Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 17.06.2014, 12:09 Uhr (am 17.06.2014, 12:13 Uhr geändert).
Könnte es sein, dass, trivialpsychologisch gesehen, das Verhalten des Ehepaars bei Henny verborgene und verdrängte Schuldgefühle weckt, weil dieses Paar etwas tut, wovon Henny im Tiefsten ihrer Seele ahnt, dass sie selbst das tun müsste?
Selbst wenn dieses Ehepaar aus Timbuktu kommen würde, von da seine Rente bezieht aber in Hinterindien lebt, weil es dort "ieftin" ist, würde eine Henny so regieren!
Das tut sie auch mit deutschen Rentner die der Meinung sind, in Spanien oder auf Mallorca fließt der Honig auf den Straßen.
Wir brauchen uns nichts vormachen, sowas schwächt die Wirtschaft eines jeden Landes, in Folge brauchen wir uns auch nichts vormachen wenn bei uns alles teurer wird. Es sind leider nicht nur die Rentner die diesem Motto folgen. Sie sind die "Letzten" in dem Rattenschwanz der "Zechen-Preller". Vorweg gehen viele Firmen die im Ausland ihre "Kohlen" und das große Geld scheffeln auf Kosten der Ansässigen, die natürlich nach dem "landesüblichen Tarif" vergütet werden. Ich denke da nur an Nokia... was für ein Schauspiel...tausende deutsche Arbeitskräfte standen nachher auf der Straße nur weil Nokia in Rumänien "billiger" produzieren wollte. Und nachdem sie die Gelder der EU eingesackt haben waren sie auch da weg... sehr toll auch für die rumänischen Arbeiter denen der Himmel auf Erden versprochen wurde. Super, gelle?

Nicht zu vergessen auch der Uli... der Hoeness aus Bayern...Firma in Deutschland, alle Förderungen vom Staat erhalten aber das Geld in der Schweiz gebunkert... was hat's ihm eingebracht? Nüschte!

Eine Henny tut nicht nur "im Tiefsten ihrer Seele ahnen", sie weiß was sie tut. Ich bin nicht nach Deutschland gekommen damit ich hier "kassiere" aber drüben lebe, weil es dort "ieftin" ist, die Henny nimmt die Auswanderung mit allen Konsequenzen an! Wenn ich es woanders attraktiver finde wie hier in Deutschland dann... ja dann wandere ich wieder aus aber auch dann mit allen Konsequenzen!
_grumpes
schrieb am 17.06.2014, 13:01 Uhr (am 17.06.2014, 13:03 Uhr geändert).
Waren unsere Vorfahren auch Wirtschaftsflüchtlinge, als sie nach Siebenbürgen zogen ?
lucky_271065
schrieb am 17.06.2014, 15:00 Uhr (am 17.06.2014, 15:00 Uhr geändert).
@Henny

Wenn ich es woanders attraktiver finde wie hier in Deutschland dann... ja dann wandere ich wieder aus aber auch dann mit allen Konsequenzen!

Vielleicht sogar nach Siebenbürgen? Ich lerne immer mehr Leute kennen, die das getan haben.

Sogar Siebenbürger Sachsen! Man sollte es kaum für möglich halten.
Ständer
schrieb am 17.06.2014, 15:37 Uhr
Siebenbürgen wäre meine 1. Wahl....
Putinescu
schrieb am 17.06.2014, 16:56 Uhr
Was hält dich zurück?
OREX
schrieb am 17.06.2014, 17:19 Uhr (am 17.06.2014, 17:19 Uhr geändert).
Was hält dich zurück?

Berechtigte Frage!
_grumpes
schrieb am 17.06.2014, 17:42 Uhr
Vielleicht sogar nach Siebenbürgen? Ich lerne immer mehr Leute kennen, die das getan haben.

Sogar Siebenbürger Sachsen! Man sollte es kaum für möglich halten.


.... und: Bloß nicht krank werden Leute, es könnte unangenehm eng werden.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 17.06.2014, 19:55 Uhr
Leute, die Woche am Chiemsee war herrlich!
Kaum zurück, muss ich feststellen, hier ist ein armes Hick-Hack....

Chorherrenstift

Neues Schloss

Entschuldigung, ist nicht "Rumänien heute"
bankban
schrieb am 17.06.2014, 19:57 Uhr (am 17.06.2014, 19:59 Uhr geändert).
Wenn ich es woanders attraktiver finde wie hier in Deutschland dann... ja dann wandere ich wieder aus aber auch dann mit allen Konsequenzen!

Ich verstehe dich nicht. Erst kritisierst du doch das holländische Paar als "Wirtschaftsflüchtlinge" (welchen Begriff du eindeutig negativ gebraucht hast) und dann sagst du, du würdest es genauso machen. Oder hast nur du das Recht, dorthin zu ziehen, wo du es attraktiv findest, Holländer oder Mosambikaner haben dieses Recht nicht?
Oder würde "mit allen Konsequenzen" bei dir bedeuten, dass du auf deine hiesige Rente verzichten würdest, um die deutsche Wirtschaft nicht zu "schwächen"?
Hai, să fim serioşi...
jodradek
schrieb am 17.06.2014, 20:15 Uhr
Frau Henny ist zu sehr von dem früheren sozialistischen System geprägt worden.
monsieur
schrieb am 17.06.2014, 20:52 Uhr (am 17.06.2014, 20:52 Uhr geändert).
Waren unsere Vorfahren auch Wirtschaftsflüchtlinge, als sie nach Siebenbürgen zogen ?
Bestimmt ist manch einer in die Wirtschaft geflüchtet, oder aber auch aus der Wirtschaft.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2014, 21:01 Uhr (am 17.06.2014, 21:03 Uhr geändert).
Waren unsere Vorfahren auch Wirtschaftsflüchtlinge, als sie nach Siebenbürgen zogen ?
Eher Entwicklungshelfer für die Magyaren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.06.2014, 21:02 Uhr
Bestimmt ist manch einer in die Wirtschaft geflüchtet, oder aber auch aus der Wirtschaft.
Da kriegste noch wat für den Euro! Hohe Prozente!
Mynona
schrieb am 17.06.2014, 22:23 Uhr
und wundere mich über gehässige Kommentare zu diesem mir unbekannten holländischen Ehepaar.

Dito.
Henny
schrieb am 18.06.2014, 09:41 Uhr
...und dabei nennen sie uns, die ausgewanderten siebenbürger Sachsen, Wirtschafsflüchtlinge.
Aus meiner Sicht sind solche Leut, die die obige Lebensweise praktizieren, die eigentlichen Wirtschaftsflüchtlinge!

...bankban, wo siehst du in diesem Beitrag eine "gehässigen Kommentar" zu diesem holländischen Ehepaar? Ich habe das Ehepaar persönlich nicht angegriffen, ich habe mich lediglich generell zu der Lebensweise geäussert und dass nicht ohne Hintergrund. Selbst in meinem folgenden Beitrag habe ich sie nicht "gehässig kommentiert" oder gar "kritisiert" aber in der Beziehung habe ich so meine Erfahrung gemacht, die ich hier nicht breit treten muss.


Weiterhin sagte ich "Wenn ich es woanders attraktiver finde..." wandere ich aus, aber nicht das ich auch mache, in der Beziehung bin ich "seriosicher" als man denken mag. Einmal bin ich ausgewandert, die Gründen dafür waren nicht hauptsächlich "wirtschaftlicher Natur" wie einige hier stur behaupten und wenn ich meine Kid's sehe, bin ich mir sicher dass es die richtige Entscheidung war.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.