Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 29.01.2012, 19:11 Uhr
spätestens ab 1965 bis 1979 hatte die kommunisten mehr als 50% Zustimmung im volk

Gab es eine Alternative? Sonstige Parteien? Kennst du die Verfassung der RSR von 1965 und was da drin steht? Wie kannst du so etwas behaupten?
Indiana
schrieb am 29.01.2012, 19:13 Uhr
@bumsi,
so nach dem Motto: "Sei schlau, stell dich dumm".

Die Grenze zwischen "Sein und Schein" kannst Du aber nicht immer genau treffen.

Es besteht die Gefahr die "gespielte Dummheit" nicht mehr zu beherrschen.

Gib Obacht !

orbo
schrieb am 29.01.2012, 19:13 Uhr
Noch so'n Ding!
Es gab keine freien Wahlen im kommunistischen Rumänien aber... Ach egal, hat ja keinen Sinn!
Zwerg Bumsti
schrieb am 29.01.2012, 19:18 Uhr
Ach egal, hat ja keinen Sinn!

hat es nicht
Friedrich K
schrieb am 29.01.2012, 19:30 Uhr
wenn ich hier noch einige so gesinnte treffe wie dich, kann das schon passieren
Bummerl, Sie müssen schon konkret werden wenn Sie von meiner Gesinnung sprechen. Mastdarmakrobat oder Propagandaaffe zu werden war noch nie mein Lebensziel.
Mircea32
schrieb am 29.01.2012, 19:44 Uhr
bankban

Werde doch kein Ding hassen.
Werde ich die Tür hassen, nur weil ich mal gegen sie laufe?
Kann ich den Schreibtisch hassen, nur weil ich mich mal an ihm stoße? Soll ich den Kuli hassen, nur weil der mal ausläuft?
Gegenstände zu hassen ist unmöglich.


Bankban, wenn du hasserfüllt reagierst, setzt anscheinend dein Verstand und deine Logik aus.
Sprichst du zu deinen Gegenstände, oder reagierst du mit schriftlichen Kommentare zu denen ?!

Und nicht nur dies, dein Hass, macht dich unüberlegt wenn du das Gefühl hast, der Andere hat sich nicht (genug) beleidigt von dir und deine Kommentare gefühlt, und setzt noch einen drauf, weit von der Klugheit des einfachsten Menschen entfernt.
Mit Indiana, habe ich nichts. Er hat sich als einfacher Mensch hier ausgegeben, nur das kann er, damit muss er leben.
Aber du kannst noch mehr und man sollte dir dabei helfen!

Mircea32
schrieb am 29.01.2012, 19:51 Uhr
orbo

Man hat sich mal gefetzt. OK, ließ sich nicht vermeiden. Daraus eine Dauerfehde aufkommen zu lassen und einen Standpunkt zu vertreten nur weil er konträr zu bankbans Standpunkt ist bleibt userdingern überlassen. Aber ich für mich zumindest logge mich doch hier in ein Diskussionsforum ein und steige nicht mit Kampfeslust in den Ring ein. Sich immer wieder aufs Neue zu beschimpfen, die Realität zu ignorieren nur um Recht zu behalten, das bleibt userdingern vorbehalten.


Orbo du Forumsstreber, möchtest du den Platz von seberg einnehmen ?!
Ich habe heute , wie gestern, wie auch immer in der letzten Zeit, kein einziges Kommentaar an bankban adressiert. Ich habe eventuell, selten, nur anschließend reagiert.


Mulder
schrieb am 29.01.2012, 19:53 Uhr
Gegnern im Geiste

@orbo,so siehst du einige User hier?
Es ist allerdings schon auffällig wie du es bei einigen versuchst mit,nun ja,ich nenn es einschleimen.
Das vor allem nachdem du von "jemandem" mit mircea,aurel,popescu,jarlex und wasweißichwer in einer Reihe genannt wurdest.Ich könnte wetten du hast einige private Nachrichten verschickt um so manchen zu überzeugen du seist eben nicht einer der "Gegner im Geiste"


