6. Januar 2001

Weihnachtsgeschenk für Viktoriastadt

Praktisch als Weihnachtsgeschenk wurde ein fünfstöckiger Neubau in Viktoriastadt bei Fogarasch für 170 Waisenkinder seiner Bestimmung übergeben. Nach nur einjähriger Bauzeit konnte das Heim, das nun den Namen "Dr. Detlef Friedrich Wunderlich-Haus" trägt, fertiggestellt werden. Friedrich Wunderlich, 1995 verstorben, war der Ehegatte der weltbekannten Violonistin Anne-Sophie Mutter, die noch 1998 in der Alten Oper zu Frankfurt am Main ein Benefizkonzert zu Gunsten der Einrichtung bestritten hatte.
Eine ähnliche Spendenaktion organisierte nun die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Koordiniert wurden die Aktionen vom Frankfurter Deutschen Roten Kreuz, das bald nach der Wende eine Initiative der gebürtigen Viktoriastädterin Johanna Kugler aufgegriffen hatte. Nach Fertigstellung des Neubaus soll nun auch das alte Gebäude des Waisenhauses nebenan renoviert werden.

mo

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.