Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 10.04.2018, 08:38 Uhr
@Bäffelkeah

Ob es dir gefällt oder nicht, dir die Federn aufstellt oder die Hörner verbiegt – Ungarn hat gewählt, das Ergebnis und die Entscheidung der Wähler solltest auch du akzeptieren ohne lange daran herumzudeuteln.

Sozialistenchef Gyula Molnar:

"Wir sehen uns verantwortlich für das, was passiert ist, und akzeptieren die Entscheidung der Wähler"
kokel
schrieb am 10.04.2018, 09:39 Uhr
Sozialistenchef Gyula Molnar:

" "Wir sehen uns verantwortlich für das, was passiert ist, und akzeptieren die Entscheidung der Wähler" "


Wenn irgendein Wahlergebnis unserem Küster - und nicht nur ihm - nicht passt, sucht er nach Gründen: Mal wurde geschwindelt, mal die Opposition unterdrückt, mal war das Wetter nicht auf der linken Seite oder mal haben viele Wähler der Linken wegen Rückenschmerzen nicht zur Wahl gehen können... Ja mei, Sachen gibt`s...
gehage
schrieb am 10.04.2018, 09:42 Uhr
es ist schon interessant festzustellen dass genau die nutzer die hier denjenigen, die rechtsbrüche in D. was flüchtlingsproblematik und die kriminalität derselbigen betrifft aufzeigen, hetze vorwerfen, genau das selbe tun was orban betrifft! obwohl man nicht direkt betroffen ist (bei den rechtsbrüchen der politik und kriminalität der flüchtlinge in D. sehr wohl!) hetzen sie ununterbrochen gegen orban und der mehrheit der ungarischen wähler! ob's euch nun passt oder nicht, der ungarische souverän (volk) hat demokratisch gewählt und sich für orban entschieden und das sollte man respektieren und das hetzen sein lassen!

"saubere demokratieverständnis" der linksgrünen gutmenschen...na dann pfiadi god demokratie!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 10.04.2018, 10:46 Uhr
Der Leader der Jobbik, Vona, hat noch in der Wahlnacht erklärt dass er wegen des schwachen Resultats zurücktritt.
Die gesamte Führung der Sozialisten MSzP ist ebenfalls geschlossen zurück getreten.
Frage: Sind die wegen der "Mängeln" in der Wahl, oder wegen des schwachen Resultats zurückgetreten?
Noch am Nachmittag vom Sonntag kam folgende Stellungnahme im Oppositions-Fernsehsender:
Hír TV
2018. április 8., vasárnap 15:49, frissítve: vasárnap 16:24

Meg vannak számlálva a jelenlegi kormány órái – így értékelte a Momentum elnöke a magas részvételi arányt. Fekete-Győr András a Hír TV-nek azt mondta: ha urnazárásig a választók 70 százaléka elmegy szavazni, akkor reális esély van arra, hogy kisebbségbe szorul a Fidesz a parlamentben.

"Hír-TV; Sonntag, 8.April 15:49/Update 16:24
Die Stunden der jetzigen Regierung sind gezählt - so bewertete der Vorsitzende von Momentum, eine große Wahlbeteiligung. Fekete-Györ András sagte dem Hír-TV: Wenn bis zur Urnenschließung 70% der Wähler wählen geht, dann gibt es eine reale Chance dass die Fidesz im Parlament eine Minderheit wird."

Was passierte? Fidesz gewann 134 Sitze aus 199, Momentum kam nicht ins Parlament...

Was fehlt in Ungarn?
Eine geeinte Opposition, mit einem Wahlprogramm dass von der Mehrheit der Wähler als besser bewertet wird.
Dann bekommen sie auch die Mehrheit...
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.04.2018, 19:42 Uhr (am 10.04.2018, 19:55 Uhr geändert).
Also lag es nicht am Bemessen der Wahlkreise, sondern an der zerstrittenen Opposition!

Was fehlt in Ungarn?
Eine geeinte Opposition, mit einem Wahlprogramm dass von der Mehrheit der Wähler als besser bewertet wird.


und andere sind angeblich hier
Die ahnungslosen Auguren:

he, "okos pocok", erkläre mal, wo ist der unterschied zwischen deinen (zitierten) aussagen und meiner aussage
das schlimme in ungarn ist, dass es auch keine echte alternative gibt. dafür hat einerseits orban, aber auch die opposition selbst gesorgt!
na, du ahnungsloser? hast seinerzeit meine aussage auch noch fett hervorgehoben in deiner schmähschrift, um ganz besonders intelligent aus der wäsche zu gucken!
Diana -->
schrieb am 10.04.2018, 21:37 Uhr
Wie kommt es, dass in mehr als 70 Wahlkreisen, bis zu 50% der abgegebenen Stimmen ungültig sind?
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 21:41 Uhr
Frag mal Baron Victor.
getkiss
schrieb am 11.04.2018, 00:04 Uhr
Danke für die außerordentlich "gewählte" Sprache:
Selber "okos pocok".
Der kleine Unterschied liegt in der Aussage

mit einem Wahlprogramm dass von der Mehrheit der Wähler als besser bewertet wird.

