5. Dezember 2004

Druckansicht | Empfehlen

Neues vom MusikNotenverlag

Der MusikNotenverlag Latzina aus Karlsruhe, dessen Hauptaugenmerk dem Erhalt und der Veröffentlichung von Musik aus Siebenbürgen und von Siebenbürgern gilt, hat in den letzten Monaten einige bedeutende Werke veröffentlicht.
Nach der Blasorchester-Suite „Transsylvania“ von Helmut Sadler erschien jetzt ein weiteres Werk für Blasorchester, und zwar das erste Heft der neuen Reihe „Musik-Palette“ von Günther Schromm. Es beinhaltet sechs ansprechende Stücke, vom Marsch über Walzer bis hin zu Polka und Slow-Rock, teils mit Gesang, und ist geeignet für Konzerte, Unterhaltungen und ähnliche Anlässe. Günther Schromm, Jahrgang 1930, stammt aus Kronstadt. Er leitet seit 1972 verschiedene Blaskapellen in Zeiden, Kronstadt und (seit 1984) Bad Rappenau und kann auf mehr als 800 Auftritte stolz sein.

Ein weiteres größeres Werk ist die „Cäcilien-Messe“ für gemischten Chor und Orchester von Helmut Sadler. Zudem erchienen zwei Werke für Violoncello und Klavier, „Drei kleine Stücke“ von Paul Richter und eine Sonate von Helmut Sadler.

Das gesamte Verlagsprogramm von Frieder Latzina kann auf der Homepage eingesehen werden: www.musiknotenverlag.de.

Nachricht bewerten:

Artikel wurde bis jetzt noch nicht kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Mai 12 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

30. Mai 2012
11:00 Uhr

9. Ausgabe vom 15.06.2012
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Lesezeichen hinzufügen bei ...
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz