Kommentare zum Artikel

6. Februar 2023

HOG-Nachrichten

Heimatgemeinschaft Wolkendorf trauert

Als Christen glauben wir, dass der Tod nicht das Ende, sondern der Anfang eines neuen Lebens ist. In den letzten zwei Wochen des alten Jahres musste sich die Heimatgemeinschaft Wolkendorf (Burzenland) von drei Ehrenmitgliedern und Altvorständen verabschieden. Am 15. Dezember ging Erna Szilagyi von uns, am 25. Dezember Altnachbarvater Helmut Beer und am 29. Dezember Altkassenwart und Altgenealoge Hans Hermannstädter. Sie haben den Vorstand der Heimatgemeinschaft Wolkendorf geprägt und diesen losen Verein, den wir heute weiterführen, in seine Form gebracht. Wir danken ihnen für die gewissenhafte, uneigennützige Arbeit, die sie in ihrer Amtszeit geleistet haben. Das Sterben ist wie ein Schiff, das am Horizont verschwindet: Es segelt weiter, nur sehen wir es nicht mehr. Unsere Verstorbenen sehen wir auch nicht mehr, aber sie werden in unseren Herzen und Gedanken weiterleben. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Scheibi

    1Scheibi schrieb am 06.02.2023, 15:39 Uhr (um 15:52 Uhr geändert):
    Erna Szilagyi, ein langjähriges, treues Mitleid der burzenländer Gemeinde
    Wolkendorf fehlt nicht nur im Gefüge der Heimatgemeinde im Schatten des Zeidner Berges. Danke für den würdigen Nachruf der Wolkendörfer.
    Sie war seit über vier Jahrzehnten eine der ersten Frauen, die prägend im Verband der Siebenbürger Sachsen in der Kreisgruppe Augsburg große Fußstapfen hinterläßt. Sehr begehrt war weit über die schwäbisch-bayerische Grenze der von ihr gebackene Baumstriezel.

    Eine große Trauergemeinde mit Begleitung der Siebenbürger Blaskapelle Augsburg e.V. und des Siebenbürger Chors Augsburg begleiteten Sie auf dem Weg zu ihrer letzten Ruhestätte. Ruhe in Frieden.
    In der SbZ Folge 12, vom 25. Juli 2017, Seite 16, im Artikel „ Erna Szilagyi feiert 80. Geburtstag“, weiter in der SbZ Folge 6 vom 15. April 2020,Seite 12, im Beitrag „35 Jahre Seniorenkreis“ und in der SbZ Folge 20 vom 20. Dezember 2021, Seite 6 anlässlich des Jubiläums zu „70 Jahre Kreisgruppe Augsburg“ wurde ihr unermüdlicher Einsatz gewürdigt.
    Ehre wem Ehre gebührt.
    Hannelore und Jürgen Scheiber

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.