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Thema: Billigflieger nach RO
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PaulM Mitglied Beiträge: 84 Von:DE, Berlin Registriert: Jul 2003
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erstellt am 17.12.2003 um 13:53 Uhr
Mich beschäftigen einige Beiträge aus dem Thread 'Flug DUS-SBZ'. Es ging dabei über eine mögliche Billigfluglinie nach Hermannstadt. Der Schneeballeffekt wäre kaum zu überschätzen. Für wenig Geld würde ich sehr wohl eine An- und Abreise (etwa nach München und von H-stadt) von einigen Stunden auf mich nehmen, und auf Catering und die Freuden der Busreise sehr gerne verzichten. Oder seh ich da was falsch? Was für eine Anreisezeit würdet ihr noch verkraften - d.h. wie gross könnte ein Einzugsgebiet für einen Billigflug sein? Was für Preisvorstellungen habt ihr? Wie oft müsste eine solche Verbindung wöchentlich fliegen?
[Dieser Beitrag wurde von PaulM am 23.12.2003 editiert.] IP: gespeichert |
lori Mitglied Beiträge: 1089 Von:D 90766 Fürth Registriert: Okt 2002
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erstellt am 17.12.2003 um 14:43 Uhr
Hallo Paul, könnten wir uns einigen, daß der Admi Deinen Beitrag in einen anderen thread versetzt. Da könnten wir uns die ausgetauschten Argumente besser vergegenwärtigen und weiter reden. Der thread wurde von goettinger eröffnet ich weiß leider nicht mehr wie er genau heißt.Gruß Lori IP: gespeichert |
PaulM Mitglied Beiträge: 84 Von:DE, Berlin Registriert: Jul 2003
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erstellt am 17.12.2003 um 15:06 Uhr
Hallo lori, no problemo. Aber: Goettingers Thread heisst Flugverbindung Düsseldorf - Hermannstadt. Mir geht es um die Billigflugverbindungen als solche. Kann man seinen Thread umbennen? Die Diskussion dort hat sich sowieso auf Billigflieger verlagert. Servus, Paul
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dannyboy Mitglied Beiträge: 130 Von:münchen Registriert: Aug 2002
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erstellt am 17.12.2003 um 15:09 Uhr
was soll das mit dem perfekten-thread fetischismus? auf die info kommt es an. ich hab verstanden das paulM ein interesantes site auf die beine gestellt hat, jetzt soll er zeit verschewenden mit altes zeug suchen ? on topic: carpatair immer noch zu teuer, manchmal lufthansa billiger, meine preisvorstellung: 250EUR=100 > als busIP: gespeichert |
lori Mitglied Beiträge: 1089 Von:D 90766 Fürth Registriert: Okt 2002
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erstellt am 17.12.2003 um 18:38 Uhr
Zitat: Original erstellt von PaulM: Hallo lori, no problemo. Aber: Goettingers Thread heisst Flugverbindung Düsseldorf - Hermannstadt. Mir geht es um die Billigflugverbindungen als solche. Kann man seinen Thread umbennen? Die Diskussion dort hat sich sowieso auf Billigflieger verlagert. Servus, Paul
Natürlich so ist es, dort hatten wir schon Pro/Kontra Argumente ausgetauscht, die es nicht lohnt nochmals"durchzukauen"! Also Hansi oder Günther bitte in goettingers Thread übernehmen. Dannyboy: ich hoffe es ist dir jetzt klar, daß es Kein Fetisch ist. Übrigens: möchtest Du die Beispiele von unternehmern aus bzw. in Rum. haben? Gruß LoriIP: gespeichert |
goettinger Mitglied Beiträge: 221 Von:Göttingen Registriert: Dez 2001
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erstellt am 18.12.2003 um 09:08 Uhr
Zitat: Original erstellt von PaulM: ... Für wenig Geld würde ich sehr wohl eine An- und Abreise (etwa nach München und von H-stadt) von einigen Stunden auf mich nehmen, und auf Catering und die Freuden der Busreise sehr gerne verzichten. Oder seh ich da was falsch? Was für eine Anreisezeit würdet ihr noch verkraften - d.h. wie gross könnte ein Einzugsgebiet für einen Billigflug sein? Was für Preisvorstellungen habt ihr?
