Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 20.08.2014, 13:44 Uhr
Die jüngste Feuerpause platzte wegen Katar

Wiederholt hat die Hamas eine Feuerpause gebrochen, bereits das sechste Mal seitdem die Operation Starker Felsen angelaufen ist. In Israel hat niemand verstanden weshalb die Hamas Israel wieder mit Raketen angegriffen hat, da in palästinensischen und arabischen Medien eine andere Stimmung zu spüren war. Man redete von einem längeren Waffenstillstand, der um Mitternacht in Kraft treten sollte. Hamas und der Islamische Dschihad in Gaza haben bereits von einer möglichen Vereinbarung geredet. Aber heute früh berichtete die arabische Zeitung Al Hayat was hinter den Kulissen passierte und warum die Verhandlungen in Kairo platzten. Gemäß der Zeitung forderte Emir Scheich Tamim Bin Hamad Thani.

(34) von Katar von Hamaschef Khaled Maschal die Verhandlungen zum Scheitern zu bringen, weil die Verhandlungen von Ägypten geleitet werden und nicht von Katar. Die Zeitung schrieb, dass man Maschal klar machte, dass wenn er weiterhin die noble Gastfreundschaft in Katar genießen möchte, er sich dafür anstrengen und dafür sorgen müsse, dass Doha zum Vermittler im israelisch-palästinensischen Feuerpausen-Konflikt wird. Wenn nicht, kann er Doha sofort verlassen. Um den Emir zu befriedigen befehligte Maschal gemäß der Zeitung, Israel gestern Nachmittag anzugreifen. Damit platzte auf Wunsch von Katar die jüngste Feuerpause.

Das Problem in den Verhandlungen hinter den Kulissen ist, dass Israel gar nicht mehr die Hauptrolle spielt. Der Hass unter den arabischen und palästinensischen Parteien ist viel größer als gegen Israel. Innerhalb der palästinensischen Delegation, sitzen Fatah und Hamas zusammen, obwohl keiner dem anderen vertraut. Erst recht nicht nach dem gescheiterten Putschversuch in den Palästinensergebieten um Ramallah. Darüber hinaus existiert eine Feindseligkeit zwischen Ägypten und Katar, nicht nur weil Ägypten Katar den Vermittlerjob nahm, sondern noch mehr wegen Katars finanzieller Unterstützung radikaler Terrorgruppen, darunter die ägyptischen Muslimbruderschaft.

Katar, das Land mit einem der größten Erdgasfelder der Erde (380.000 Kubikfuß Reserven) finanziert islamischen Terror weltweit. Das Hamasregime im Gazastreifen, die Islamisten in Libyen, die Al-Qaida-Rebellen in Syrien und auch ISIS-Terroristen in Syrien. Saudi Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain haben aus diesem Grund ihre Botschaften in Katar geschlossen. Katar investiert in islamischen Terror, was für die Region sehr gefährlich wird. Der interne Streit innerhalb der arabischen und palästinensischen Führerschaft vereitelt jegliche Fortschritte mit Israel. Wer darunter leidet ist nicht nur die israelische Bevölkerung, sondern noch mehr die palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen. Die reiche Minimonarchie im Persischen Golf erkauft sich alles in der Welt, angefangen von Terror, internationalen Modeketten, Medien und sie sponsort auch den spanischen Fußballclub Barcelona und gemäß britischen Zeitungen erkaufte Doha auch die Fußball WM 2022. Was Doha bisher nicht schaffte und daher wütend machte, ist ihr Scheitern gegenüber Kairo und Jerusalem. Niemand außer der Hamas will Doha als Vermittler haben.
orbo
schrieb am 20.08.2014, 14:42 Uhr (am 20.08.2014, 14:44 Uhr geändert).
orbo
schrieb am 20.08.2014, 14:43 Uhr (am 20.08.2014, 14:45 Uhr geändert).
Sixty-five, es ist doch 08-15 wer gerade warum die Feuerpause bricht... Eine Feuerpause ist kein Waffenstlillstandsabkommen und schon gar kein Friedensschluss, sondern eben nur eine vorrübergehende Feuerpause. Schlimm für alle 'Zivilisten'....
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.08.2014, 15:49 Uhr
Hast du Militärdienst oder Ersatzdienst in Deutschland geleistet?
Ich habe es - sowohl in Deutschland als auch in Israel!

Das ist keine große Kunst!
http://www.asf-ev.de/de/friedensdienste/freiwilligendienst/partnerlaender/freiwilligendienst-in-israel.html
gerri
schrieb am 20.08.2014, 16:19 Uhr
"Katar, das Land mit einem der größten Erdgasfelder der Erde (380.000 Kubikfuß Reserven) finanziert islamischen Terror weltweit. Das Hamasregime im Gazastreifen, die Islamisten in Libyen, die Al-Qaida-Rebellen in Syrien und auch ISIS-Terroristen in Syrien."

