11. August 2005

700 Jahre Wurmloch und 8. HOG-Treffen

In seiner Chronik wird Wurmloch 1305 zum ersten Mal schriftlich erwähnt, obwohl vermutet wird, dass der Ort bereits 1240 gegründet wurde. Zu diesem Ereignis hat der Vorstand der Heimatortsgemeinschaft Wurmloch gemeinsam mit den Organisatoren schon vor Ostern schriftliche Einladungen an alle Landsleute in Deutschland und im Ausland verschickt.
Wie bereits bekannt gegeben, findet das achte Treffen der Heimatortsgemeinschaft Wurmloch am 10. und 11. September 2005 bereits zum dritten Mal in der Pattberghalle in Mosbach/Baden statt. Zwei Wochen vor dem Treffen in Mosbach wird auch nach Wurmloch zu einer Gedenkfeier für den 27. und 28. August 2005 herzlich eingeladen.

Die Kirchenburg Wurmloch gehört seit 1999 zum Weltkulturerbe der Unesco. Foto: Martin Eichler
Die Kirchenburg Wurmloch gehört seit 1999 zum Weltkulturerbe der Unesco. Foto: Martin Eichler

Die Abfahrt nach Wurmloch erfolgt am Dienstag, dem 23. August mit "Schinker-Reisen", die Rückfahrt am Dienstag, dem 30. August. Es sind noch Plätze frei im Reisebus. Wer am Treffen in Wurmloch teilnehmen möchte, wird freundlich gebeten, sich bis spätestens den 15. August mit Mathias Seiwerth, Telefon: (0 62 61) 6 07 94, in Verbindung zu setzen. Mit dieser Mitteilung möchten wir Personen ansprechen, die keine schriftliche Einladung mit dem genauen Programmablauf für beide Treffen erhalten haben. Ein Anruf genügt und Sie erhalten für beide Treffen eine schriftliche Einladung mit weiteren Informationen.

Im Pfarrhaus/Gästehaus stehen 15 Betten zur Verfügung, weitere Übernachtungsmöglichkeiten werden nach Bedarf durch Bürgermeister Pinte Ilie Avram organisiert.

Mathias Seiwerth

Bewerten:

4 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.