Ja, das ist genau was ich meinte, die Billigflieger wären eine echte Alternative für die Busturisten und nicht so sehr eine für Geschäftsleute ... Bezüglich des "Einzugsgebiet" kann ich nur sagen, es wäre fast als bundesweit zu bezeichnen. Ich bin jedenfalls schon zweimal nach Hahn gefahren (ca. 3.30 Std.) um mit Ryanair zu fliegen ... ich meine für 2 Personen nach Göteborg oder Malmö für insgesamt ca. 60,- € statt etwa 600,-€ ... da fahre ich gerne 3.30 Std. statt 1 Std. nach Hannover ... IP: gespeichert |
PaulM Mitglied Beiträge: 84 Von:DE, Berlin Registriert: Jul 2003
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erstellt am 18.12.2003 um 09:22 Uhr
goettinger: billigflieger schrecken jedoch busturisten mit der gepäckbegrenzung ab. warum glaubst du das geschäftsreisende weniger auf billigflieger setzen? die gexx hat schon einen 80% geschäftsreiseanteil, alle anderen billigflieger sind bei 60%. destination: es wird in den nächsten jahr garantiert zu keiner billigfluglinie kommen, die aus norddeutschland startet, sondern sehr wahrscheinlich MUC-SBZ. Ich hätte kein Problem damit, eine längere Anfahrt von Berlin nach MUC auf mich zu nehmen. Bei den Rail&Fly Angeboten der Bahn ist MUC jede Woche dabei, d.h. für 50€ kommt man hin und zurück (solange der Vorrat reicht). Trotzdem bleibt bei alle dem die Frage der Masse. Zur Zeit fehlen jegliche Statistiken über das Busaufkommen. Die existierenden Linien nach SBZ überzeugen noch nicht durch Quantität. Impass? [Dieser Beitrag wurde von PaulM am 18.12.2003 editiert.] IP: gespeichert |
dannyboy Mitglied Beiträge: 130 Von:münchen Registriert: Aug 2002
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erstellt am 18.12.2003 um 09:28 Uhr
Zitat: Original erstellt von lori: Dannyboy: ich hoffe es ist dir jetzt klar, daß es Kein Fetisch ist. Übrigens: möchtest Du die Beispiele von unternehmern aus bzw. in Rum. haben? Gruß Lori [/B]
Hallo Lori, wär super wenn du mir die Beispiele schicken könntest
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goettinger Mitglied Beiträge: 221 Von:Göttingen Registriert: Dez 2001
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erstellt am 18.12.2003 um 09:34 Uhr
Und übrigens, PaulM, von Berlin kann man bereits mit einer Billigairline nach Rumänien fliegen (Volareweb).Berlin-Venedig (Zwischenlandung in Hahn) und Venedig-Temeswar (oder Bukarest). Allerdings sind selbst für Mitte Februear bereits jetzt keine richtig günstigen Tickets mehr auf der Strecke Italien-Rumänien zu bekommen. Mit anderen Worten die Flüge Venedig-Rumänien sind bereits in den teureren Preisklassen als die Flüge Berlin-Venedig, Rom oder Mailand ... was belegt, dass die Destination Rumänien an sich sehr gefragt ist für Billigflüge. Daher bin ich absolut sicher, dass sich Flüge von Deutschland nach Rumänien (Nürnberg-> Air Berlin, Stuttgart->Germanwings oder Köln-Bonn-> Germania Express) auf alle Fälle lohnen würden. IP: gespeichert |
PaulM Mitglied Beiträge: 84 Von:DE, Berlin Registriert: Jul 2003
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erstellt am 18.12.2003 um 09:56 Uhr
re. volareweb: selbstverständlich gibt es eine nachfrage - aber auch, um das flugzeug zu füllen? die wenigsten leute können 4 monate im voraus einen flug buchen. ausserdem kommt mir die 1 stunde umsteigezeit in venedig beim hinflug etwas sehr knapp vor (man muss auschecken und wieder einchecken). jedenfalls hat sich in berlin das konzept nicht durchgesetzt, obwohl es bekannt ist. ausserdem dauert der rückflug wegen einem langen zwischenstopp 9 stunden. billigflieger haben extrem geringe profitmargen. sie bauen daher keinen markt auf, sondern steigen auf bestehenden märkten ein, die durch masse überzeugen. NUE und DUS überzeugen in dieser hinsicht noch gar nicht. [Dieser Beitrag wurde von PaulM am 18.12.2003 editiert.] IP: gespeichert |
goettinger Mitglied Beiträge: 221 Von:Göttingen Registriert: Dez 2001
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erstellt am 18.12.2003 um 10:01 Uhr
Zitat: Original erstellt von PaulM: goettinger: billigflieger schrecken jedoch busturisten mit der gepäckbegrenzung ab
Ja und nein ... ich kann doch z.B. hier in Göttingen 4x wöchentlich mein Gepäck mit dem Bus verschicken und dann in Kronstadt in Empfang nehmen, bei 30 kg=30,-€ zusätzlich zu meinem Flugticket und den 15 kg Freigepäck bei den Billigairlines. Und bei den Geschäftsreisenden hast du natürlich recht, jedoch sind die große Masse eben Busturisten. IP: gespeichert |
goettinger Mitglied Beiträge: 221 Von:Göttingen Registriert: Dez 2001
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erstellt am 18.12.2003 um 10:04 Uhr
Ja, du hast durchaus recht mit NUE (mit CGN glaube ich allerdings nicht). Ich meinte NUE auch nur deshalb, weil AB dort ein Drehkreuz hat mit Zubringerflügen aus dem ganzen Bundesgebiet.IP: gespeichert |
PaulM Mitglied Beiträge: 84 Von:DE, Berlin Registriert: Jul 2003
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erstellt am 18.12.2003 um 10:15 Uhr
Du hast absolut Recht mit dem Gepäck, dass man per Bus senden kann. Ich habe das selber schon einige Male gemacht, es funktioniert sehr gut. CGN ist auch eine gute Idee. Bloss gehe ich davon aus, dass man mit Diaspora-Kunden die Maschinen nicht füllen kann. CGNs Problem: Für Geschäftsleute nach SBZ fehlen (noch) die Nachfrageüberblicke, und für Turisten (noch) das Vertriebsnetz in NRW. CGN ist aber wirklich keine schlechte Idee. [Dieser Beitrag wurde von PaulM am 18.12.2003 editiert.] IP: gespeichert |
hanzy Administrator Beiträge: 1805 Von:Heisede Registriert: Sep 2000
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erstellt am 18.12.2003 um 10:39 Uhr
Zitat: Original erstellt von lori: Natürlich so ist es, dort hatten wir schon Pro/Kontra Argumente ausgetauscht, die es nicht lohnt nochmals"durchzukauen"! Also Hansi oder Günther bitte in goettingers Thread übernehmen.
Ich schlage vor, hier über Billigflieger weiterzudiskutieren, und den anderen Thread "Neue Flugverbindung Düsseldorf-Hermannstadt" zu schließen!
[Dieser Beitrag wurde von hanzy am 18.12.2003 editiert.] IP: gespeichert |
lori Mitglied Beiträge: 1089 Von:D 90766 Fürth Registriert: Okt 2002
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erstellt am 18.12.2003 um 19:05 Uhr
Hallo Allerseits, danyboy Du bekommst die Beispiele. Nun hat sich eine "neue" Diskussion entwickelt, deswegen wollte ich daß wir sie im anderen Thread weiterführen.Sei es drum! Entschuldigt mich jedoch falls ich nicht alles aufmerksamm gelesen habe.Also ich bin grundsätzlich der Meinung, das es eine Möglichkeit gibt einen Billlig flieger zu bekommen. Dabei sollte es keine Rolle spioelen woher sie abfliegen. Tarom oder Lufthansa fliegen auch nicht von Berlin?! Das Gepäck bereitet auch mir Kopfzerbrechen, denn das ist m.E ein Problem, aber man muß das Publikum "erziehen"! Natürlich soll der Billigflieger eine Konkurrenz zum Bus sein.(Zb Preis unter 150Eur) In D leben etwa 450000 aussiedler aus Rum, 79000 rumänische staatsbürger(laut Stat Bundesamt im Jahr 2001)! Den Verkehr auf den Bussen kann man etwa so schätzen: Atlassib, Plettl,Kessler, mit jeweils 100 Passagieren pro Tag hin und zurück. Die kleineren etwa 200. das ist an den Haaren herbeigezogen, aber als Orientierung dient die Zahl allemal! Gruß Lori IP: gespeichert |