Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 12.05.2014, 22:10 Uhr
@TAFKA

Wer kämpft denn hier verdeckt?
Amerikas dreiste Doppelmoral


Du machst Fortschritte. Weiter so!
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.05.2014, 22:13 Uhr
erich, es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob es sich um Privatpersonen oder um reguläre Einheiten (ohne Rangabzeichen), die von staatlicher Seite hinbeordert werden, handelt. Und noch ein Unterschied, in den Medien einer freiheitlichen Gesellschaft kommt ALLES (früher oder später) ans Tageslicht, während es anderswo unterdrückt wird.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.05.2014, 22:16 Uhr
Lucky, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, sind mir die Amis oder die Russen gleich lieb. Meine Präferenzen liegen in der EU (mit allen ihren kleineren oder größeren Verfehlungen). Also kannst du dir deine jovialen Grüße sparen.
lucky_271065
schrieb am 12.05.2014, 22:54 Uhr
@TAFKA

Meine Präferenzen liegen in der EU

Wann kommst Du mal wieder nach Rumänien?

Vielleicht machen wir dann einen Spaziergang durch Temeswar und Du zeigst mir die schönen Seiten der Stadt.
_grumpes
schrieb am 12.05.2014, 23:09 Uhr
Anchen
schrieb am 12.05.2014, 23:14 Uhr (am 12.05.2014, 23:15 Uhr geändert).
@lucky Die verlinkte Seite bringt nur die Übersetzung. Die Ergebnisse hat

KIEV INTERNATIONAL INSTITUTE of SOCIOLOGY - KIS

aufgestellt. KIS ist Mitglied bei

ESOMAR
lucky_271065
schrieb am 12.05.2014, 23:42 Uhr
@anchen

Vielen Dank für den Hinweis.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass das Ergebnis der gleichen Studie, wenn es in Kiew erscheint, anders aussieht, als wenn es in Donetzk erscheint.

Auch die Bereitschaft der befragten Individuen, mitzumachen, wird verschieden sein, falls sie wissen, wer der Auftraggeber ist. Oder selbst, wo das Institut, dass die Studie durchführt, seinen Sitz hat.

Gerade an der Schwelle zu einem Bürgerkrieg hat die Paranoia Hochkonjunktur.
Anchen
schrieb am 13.05.2014, 22:27 Uhr (am 13.05.2014, 22:53 Uhr geändert).
Apropos alte Seilschaften, der Sohn des US Vizepräsidenten Biden wird neuer Direktor des größten ukrainischen Gasproduzenten, der Firma Burisma. Wenn das kein Zufall ist ?

Hunter Biden joins the team of Burisma Holdings

@lucky Selbstverständlich beeinflussen die vorgegebenen Parameter des entsprechenden Fragenkatalogs die Ergebnisse bei individuellen Umfragen. Sie können aber trotzdem eine Tendenz wiedergeben.

Dürften dann Menschen in Notzeiten, Zeiten in denen
Bedrohungen direkt Einfluss nehmen, nicht mehr wählen oder gar entscheiden (Paranoia) ?
lucky_271065
schrieb am 13.05.2014, 22:32 Uhr
@Anchen

Dürften dann Menschen in Notzeiten, Zeiten in denen
Bedrohungen direkt Einfluss nehmen, nicht mehr wählen oder gar entscheiden (Paranoia) ?


Anscheinend dürgen sie es nicht.

"Der Westen" will die Volksabstimmungen in der Ostukraine ja nicht anerkennen.

PS Paranoia blüht im Wahlkampf auch zu Friedenszeiten. Und wird richtig kultiviert und ausgeschlachtet. Auch in Deutschland.
gerri
schrieb am 13.05.2014, 22:51 Uhr
@ Na dann kannst Du doch zufrieden sein,gute Nacht.
getkiss
schrieb am 14.05.2014, 05:35 Uhr

Paranoia blüht im Wahlkampf auch zu Friedenszeiten. Und wird richtig kultiviert und ausgeschlachtet. Auch in Deutschland.


@gerri
Na dann kannst Du doch zufrieden sein,gute Nacht.

So ist es, @gerri.
In Zeiten, da Paranoia blüht, haben Psychiater Hochkonjunktur...
Erich G.
schrieb am 14.05.2014, 10:49 Uhr (am 14.05.2014, 10:52 Uhr geändert).
Lucky, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, sind mir die Amis oder die Russen gleich lieb. Meine Präferenzen liegen in der EU (mit allen ihren kleineren oder größeren Verfehlungen).
@ Tafka
Das Deine geliebte EU aber nur ein elender Lakai der Amis ist - das hast Du schon bemerkt, oder?
Und das diese ganze Sippschaft bis zum Hals im Darmtrakt von Uncle Sam steckt?
@ einige
auch wenn Lucky hier nicht besonders beliebt ist - Eure Kommentare sind flüssiger als Wasser...
getkiss
schrieb am 14.05.2014, 13:08 Uhr
Eure Kommentare sind flüssiger als Wasser...

Erich, lass die Meckerei.
Bring was konsistentes, auch wenn´s schmierig ist , wir werden es schon verkraften. Und es wäre etwas bunter hier...

By the Way, Dein Name ist "berühmt" bei den Sax. Verwandt mit dem Professor?
Dann könnte ich die Bemerkung verstehen....
lucky_271065
schrieb am 14.05.2014, 14:09 Uhr (am 14.05.2014, 14:15 Uhr geändert).
@Getkiss

Gerade an der Schwelle zu einem Bürgerkrieg hat die Paranoia Hochkonjunktur.

In Zeiten, da Paranoia blüht, haben Psychiater Hochkonjunktur...


Falls sie Jemand nach ihrer Meinung fragt...

PS Hat sich denn schon ein Psychiater öffentlich zur aktuellen Ukraine-Krise geäussert?
getkiss
schrieb am 14.05.2014, 15:18 Uhr
Ja, @Lucky

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.