-Also wenn Katar der Finanzierer all der Teroristen-Grupierungen ist,wäre es doch nicht so schwer diesem Bodenschatz auf dem er sitzt,ein Fünkchen zu verpassen.
Und schon wäre die Geldquelle versiegt,und der Mut wäre ein anderer.
Handelt bevor es zu spät ist.
Shimon
schrieb am 21.08.2014, 08:39 Uhr

Hamas claims responsibility for three Israeli teens' kidnapping and murder

Senior Hamas member makes comments at Muslim scholars' conference in Turkey.

A senior Hamas official boasted during a conference in Istanbul on Wednesday that the group's military wing was behind the kidnapping and murder of three Israeli teenagers in the West Bank in June.

A video captured during the conference shows Salach Al-Aruri, who is based in Turkey and is considered a primary figure within Hamas, saying that the Iz al-Din al-Qassam Brigades were responsible for the abduction of the three youths, Eyal Yifrach, 19, Gilad Shaar, 16, and Naftali Fraenkel, 16.

The kidnapping sparked an extensive Israeli crackdown on Hamas in the West Bank.

"It has been said that it is an Israeli conspiracy, and I say it isn't," Aruri states.

"The al-Qassam's mujahedeen were the ones to carry out [the abduction] in show of support for the prisoners' hunger strike," he adds, referring to Palestinian inmates held in Israel.

The remarks were made during an event organized by the World Association of Muslim Scholars.

So far Hamas has refrained from taking responsibility for the abduction and murder, even though it had expressed support for the attack.

Aruri's name came up as a possible key player in the abduction shortly after it had transpired. Nevertheless, Hamas may have chosen to claim responsibility at this point to leverage its position.

Aruri served a 16-year sentence in Israeli prison and was consequently expelled from Israel. It was revealed on Monday that Aruri had recruited the head of a Hamas terror network in the West Bank. Ninety-three members of the network have been arrested since May.

Earlier this week, the Israel Defense Forces demolished the homes of two suspects in the three teens' kidnapping and murder, Hussam Kawasama and Amer Abu Aisha, while sealing off the entrance to the cellar where a third suspect, Marwan Kawasama, resided.
gerri
schrieb am 21.08.2014, 09:10 Uhr
@ Ist ja auch wurscht was du da oben schreibst,meiner Meinung nach,holt die Zivielbevölkerung aus Gaza raus und pflastert das ganze Gebiet mal zu mit Bomben.So ein Geschwür mit Hamas braucht eine Radikalkur,sonst dauert die Krankheit ewig.
Henny
schrieb am 21.08.2014, 09:42 Uhr
Ist ja auch wurscht was du da oben schreibst,meiner Meinung nach,holt die Zivielbevölkerung aus Gaza raus und pflastert das ganze Gebiet mal zu mit Bomben.So ein Geschwür mit Hamas braucht eine Radikalkur,sonst dauert die Krankheit ewig.

????
Geht's noch???


Die "Krankheit" ist weder die Zivilbevölkerung noch das Militär... es ist die Ideologie die in deren Köpfen steckt!

Du kannst noch soviele Menschen töten wie du willst, solang sich das Denken nicht ändert wird sich nichts ändern!!!
gerri
schrieb am 21.08.2014, 12:00 Uhr (am 21.08.2014, 12:07 Uhr geändert).
@ Was ich meine ist, das die Hamas die eigene Bevölkerung als Schutzschild benützt,sie aus Schulen,Moscheen,oder Privathäusern ihre Raketen abschießen,die Bevölkerung muss schweigen obwohl sie nicht dafür ist.
Das Denken kann man bei Denen nicht so schnell,oder auch nie ändern,der Hass auf Israel,USA und den Westen ist viel zu groß.
-"Cui cu cui se scoate",aber sofort,sonst wird es "zu spät Nemetz"
-1933 hat man auch nicht gehandelt,danach war der Preis viel höher,es wird jetzt noch gejammert.
Harald815
schrieb am 21.08.2014, 13:46 Uhr
-Also wenn Katar der Finanzierer all der Teroristen-Grupierungen ist,wäre es doch nicht so schwer diesem Bodenschatz auf dem er sitzt,ein Fünkchen zu verpassen.
Und schon wäre die Geldquelle versiegt,und der Mut wäre ein anderer.
Handelt bevor es zu spät ist.


@ Ist ja auch wurscht was du da oben schreibst,meiner Meinung nach,holt die Zivielbevölkerung aus Gaza raus und pflastert das ganze Gebiet mal zu mit Bomben.So ein Geschwür mit Hamas braucht eine Radikalkur,sonst dauert die Krankheit ewig.

Interessante Ansichten, eines Führers würdig. Wenn nicht der folgende Satz da wäre, würde man (die Admins) auf komische Gedanken kommen können.

-1933 hat man auch nicht gehandelt,danach war der Preis viel höher,es wird jetzt noch gejammert.