Ansonsten sind die Aussagen ähnlich. Was Du selber nicht bemerkt hast:
Im Unterschied zu den anderen Zitaten wurde deine fett hervorgehoben als Kontrast, weil sie eben richtig war!
gehage
schrieb am 11.04.2018, 07:37 Uhr
Wie kommt es, dass in mehr als 70 Wahlkreisen, bis zu 50% der abgegebenen Stimmen ungültig sind?

wie kam es, das in D. in einigen wahlkreisen AfD stimmen unterschlagen wurden, in einem sogar zu 100%? erinnerst du dich noch? nur komisch dass dich das damals nicht gestört hat...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 11.04.2018, 08:15 Uhr (am 11.04.2018, 08:29 Uhr geändert).
@ Was wäre geschehen wenn die AfD zB. insgesamt 65% der Stimmen erreicht hätte? Wäre das Land wieder in Besatzungszonen eingeteilt worden,denn einen Friedensvertrag gibt es eh nicht? Die Goldrezerven Deutschlands aus "historischen Gründen"von den Befreiern in ihren Ländern sicher gelagert worden,aber zZ. die Hälfte wieder im Lande.So hatten wir womöglich Glück das viele Wahlzettel als ungültig erklärt wurden,diejenigen die auf gepackten Koffern sitzen,sich wieder beruhigen können.
getkiss
schrieb am 11.04.2018, 09:49 Uhr (am 11.04.2018, 10:01 Uhr geändert).
in mehr als 70 Wahlkreisen, bis zu 50% der abgegebenen Stimmen ungültig sind?

Wer hat das bei der zentralen Wahlkommission reklamiert?

A Nemzeti Választási Iroda és a Nemzeti Választási Bizottság tájékoztatásul közli, hogy
hatáskörébe tartozó, érdemi jellegű kifogást, konkrét panaszt, jogorvoslati kérelmet
vizsgálatok lefolytatására vonatkozóan a mai napig nem kapott.
Budapest, 2018. április 10.


Lt. Verlautbarung: Niemand.
Lt. Diana auch keine konkrete Eingabe.
Auch die Prüfer der OSZE haben keine Unregelmäßigkeiten entdeckt, nur die vorbereitende Plakate, die ungenügende Medienpräsenz der Opposition, die Finanzierung, etc. gerügt.
Plötzlich verstummen alle Medien der Gruppe um Simicska´s "Magyar Nemzet", die für die Wahlen "große Enthüllungen" ankündigten. Jetzt ist die Bombe geplatz: Der Verlag hat kein Geld mehr? Offenbar hat Simicska die logische Konsequenz eines Geschäftsmannes gezogen...

Fake News? Frag mal Büffelkeah...
Die Tinte auf den Wahlzetteln ist noch nicht getrocknet, die schlechten Verlierer wollen Sonntag eine Großdemo in Budapest gegen die Wahlresultate...die deutsche Medien werden sehnsuchtsvoll erwartet...
gehage
schrieb am 11.04.2018, 10:57 Uhr
die spekulieren schon wieder alle, unsere "spekulatius"!

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.04.2018, 20:16 Uhr (am 11.04.2018, 20:31 Uhr geändert).
Was Du selber nicht bemerkt hast:
Im Unterschied zu den anderen Zitaten wurde deine fett hervorgehoben als Kontrast, weil sie eben richtig war!

echt, getkiss? und deshalb unter der überschrift
Die ahnungslosen Auguren:

Danke für die außerordentlich "gewählte" Sprache:
Selber "okos pocok".

habe ich mir schon gedacht, dass du gleich eine vermeintliche beleidigung witterst, wo keine ist. man sieht auch, dass du wenig mit ungarn zu tun hast!
hier eine kleine bildungshilfe:

http://www.tudatosszulo.hu/konyvek/okos-pocok-gyumolcsok
intelligencia fejlesztö lapok
okos pocok-gyümölcsök
getkiss
schrieb am 12.04.2018, 00:01 Uhr (am 12.04.2018, 00:20 Uhr geändert).
Der Kandidat der MSzP/Párbeszéd für den Posten des Ministerpräsidenten, Karácsony Gergely, hat erklärt dass er sein Mandat als Abgeordneter nicht wahrnimmt, weil er lieber Bürgermeister von Zúgló bleiben möchte.
Noch kurz vor der Wahl hat er den Präsidenten der Republik bedroht, dieser soll sich nicht trauen den Orbán als Ministerpräsidenten vorschlagen, falls dessen Partei in der Minderheit wäre

Ob er das in Interviews auch in Deutschland bekannt macht, wo er schon "fast als Ministerpräsident" auftrat? Seine Interviews wurden vorher auch hier verbreitet(s.Pressespiegel 06.04.18:."Süddeutsche Zeitung: Wahl in Ungarn: Orbán kämpft gegen den bösen Rest der Welt")..Vielleicht fährt Jemand von der Redaktion nach Zúgló, für ein "Interview danach"?
Bedauernswerte Verbreitung von Fake News von einer Überregionalen deutschen Tageszeitung...
getkiss
schrieb am 12.04.2018, 18:49 Uhr (am 12.04.2018, 18:55 Uhr geändert).
Der massive "biss" der ungarischen Wähler läßt vom Spiegel bis zu einigen Abgeordneten des im Auslauf befindlichen EP, laut dem heutigen Pressespiegel, so richtig aufheulen.
Da können einige Ungarnliebhaber und Redakteure hier nicht umhin, mit zu machen und das "richtige" auch auswählen...morgen geht´s weiter...
Bei den in Ungarn neu gewählten linken Abgeordneten ist die Demissionitis ausgebrochen, Orbán´s Anhänger schreien schon wieder: "Soros hat´s befohlen".
Zirkus Krone muss bald nach Ungarn, zur Konkurrenz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.