Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 16:00 Uhr (am 24.11.2013, 16:01 Uhr geändert).
@TAFKA

Erzähl mal, du hast ja auch die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. Verzichtest du auf das "Geschenk"?

Warum sollte die deutsche Staatsangehörigkeit ein Geschenk sein? Schliesslich hat einer meiner Grossväter sein Leben für Deutschland gegeben.

Nebenbei, ich habe dem deutschen Staat viel mehr geschenkt, als er mir. Er wird mir das nie zurückzahlen können.
Henny
schrieb am 24.11.2013, 16:09 Uhr (am 24.11.2013, 16:13 Uhr geändert).
Schliesslich hat einer meiner Grossväter sein Leben für Deutschland gegeben.
Vai pupăză.... las-o încet că zice tot!
Warst nicht du derjenige der behauptete dass die Soxen "Überläufer" sind und mit wehenden Fahnen der deutschen Armee beigetreten sind??? Kann mich ja irren aber gibst du damit zu das du einen "Drückeberger" als Großvater hast?

Auch nur nebenbei: Nebenbei, ich habe dem deutschen Staat viel mehr geschenkt, als er mir. DU hast dem deutschen Staat NICHTS geschenkt, du hast was zurück gelassen, als Mutter würd ich sagen wohl eher im Stich gelassen und der deutsche Staat ist dafür aufgekommen in Form von Kindergeld.
Frage, WAS hast du dem deutschen Staat geschenkt?
Du bist Gelehrter.... denk bissi nach bevor du so ein Blödsinn verzapfst!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 16:11 Uhr (am 24.11.2013, 16:13 Uhr geändert).
Sag mal Lucky, verstehst du nicht was du schreibst oder tust du absichtlich falsch verstehen wollen? Es geht nicht um die Staatsbürgerschaft, sondern um die Rente nach FRG!!! Du schreibst doch ständig die Rente nach FRG wäre ein Geschenk. Und, da du auch die dt. Staatsbürgerschaft hast, steht dir Rente nach FRG zu. Also Klartext: Verzichtest du auf Rente nach FRG oder nicht???
orbo
schrieb am 24.11.2013, 16:13 Uhr
Du als Kloputzer solltest gerade wissen, dass einfach die Wasserspülung zu betätigen nicht reicht. Warum ich mich so derb ausdrücke? Weil Du Dir nicht zu schade bist, verdiente Menschen mit provokativen Zitaten hier zur Diskussion zu stellen ohne den Hintergrund der Aussagen zu erläutern. (gewollte?) Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Lucky, Du hast dem alten Herrn zu seinem 90sten sicherlich einen "großen Gefallen" damit getan, dass Du ein aus seinem Kontext gerissenes Zitat hier zur Diskussion gestellt hast. Ich hatte Dich um nähere Angaben zu dem Spruch gebeten. Doch diese Angaben bist Du schuldig geblieben. Es geht Dir also tatsächlich um die losgetretene Debatte, die Du mit Fleiß betreibst... Schäm Dich!
lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 16:17 Uhr (am 24.11.2013, 16:18 Uhr geändert).
TAFKA

Lucky, verzichtest du auf das was du als "Geschenk" siehst? Falls du es immer noch nicht begriffen hast, die Rente nach FRG ist kein Geschenk!!!

Natürlich ist die Fremdrente juristisch gesehen kein Geschenk. Sondern ein Akt der Wiedergutmachung.

Praktisch jedoch ist sie ein Geschenk, das die Bundesrepublik Deutschland erst über etliche Jahrzehnte recht grosszügig verteilt hat (auch an nichtdeutsche Ehegatten der Aussiedler) und dann bald nach der Wende über Nacht auch wieder (fast ganz) weggenommen - bzw. etwa auf die Höhe einer Sozalhilfe reduziert - hat.

M.E. waren diese Fremdrenten einer der wichtigsten Anreize für die Auswanderung der Deutschen aus Rumänien.

Stelle Dir mal vor, Deutschland hätte diese Renten nicht gezahlt. Wie stünde es dann heute um die Siebenbürger Sachsen?

Oder stelle Dir mal vor, Österreich hätte (anstatt Deutschland) solche Fremdrenten an die Siebenbürger Sachsen gezahlt. Oder wenigstens an die Landler. Wo wären dann heute die meisten von ihnen? Dreimal darfst Du raten!
Henny
schrieb am 24.11.2013, 16:21 Uhr
M.E. waren diese Fremdrenten einer der wichtigsten Anreize für die Auswanderung der Deutschen aus Rumänien.
DAS ist der Beste Witz überhaupt.... oh mein Gott...


Zitat des Tages:

Herr lass Hirn regnen vom Himmel und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg!!!


Seltenst so gut gelacht lucky...
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 16:22 Uhr
Tja Lucky, dann hätten die DDR Bürger auch keine Rente in (West)Deutschland gehabt (und zu der Zeit waren sie auch "Auslands"deutsche). Wären sie trotzdem nach dem Westen?
Verzichtest du auf deine FRG-Rente?
lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 16:22 Uhr
@orbo

Ich hatte Dich um nähere Angaben zu dem Spruch gebeten. Doch diese Angaben bist Du schuldig geblieben.