Gerri, möchtest Du Dir nicht eine Kugel in die rechte Hand schießen? Das Denken bleibt, aber Du teilst es uns nicht mehr mit.
Shimon
schrieb am 21.08.2014, 18:50 Uhr
Alle 8 Minuten eine Rakete auf Israel

In den letzten 24 Stunden wurden 168 Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen. Also alle 8 Minuten ist in Israel eine Rakete eingefallen, entweder sie wurde von dem israelischen Raketenabwehrsystem Eisenkuppel abgeschossen, oder sie landete auf offenem Gelände. Eine Rekordzahl seit dem Ausbruch des jüngsten Gaza-Krieges Mitte Juli.

In israelischen Medien dreht sich alles um die Spekulation, ob der langesuchte Terrorarchitekt Mohammed Deif tatsächlich durch Israels gezielten Luftangriff getötet wurde, oder nicht. Palästinensischen Quellen zufolge hat Deif, der bereits vier gezielte Tötungsangriffe in den letzten 20 Jahren überlebt hat, auch diesen überstanden. Seine Frau und eines seiner Kinder sind bei diesem ums Leben gekommen, wie noch weitere vier Menschen. Von fünf Personen wurde die Identität freigegeben, von der sechsten jedoch nicht. Dennoch ist eine Todesbescheinigung mit dem Namen Mohammed Deif an die Presse gekommen, was im Gazastreifen zu Empörung sorgte und von der Hamas dementierte wurde. Auch wenn Deif tot ist, so wird die Hamas dies nicht so schnell zugeben und Deif aus psychologischen Kriegsgründen gegen Israel am Leben halten. Die Hamas kann sich Israel gegenüber solch einen Verlust, wie Terrorprinz Deif zu verlieren, nicht leisten. Das tötet die Moral in der Organisation und im Volk.

Aber israelischen Quellen zufolge, wurde Deif diesmal tödlich getroffen. In seiner gestrigen Pressekonferenz ist Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu jedoch nicht auf die Frage der Journalisten eingegangen, ob Deif Tod ist oder nicht. Das einzige was Netanjahu mehrmals wiederholte, war, dass keiner der Terrorchefs immun sei. Dass gestern alle 8 Minuten eine Rakete auf Israel abgeschossen wurde, deutet auf Wut der Hamas, was als Deifs Tod interpretiert werden könnte. Damit machte Israel der anderen Seite klar, dass alle Hamasführer von nun an im Visier sind. „Für Israel ist Deif, was Ossama Bin Laden für die Amerikaner ist“, sagte Israels Minister und Parteichef von Beit Hajehudi, Naftali Bennett der ausländischen Presse. Netanjahu und seine Minister wiesen auf skrupellose Hamasterroristen im Gazastreifen, die wie die Dschihadisten im Nordirak (ISIS), die dort für den Islamischen Kalifenstaat töten, Israel vernichten wollen. Der schwarz-orange Film, in dem US-Journalisten James Foley von einem ISIS-Dschihadisten in der Wüste enthauptet wurde, machte in Israel wiederholt deutlich, wer die Feinde sind und in was für einer Region die einzige Demokratie im Nahen Osten lebt.

Ein zweiter Einmarsch israelischer Bodentruppen wird zurzeit abgelehnt. Israel konzentriert sich auf gezielte Tötungsangriffe, bis die Hamas einsieht, dass es sich mehr lohnt mit Israel zu verhandeln als Krieg zu führen. Dennoch sind Stimmen aus dem Sicherheitskabinett anderer Meinung, wie Liebermann und Bennett, die zur endgültigen Vernichtung der Hamas im Gazastreifen aufrufen.
gerri
schrieb am 21.08.2014, 18:58 Uhr (am 21.08.2014, 19:07 Uhr geändert).
@ Das muss und soll sein Harald,man muss auch hören was Einem nicht passt,sonst wirst Du zum Diktator und sagst uns bald was wir sollen,was Dir passt.
Die Menschheit muss sofort eingreifen wo gefährlicher Radikalismus entsteht,egal wo auf der Welt,sofort bevor Greueltaten passieren.So wie Ebola,isolieren und Ursache bekämpfen.
Das ist meine persönliche Meinung.
-Danke für Deine Empfehlung Harald...,versuch es an Deinem Kopf,den Rest werde ich ja noch früh genug erfahren.
sibihans
schrieb am 21.08.2014, 19:47 Uhr
solang sich das Denken nicht ändert

Sure 2:191
“Und tötet sie, wo (immer) ihr sie (die Ungläubigen) zu fassen bekommt.”
Sure 2:193
“Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird” Sure 4:89
“Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!” Sure 4:91
“Und wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch (nicht) ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten, und ihre Hände (nicht vom Kampf gegen euch) zurückhalten, dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt!” Sure 4: 104
„Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes der Ungläubigen!“ Sure 9:5
„Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.” (Als Götzendiener gelten Juden und Christen und alle Polytheisten)
Henny
schrieb am 21.08.2014, 20:17 Uhr
Sibihans....nimm dir die Bibel zur Hand und blätter mal nach...wirst überrascht sein wieviele Passagen dieser Art da drinne stehn.
sibihans
schrieb am 21.08.2014, 20:51 Uhr
Das schon, aber die Muslime hält sich immer noch da dran.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.