rum. Präsidentenwahl in D

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 24.10.2014, 13:58 Uhr
Nachdem ich auf Anfrage per E-Mail beim Generalkonsulat in München keine Antwort erhalte, stelle ich die Frage hier im Forum:

Wo im Raum Stuttgart kann ein rumänischer Staatsbürger mit Hauptwohnsitz in D bei der Präsidentenwahl teilnehmen und welche Unterlagen sind hierzu erforderlich ?

Für eine verlässliche Auskunft bedanke ich mich.

Brombeer

getkiss
schrieb am 24.10.2014, 14:07 Uhr (am 24.10.2014, 14:14 Uhr geändert).
Teilnahme möglich in:

Schellingstrasse 9, 70174 Stuttgart

Siehe Nr. 74 in Tabelle des rum. Außenministeriums

Sectii de vot

Bei der Abstimmung sind aktuelle Dokumente nötig:

"Cetăţenii români cu domiciliul în România care în ziua votării se află în tarile U.E. îşi pot exercita dreptul de vot la secţiile de votare organizate în acele state în baza unuia dintre următoarele acte de identitate, valabile în ziua votării:
paşaportul simplu;
paşaportul simplu electronic;
paşaportul simplu temporar;
titlul de călătorie.
cartea de identitate;
cartea electronică de identitate;"

Conditii

Diese Probleme wurden schon hier erläutert....

Brombeer
schrieb am 24.10.2014, 14:21 Uhr
@ getkiss

vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

Diese Probleme wurden schon hier erläutert....
Hierzu ist ein entsprechender Link immer hilfreich.

Nochmals danke
Brombeer
getkiss
schrieb am 24.10.2014, 14:39 Uhr
Bitteschön:

Link
Landler (Moderator)
schrieb am 24.10.2014, 16:32 Uhr (am 24.10.2014, 16:34 Uhr vom Moderator geändert).
Wahllokale für die Präsidentschaftswahlen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz: Siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/14906-wahllokale-fuer-die-p.html

"Mămăliga nu explodează"
Mihai Margineanu mit einem starken Aufruf zur Wahl zu gehen #‎yeslavot ---> http://yeslavot.stirileprotv.ro

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.