7. Mai 2013

29. Musikerfest der Vereinigten Siebenbürger Blaskapellen von NRW und Wolfsburg

An der Spitze des von den Vorsitzenden der einzelnen Orchester gewählten neuen Vorstands der Vereinigten Siebenbürger Blaskapellen von Nordrhein-Westfalen und Wolfsburg stehen Andreas Bodendorfer aus Drabenderhöhe als 1. und Daniel Ungar aus Setterich als 2. Vorsitzender. Der erste Beschluss des neuen Vorstands war, die Zusammenarbeit und die Zugehörigkeit der Kapellen untereinander zu stärken.
Dies geschah am 6. April bei einem Musikertreffen in Drabenderhöhe. Insgesamt waren 77 aktive Musiker im Alter von 16 bis 83 Jahren aus Setterich, Drabenderhöhe, Gummersbach, Overath, Herten-Langenbochum und Wolfsburg an der gemeinsamen Probe beteiligt. Untermalt wurde die Veranstaltung durch zahlreiche, oft spontane musikalische Darbietungen der Musiker. Unter anderem wurden die Heimatstube im Kulturhaus Siebenbürgen-Drabenderhöhe und der Turm der Erinnerung im Robert-Gassner-Hof des Hauses Siebenbürgen-Drabenderhöhe besichtigt.
Die Vereinigten Siebenbürger Blaskapellen von ...
Die Vereinigten Siebenbürger Blaskapellen von Nordrhein-Westfalen und Wolfsburg musizierten in Drabenderhöhe. Foto: Uwe Barthelmi
Der Zusammenhalt der Musiker untereinander wurde durch den gemeinsamen Tag gestärkt und die Zugehörigkeit zur Vereinigung bekräftigt. Ein besonderer Dank gilt der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, die einen großen Teil der Veranstaltungskosten übernommen hat.

Andreas Bodendorfer

Schlagwörter: Musiker, Treffen, Blasmusik, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.