@bankban,ich bin halt eben was anderes von dir gewöhnt.Selbst ein Massenmörder ist immer noch ein Mensch und kein Ding.Wer sind wir um über andere in dieser Art und Weise zu urteilen.Du kannst von jemandem weder Mitgefühl noch Hass fordern.Die Betonung liegt auf Fordern!
Mulder
schrieb am 29.01.2012, 19:58 Uhr
Ach und bezüglich der Sichtweise von Deutschstämmigen Rumänen gegenüber:natürlich hat man sie weder gemocht noch geliebt,von Einzelnen mal abgesehen,auch wenn man es nicht offen sagte so war immer Mißtrauen da,ein Herabschauen(die hohen Rösser,jaja)und sogar Hass.Wer was anderes sagt lügt sich selber in die Tsche und anderen ins Gesicht.
Mircea32
schrieb am 29.01.2012, 19:59 Uhr (am 29.01.2012, 19:59 Uhr geändert).
Mulder

Es ist allerdings schon auffällig wie du es bei einigen versuchst mit,nun ja,ich nenn es einschleimen.
Das vor allem nachdem du von "jemandem" mit mircea,aurel,popescu,jarlex und wasweißichwer in einer Reihe genannt wurdest. Ich könnte wetten du hast einige private Nachrichten verschickt um so manchen zu überzeugen du seist eben nicht einer der "Gegner im Geiste"



LOL
Diese Assoziation habe ich allerdings nicht gemacht, aber du hast hier vollkommen recht!


Mircea32
schrieb am 29.01.2012, 20:26 Uhr
Mulder

Ach und bezüglich der Sichtweise von Deutschstämmigen Rumänen gegenüber:natürlich hat man sie weder gemocht noch geliebt,von Einzelnen mal abgesehen,auch wenn man es nicht offen sagte so war immer Mißtrauen da,ein Herabschauen(die hohen Rösser,jaja)und sogar Hass.Wer was anderes sagt lügt sich selber in die Tsche und anderen ins Gesicht.



Traurig!

Ich kann nur Mitleid für solchen Menschen empfinden, die immer mit der Lüge leben mussten.

kranich
schrieb am 29.01.2012, 20:27 Uhr
Bumsi: Woher willst du denn wissen, dass in irgendeiner Periode über 50% der Bevölkerung für das damalige Regime war? Inofizielle Statistiken gab es meines Wissens keine und offiziell waren es immer über 98%! Wieder der Eisbär und der tropische Regenwald... Langsam fängst du mit deinem a face pe prostul (den Dummen zu spielen) an langweilig zu werden.
Friedrich K
schrieb am 29.01.2012, 20:33 Uhr (am 29.01.2012, 20:37 Uhr geändert).
Ich kann nur Mitleid für solchen Menschen empfinden, die immer mit der Lüge leben mussten.
Sich selber tun Sie aber nicht bemitleiden Sie scheinheiliger Münchhausen.
Mulder
schrieb am 29.01.2012, 20:39 Uhr
Ich kann nur Mitleid für solchen Menschen empfinden, die immer mit der Lüge leben mussten.

Nicht mussten(Vergangenheit) sondern immer noch müssen/wollen(Gegenwart):
Ja,es ist traurig,für mich war es besonders traurig weil ich beide Seiten kennengelernt habe.Von der Seite meines Vaters(Rumäne)habe ich nie etwas Schlechtes über die Familie meiner Mutter(Sächsin),oder Sachsen allgemein gehört.Anderseits aber wurde andauernd über die Rumänen,welche nun ja eigentlich auch zur Familie gehörten hergezogen.(Was über fremde Rumänen dann gesagt wurde traut man sich gar nicht zu schreiben.)Und das dauerte an solange mein Vater lebte.

Die Sachsen sind ein schwieriges Völkchen,mit Sicherheit mit "Tugenden",die aber ebenso ein Fluch sein können und negativ behaftet.
Auf jeden Fall weiß ich dass ich unter der Gefühlskälte immer schon gelitten habe.
Indiana
schrieb am 29.01.2012, 20:43 Uhr (am 29.01.2012, 20:46 Uhr geändert).
@Mulder,
interessant wie Du von Deiner Familie aus, ein ganzes Volk zu be(ver)urteilen versuchst.
Halt mal inne.
Die SBS sind genau so unterschiedlich untereinander , wie andere Völker , normalerweise, auch.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.