Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lee Berta
schrieb am 19.08.2014, 22:33 Uhr
Jeder darf bleiben oder gehen wo(hin) er will. Es ist nicht an dir und deinesgleichen, Shimon, in die Entscheidung anderer manipulativ einzugreifen, sie zu kritisieren, sie zu verdammen und die Menschen zu belästigen. Denn dir und den deinen fehlt es am Respekt vor anderen, welche sich deinem und eurem Gebaren entziehen möchten. Lebe deinen Glauben. Ist deine Entscheidung, deine Privatangelegenheit. Aber du hast nicht das Recht, dich anderen aufzudrängen, sie zu manipulieren und sie mit deinem Glauben zu belästigen. Du überschreitest massiv Grenzen. Die des Respektes für anderer Entscheidung und Lebensführung, die du als minder betrachtest. Und die Grenzen des Anstandes.
_grumpes
schrieb am 19.08.2014, 22:48 Uhr (am 19.08.2014, 23:16 Uhr geändert).
Das Paradoxe am Ganzen ist, dass so viele Menschen im 21. Jh. in der Irre bleiben wollen!
@Shimon,
würdest Du es nicht als Belästigung empfinden, wenn ich dich jeden Tag dazu animieren würde,
in ein Freudenhaus zu gehen ?
Wahrscheinlich ja.
Warum belästigst Du uns fast täglich mit deinem Jesus & Co, wenn wir uns so gar nicht dafür interessieren ?
Hast Du eine Erklärung dafür ?

P.S. Bitte keine Zitate aus der Bibel !!!

Also:Halt ihn fest und lass uns damit in Ruhe, Herr Depner.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 19.08.2014, 23:00 Uhr (am 19.08.2014, 23:03 Uhr geändert).
Ach... der sixty-five mit sein Bibelstellen und Palästina.... Der trägt sie doch seit Adam und Eva hier vor... Ist erst nervig geworden, seit in dieser Gruppe auch andere die kriegerischen Geschehnisse kommentieren. Aber manipulativ ist sein vordergründiges und aufdringliches Gesülze nie gewesen. So lange er mit seinen Kommentaren haptsächlich in dieser Gruppe bleibt...
Lee Berta
schrieb am 19.08.2014, 23:20 Uhr
@Shimon, orbo hat offenbar ein leidenserprobtes, offenes und geduldiges Schlappohr, welches er dir wohl gerne für dein Geseiere leihen möchte; per PN bitte, denn für die Geduldfähigkeit "der Gruppe" kann er natürlich nicht sprechen. :-)
kranich
schrieb am 19.08.2014, 23:46 Uhr
Das Paradoxe am Ganzen ist, dass so viele Menschen im 21. Jh. in der Irre bleiben wollen!

Ich glaube wohl kaum, dass sie in der Irre bleiben wollen! Viele müssen es!!! Man denke z.B. nur an die Moslems, denen es nicht erlaubt einem anderen Glauben beizutreten, an die "Pinguine" in Israel, die für die dortige Gesellschaft praktisch nichts leisten und nicht zuletzt an euresgleichen, die jedwelche Dienste fürs Land verneinen.

Sicher kann man das Ganze weiter ausdehnen: Weshalb soll man offiziell noch arbeiten, wenn einem der Staat sehr viel hilft? Weshalb soll man sich anstrengen - siehe Berlin oder Bremen -, wenn man subventioniert wird...

Ob du das irgendwann verstehst....???
orbo
schrieb am 19.08.2014, 23:50 Uhr (am 19.08.2014, 23:59 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 19.08.2014, 23:50 Uhr (am 20.08.2014, 00:02 Uhr geändert).
...denn für die Geduldfähigkeit "der Gruppe" kann er natürlich nicht sprechen.

Berta, die Klassensprecherin ohne Klasse....

Selbstverständlich habe ich nicht für andere gesprochen - im Unterschied zu Berta, die das für sich in Anspruch nimmt tun zu dürfen...
Shimon
schrieb am 20.08.2014, 10:19 Uhr (am 20.08.2014, 10:22 Uhr geändert).
@Shimon,
würdest Du es nicht als Belästigung empfinden, wenn ich dich jeden Tag dazu animieren würde,
in ein Freudenhaus zu gehen ?

@grumpes
Kannst du gerne machen - ich fühle mich bestimmt nicht davon belästigt – ich habe meine Freude schon zu Hause an meiner Familie – daher muss ich kein Geld für „weitere Freude“ ausgeben - die nachher nur zu Enttäuschung führt!
Shimon
schrieb am 20.08.2014, 10:25 Uhr (am 20.08.2014, 10:26 Uhr geändert).
euresgleichen, die jedwelche Dienste fürs Land verneinen.

@kranich
Hast du Militärdienst oder Ersatzdienst in Deutschland geleistet?
Ich habe es - sowohl in Deutschland als auch in Israel!
kranich
schrieb am 20.08.2014, 10:55 Uhr
@Shimon: a. Meinen Militärdienst habe ich noch in Rumänien absolviert.
b. Dass du praktisch zwei Staaten dienst/dienen könntest, ist etwas ungewöhnlich. Könntest du dies, bitte, mal ausführlicher erklären?
Shimon
schrieb am 20.08.2014, 10:58 Uhr
Das ist gar kein Problem kranich – wenn es ums Dienen geht, wird dich kaum ein Staat abweisen, mit dem du irgendwie verbunden bist!
bankban
schrieb am 20.08.2014, 10:59 Uhr (am 20.08.2014, 10:59 Uhr geändert).
Kranich, schnüffel nicht herum, du Lügner!
kranich
schrieb am 20.08.2014, 11:32 Uhr
Kranich, schnüffel nicht herum, du Lügner!

Genosse Judas, du fängst an mich zu amüsieren!
bankban
schrieb am 20.08.2014, 11:39 Uhr
Das war aber das letzte, was ich erreichen wollte, Volksgenosse!
kranich
schrieb am 20.08.2014, 12:32 Uhr
Ich weiß...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.