Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 08.05.2014, 22:21 Uhr
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sagen, "Wer zuletzt lacht, lacht am besten". Die nächsten Jahre werden uns zeigen, wer Recht hatte, die Kritiker oder die Sympathisanten Putins.
Reblaus
schrieb am 09.05.2014, 09:28 Uhr
oder die Sympathisanten Putins.
Putins nützliche Idioten
gehage
schrieb am 09.05.2014, 11:07 Uhr
sowie die sympathisanten putins als auch die sympathisanten der gegenseite sind nützliche IDIOTEN!

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 09.05.2014, 12:39 Uhr (am 09.05.2014, 12:39 Uhr geändert).
Gysi-Interview zur Ukraine: "Der Westen hat auch alles falsch gemacht"

In der Ukraine-Krise gilt die Linke als Partei der Putin-Versteher. Fraktionschef Gregor Gysi erklärt im Interview, warum er den Kurs des Kreml nachvollziehen kann. Der Kanzlerin wirft er vor, sich einseitig in den ukrainischen Wahlkampf einzumischen.
Reblaus
schrieb am 09.05.2014, 13:06 Uhr
Moskau diktiert Lehrplan zur Krim
An russischen Schulen muss die Sichtweise der Regierung zur Annexion der ukrainischen Schwarzmeerhalbinsel Krim gelehrt werden. Wegen dieser offiziellen Anweisung werfen immer mehr Lehrer der Regierung in Moskau vor, Indoktrinierung wie zu Sowjetzeiten zu versuchen,...
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.05.2014, 17:23 Uhr (am 09.05.2014, 17:29 Uhr geändert).
... als auch die sympathisanten der gegenseite
Ja, ich bekenne mich dazu, dass ich mit der EU sympathisiere. Schließlich lebe ich in ihr, seitdem sie existiert, und das gar nicht Mal so schlecht. Die, die es nicht tun, können einem leidtun.
gehage
schrieb am 09.05.2014, 19:54 Uhr (am 09.05.2014, 20:07 Uhr geändert).
nicht alle die in der EU leben und sie gut finden, müssen "nützliche idioten" sein, in dem sinne wie es gemeint war. ok, wenn du einer sein willst...bitte...das musst du wissen. und die gegenseite besteht nicht nur aus der EU. denn die EU spricht außenpolitisch nicht immer mit EINER stimme. siehe den ohne UN-mandat geführte irak-krieg der "gegenseite".

und zitate bitte nicht aus dem zusammenhang "reißen"! es war eh nur ein kurzer satz, der nur zusammen das ausdrückt was er sagen soll.

nicht für ungut...
jodradek
schrieb am 09.05.2014, 20:36 Uhr

Atacuri antisemite in Ucraina: Evreii se apara singuri cu bate de baseball

Aparatorii sunt inarmati cu bate de baseball donate de un american cu origini kievene.


Man könnte auch lachen, wie absurd das Ganze ist, wenn nicht zugleich auch tragisch wäre.

Link
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 11:04 Uhr (am 11.05.2014, 11:05 Uhr geändert).
Kiew - Mutter aller russischen Städte
Ein Blick hinter die Kulissen.
Anchen
schrieb am 11.05.2014, 11:43 Uhr
Auch ein Blick in die Westukraine/Czernowitz durch die Augen von jungen Menschen.
Am Anfang etwas Geduld....

Bukovina Style (2008)
Anchen
schrieb am 11.05.2014, 12:17 Uhr
_grumpes
schrieb am 11.05.2014, 12:34 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 11.05.2014, 17:07 Uhr
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/ukraine-krise/

Im Osten der Ukraine sollen Hunderte gut ausgebildeter US-Söldner gegen prorussische Rebellen im Einsatz sein. "Aufseiten der ukrainischen Armee und Polizei operieren 400 Kämpfer der privaten US-Sicherheitsfirma Academi", berichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung den Bundesnachrichtendienst.

Ein Bericht aus den einseitigen westlichen Medien.
kranich
schrieb am 11.05.2014, 18:20 Uhr
Berichte hin oder her: Wenn schon auf die patriotische Träne gedrückt wird, sollte man sich auch eine Frage stellen: Gehört Sibirien überhaupt zu Russland???

Wer sich mit Völkerkunde auskennt, weiß, dass es in diesen Breiten Völker gibt, die m
it russischer Kultur so viel am Haken haben, wie die Ex-Kannibalen von Neuguinea mit vegetarischer Nahrung - bis heute... Natürlich sprechen die alle Russisch, weil...

Man lasse z.B. eine Abstimmung in Jakutien oder auf Kamtschatka geschehen. Bestimmt würden auch dort ca. 80% für die Zugehörigkeit zu Russland stimmen. Und, wisst ihr auch, weshalb???

Es mag ja sein, dass der Osten der Ukraine wirtschaftlich besser da steht, als das übrige Gebiet. Da sind die Kohlevorkommem. Aber: Im benachbarten Russland wurde dieser Abbau schon seit Jahren stillgelegt. Warum?
Die gleiche Frage stellt sich im Ruhrgebiet... Darauf gehe ich nur bei Fragen ein, bin jedoch überzeugt, dass die meisten Leser wissen, was ich meine
kranich
schrieb am 11.05.2014, 18:20 Uhr (am 11.05.2014, 18:47 Uhr geändert).
Berichte hin oder her: Wenn schon auf die patriotische Träne gedrückt wird, sollte man sich auch eine Frage stellen: Gehört Sibirien überhaupt zu Russland???

Wer sich mit Völkerkunde auskennt, weiß, dass es in diesen Breiten Völker gibt, die m
it russischer Kultur so viel am Haken haben, wie die Ex-Kannibalen von Neuguinea mit vegetarischer Nahrung - bis heute... Natürlich sprechen die alle Russisch - die in Sibirien Wohnenden,,, weil...

Man lasse z.B. eine Abstimmung in Jakutien oder auf Kamtschatka geschehen. Bestimmt würden auch dort ca. 80% für die Zugehörigkeit zu Russland stimmen. Und, wisst ihr auch, weshalb???

Es mag ja sein, dass der Osten der Ukraine wirtschaftlich besser da steht, als das übrige Gebiet. Da sind die Kohlevorkommem. Aber: Im benachbarten Russland wurde dieser Abbau schon seit Jahren stillgelegt. Warum?
Die gleiche Frage stellt sich im Ruhrgebiet... Darauf gehe ich nur bei Fragen ein, bin jedoch überzeugt, dass die meisten Leser wissen, was ich meine.

Freilich sind die Unabhängigkeitsbestrebungen der Separatisten in der Ostukraine nachvollziehbar. In diesem Fall müsste man Katalonien, Schottland, Norditalien, Südtirol, oder... Transsilvanien - um nur einige Gebiete zu nennen - die Unabhängigkeit gewähren...

Bei den Recherchen bezüglich des Pazifischen Raumes - im konkreten Fall Vanuatu - werden Territorien von zwei Staaten beansprucht, deren Bewohner dafür nichts können - oder wollen.

M.E. ist in vielen nationalistisch denkenden Köpfen eine Art Absurdistan vorhanden, das man auch in Zukunft kaum ausmerzen wird. Auch aus diesem Grund bin ich gegen eine Abspaltung von Bayern von den anderen zu Deutschland gehörenden Gebieten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.