Bartholomäusfest 2006

Nachrichten aus dem Heimatort

30. Juli 2006

Evangelische Kirchengemeinde A.B. Bartholomae-Kronstadt
Einladung zum Bartholomäusfest 2006
Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde A.B. von Bartholomae-Kronstadt beehrt sich hiermit Sie zu dem diesjährigen Bartholomäusfest einzuladen. Dieses traditionelle Kirchweihfest feiern wir zu Ehren des Schutzpatrones der Kirche, des Heiligen Bartholomäus, und zwar am 20. August 2006. Der geistliche Teil der Veranstaltungen wird im Gotteshaus, und der gesellige Teil im Kirchhof unterm Festzelt abgehalten. Desgleichen teilen wir Ihnen das Programm, das in diesem Jahr die Festgemeinde an ihrem bedeutenden Tag begleiten soll, mit:
  • 10,00 Uhr - Festgottesdienst mit Heiligem Abendmahl
  • 12,00 Uhr - Festrede zum Thema 200 Jahre Turmuhr
  • 12,15 Uhr - Eröffnung des geselligen Teiles im Kirchhof durch die Burzenländer Blaskapelle
  • 13,30 Uhr - Handarbeitsbasar, Bücherkiste und Flohmarkt oder Museum
  • 14,00 Uhr - Zwischendurch mal Blasmusik
  • 15,00 Uhr - Tanzvorführung der Jugendtanzgruppen
  • 16,00 Uhr - Geselligkeit und Singen
  • 17,00 Uhr - Wieder mal Blasmusik
  • 18,00 Uhr - Tanz für Jung und Alt
  • 23,00 Uhr - Schluß


Wir bitten uns Ihre Teilnahme bis zum 10.08.2006 schriftlich oder mündlich zu melden.
Das Evangelische Presbyterium A.B. Bartholomae-Kronstadt
Kurt Boltres, Pfarrer Werner Lehni, Kurator

Weitere Nachrichten »

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
Lesezeichen hinzufügen bei ...
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Neue Geschenkideen im Shop: CDs von Bürger7 ~ Martin Eichler Kalender: Bilder aus Siebenbürgen 2012 ~ Martin Eichler: Landschaften Siebenbürgens – Kalender für 2012 ~ 6 Weihnachtskarten ~ Postkartenkalender 2012 ~ Kalender 2012: Faszination der Karpaten ~ Kalender 2012 "Störche in Siebenbürgen" ~ Geleitet und Getröstet - Siebenbürgisches Andachtsbuch ~ Anabel und die verschwundenen Zwillinge ~ Schuster Dutz: Das Kulturpfeifen ~ Hans Klein: Gehörtes Rufen ~ Kupferreliefbilder der Wappen von Brenndorf und Rothbach ~ Karin Gündisch: Großvaters Hähne ~ Alfred Schuster: Mit dem Fahrrad von Luxemburg nach Hermannstadt ~ Brigitte Ina Kuchar: Siebenbürgische Küche ~ W.A. Baumgärtner: Siebenbürgen zwischen Bürgerkrieg und Reformation ~ Gerhard Schullerus: Aus Verantwortung für die Kirche ~ Sachsesch Wält - Mundart-Texte aus der Siebenbürgischen Zeitung ~ Edith Ottschofski: der schaum der wörter ~ Manfred Ungar: Nieht ech Zekt (CD) ~ Kochbuch von Gudrun Müller: Kleine Köstlichkeiten für die Party

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz