Suche nach Hans Schnell

25.11.2018, 18:01 Uhr

Götz Goebel [goe.goe[ät]gmx.de]

Suche nach Hans Schnell

Grüss Gott,
ich habe 1991 und 1992 insgesamt 8 Filme über Wolkendorf bei Schäßburg gemacht. Die Filme wurden in der Abendschau des damaligen SDR und bei den Europasendungen "Vis a Vis" und "Die Sendung mit dem Stier" des SWF ausgestrahlt. Der gebürtige Wolkendorfer Hans Schnell, der in Heidelberg als Gewerkschaftsfunktionär gearbeitet hatte, wollte sein Heimatdorf wieder aufbauen und hatte dort eine Landwirtschaftliche Genossenschaft gegründet. Dieses Projekt haben wir zwei Jahre filmisch begleitet, u.a. mit einer Spendenaktion. Dann erkrankte die Lebensgefährtin von Hans Schnell und er musste zurück nach D.So viel ich weiss hat er noch eine zeitlang als Gewerkschafter in Chemnitz gearbeitet. Leider habe ich seine Spur verloren und bin auch nie wieder in Wolkendorf gewesen. Weiss jemand, wie man Hans Schnell erreichen kann bzw.ob das Projekt Wolkendorf weitergeführt wurde? Gibt es Kontaktpersonen?
Beste Grüsse
Götz Goebel aus Heidelberg

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.