8. Dezember 2009

Dragons „Weltraum-Musik“

Gut Ding will Weile haben … Zwei Jahre hat die Produktion des Hörbuchs „Zwischen Himmel und Erde“ gedauert, das pünktlich zum Jahr der Astronomie 2009 fertig wurde.
„Ich freue mich sehr, dass es endlich so weit ist, möchte mich aber bei all denen entschuldigen, die schon früher auf dieses Werk gewartet und gehofft ha­ben“, so Manfred-Michael Seiler alias „Dragon“ gegenüber der Siebenbürgischen Zeitung.

Das Hörbuch besteht aus zwei CDs, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Verleger Hugh Lorenz. Die erste CD behandelt ein historisches Ereignis – die Tatsache, dass unser Landsmann Manfred-Michael Seiler der erste Mensch in der Geschichte ist, dessen Musikkomposition den As­tronauten ins Weltall gesandt wurden (die Sie­benbürgische Zeitung berichtete in Folge 10 vom 30. Juni 2007, Seite 8), um sie bei ihrer schwierigen Mission im Weltall zu motivieren und zu unterstützen.
Die zweite CD ist als erfrischende Dokumentation zum Thema Weltraum zu verste­hen. Originalinterviews mit Hermann Oberth, Original Sputnik-Töne, Mitschnitte von Medien­sendungen aus den sechziger Jahren u.v.a. – die dank der Hilfe von Herrn Rohrwild, des Direk­tors des Hermann-Oberth-Raumfahrtmuseums in Feucht, verwendet werden konnten.

Das Hörbuch kann man zum Preis von 19,00 Euro unter www.dragonsworld.eu im Be­reich „Diskographie“ oder bei Manfred Michael Seiler, Telefon: (0 22 34) 96 71 75, E-Mail: info [ät] dragonsworld.de, erwerben. 20 Prozent des Er­löses der beiden CDs kommen der Altenpflege in Siebenbürgen über das Sozial­werk der Sie­benbürger Sachsen zugute.

Schlagwörter: Weltraumfahrt, Musik, Oberth

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.