen aus anderen Glaubensrichtungen ?
bankban
schrieb am 22.08.2014, 13:40 Uhr
Ja, ein Teil der in Deutschland aktiven Salafisten entstammt areligiösen oder christlichen oder sonstigen nichtmuslimischen Familien.
Vgl. als Literatur etwa Nina Wield: Geschichte des Salafimsus in Dtl. oder Claudia Dantschke: "Da habe ich etwas gesehen, was Sinn ergibt" Was macht S. attraktiv und wie kann man diesem entgegenwirken?. Beide Aufsätze in Behnan Said/Hazim Fouad: Salafismus. Auf der Suche nach dem wahren Islam. Bonn 2014, S. 411-441 und 474-503.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.