Eintrag Nr. 7398

23.09.2007, 22:29 Uhr

Walter Thut [walter[ät]halberstein.de]

Schwaigern 2007

Nach zwei langen Jahren fand nun dieses Jahr das 11. Treffen der Michelsberger statt. Der traditionelle Gottesdienst zur Eröffnung des Treffens wurde von Pfarrer Michael Fleps abgehalten,es folgte die Eröffnungsrede des HOG Vorstehers Manfred Schuur der auf die zwei vergangenen Jahre rückblickte.
Herr Georg Krauss und Herr Roland Hönig wurden für die Arbeit und Herausgabe der Heimatchronk "Michelsberg am Silberbach" geehrt, sowie Erwin Henning und meine Wenigkeit für unsere Internetseiten. Anschließend wurde viel erzählt und gelacht. Zwischendurch konnte man alte und neuzeitliche Bilder aus Michelsberg betrachten. Am späten Nachmittag lud das Heltauer Duo zum Tanz ein. Es war wieder mal ein gelungenes Treffen. Wir Michelsberger müssen alles tun damit dieser neuzeitliche Brauch erhalten bleibt.

Bilder von dem Treffen findet man auf www.halberstein.de

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.