Das Zitat ist dem Artikel der Siebenbürgischen Zeitung anlässlich seines 90. Geburtstags entnommen. Den Du ja wohl gelesen hast? Jedenfalls hast Du ihn kommentiert.

Wenn Du Näheres über jenes Zitat erfahren willst, musst Du Dich nur an die Siebenbürgische Zeitung wenden. Bzw. an den Autoren des Artikels. Ob Du das genauso unverschämt und anmassend tust, wie mir gegenüber, musst Du selber entscheiden.
lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 16:25 Uhr
@TAFKA

Verzichtest du auf deine FRG-Rente?

Auf welche FRG-Rente, TAFKA? Es ist mir noch nie durch den Kopf gegangen, irgendeine Rente in Deutschland zu beantragen. Willst Du mich etwa auf neue Gedanken bringen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 16:31 Uhr (am 24.11.2013, 16:32 Uhr geändert).
FRG
Gemeinsame Vorschriften
§ 1
Dieses Gesetz findet unbeschadet des § 5 Abs. 4 und des § 17 Anwendung auf
a) Vertriebene im Sinne des § 1 des Bundesvertriebenengesetzes sowie Spätaussiedler im Sinne des § 4 des Bundesvertriebenengesetzes, die als solche in der Bundesrepublik Deutschland anerkannt sind,


Bist du doch, oder?
orbo
schrieb am 24.11.2013, 16:34 Uhr
Wenn Du Näheres über jenes Zitat erfahren willst, musst Du Dich nur an die Siebenbürgische Zeitung wenden. Bzw. an den Autoren des Artikels. Ob Du das genauso unverschämt und anmassend tust, wie mir gegenüber, musst Du selber entscheiden.

Du behauptest, dass man wegen anderen Usern hier die Wasserspühlung betätigen soll und bezichtigst meine darauf eingehende Art als unverschämt und anmassend... Du selber würdest das aber nie von die selber behaupten... Keinen Spiegel zur Hand?

Im Unterschied zu Dir hat die SbZtg einen Artikel zur Information der Leser publizierst. Du jedoch greifst bewusst ein leicht provokantes Zitat aus einem umfangreichen Text heraus und stellst es hier zu einer unrümlichen Diskussion, die Du mit Fleiß vorantreibst. Schäm Dich!
getkiss
schrieb am 24.11.2013, 16:34 Uhr
die Rente nach FRG ist kein Geschenk
Kann es der Neid sein, kein Geschenk erhalten zu haben?
gehage
schrieb am 24.11.2013, 16:36 Uhr
Warum sollte die deutsche Staatsangehörigkeit ein Geschenk sein? Schliesslich hat einer meiner Grossväter sein Leben für Deutschland gegeben.

bis jetzt hast du D., weil dein großvater beim deutschen heer war, immer verpönt, und als schreckgespenst dargestellt, lucky. und nun dadurch, dass du jetzt mit der deutschen staatsangehörigkeit davon profitierst, ist es wiederum auf einmal ganz ok für dich, gell? auf der einen seite D. immer schlecht machen und auf der anderen davon profitieren. nennt man sowas nicht schmarotzertum?

Fakt bleibt: Paul Philippi hat sich seine Altersversorgung durch den Deutschen Staat voll verdient. In welcher Form und durch welche Regelungen auch immer....Auch wenn vielleicht nicht Paul Philippi direkt dazu beigetragen hat(aber woher willst Du denn wissen, ob er nicht doch auch in deutsche Rentenkassen eingezahlt hat?)

aber genau das hast du weiter oben behauptet, luckyburli, indem du sagtest, getkiss profitiere mit seiner rente von dem was philippi eingezahlt hat.

Auf welche FRG-Rente, TAFKA? Es ist mir noch nie durch den Kopf gegangen, irgendeine Rente in Deutschland zu beantragen. Willst Du mich etwa auf neue Gedanken bringen?

das ist dir zuzutrauen, wenns ums profitieren geht, da bist du "iexperte"


nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 16:52 Uhr
@gehage

D. immer schlecht machen

Deutschland selber hat sich durch das verbrecherische Nazi-Regime schlecht gemacht. Für sehr lange Zeit. Damit wird es leben müssen. Und Du auch.

P.S. Übrigens sind auch die Fremdrenten eine Folge des verbrecherischen Krieges, den Hitler-Deutschland losgetreten hat. Und der unter Anderen auch die Siebenbürger Sachsen zu Sündenböcken gemacht hat. Allerdings Viele auch zu Mitläufern und nicht Wenige auch zu Mittätern.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 16:53 Uhr
Ich muss ihn nicht auf den Gedanken bringen. Er tut nur so scheinheilig. Er weiß es schon, sonst würde er nicht ständig darauf rumreiten, dass die FRG-Rente die Auswanderung motiviert hätte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.