Kommentare zum Artikel

3. Dezember 2023

Kulturspiegel

Nachruf auf Ewalt Zweyer, der mehr war als nur Gründungschefredakteur der Hermannstädter Zeitung und Chefreporter des Neuen Weg

Der Journalist Ewalt Zweyer verstarb am 7. November in seinem 92. Lebensjahr in Zorneding bei München. In seiner Wohnung ist er unerwartet und friedlich eingeschlafen. Er war mit sich im Reinen und konnte getrost auf sein Leben und das, was er vollbracht hat, zurückblicken. Und das ist allerhand: in Rumänien wie in Deutschland, im privaten wie im beruflichen und nicht zuletzt im öffentlich-gesellschaftlichen Leben, sei es für den Verband der Siebenbürger Sachsen, die Siebenbürgische Zeitung oder andere Einrichtungen der Siebenbürger Sachsen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Katzken

    1Katzken schrieb am 30.12.2023, 17:23 Uhr:
    Leider ein Kommunist durch und durch!Möge erin Frieden ruhen!
    Ich musste den " Neuer Weg" bis 1990 leider lesen.Rühmenswertesstand echt nicht drin, außer Lügen und falsche Propaganda! Aber die Regimgetreuen, auch Siebenbürger Sachsen haben damals " wie Gott in Frankreich gelebt"....alles hat halt seinen Preis.Der Nachruf hätte auf die Hälfte gekürzt werden könnenauch das wäre noch zu viel gewesen.Bleiben wir bitte.wenigstens jetzt und hier in Deutschland bei der WAHRHEIT!
  • ingenius mobile

    2ingenius mobile schrieb am 02.01.2024, 17:59 Uhr:
    Ihr Bezug zu der Realität heute, fehlt leider vollständig Frau Katzken, wenn sie hier immer wieder anonym aus dem "Off" oder den "of și vai de amar" krakehlen.
    Das zeugt von einer schlechten Kinderstube in Sachen Onlinekommunikation, weil anonym ist bekanntlich niemand im Netz.
    Wenn sie es wenigstens mal gebacken kriegen würden, einen kritischen Bezug oder einen Vergleich zu der "Neuer Weg"-Presse damals und den heutigen Medien herzustelen.
    Stattdessen gibt es immer wieder die gleiche, wenig brauchbare oder konstruktive Laier aus dem "off" unter dem Deckmantel der Anonymität.
    Vergeudete Energie bei ihnen Frau Katzken und den aufmerksamen Lesern.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.