Kommentare zum Artikel

29. April 2008

Kulturspiegel

Musikwoche in Löwenstein entfaltet große Integrationskraft

Ein neuer Teilnehmerrekord, mehr als 50 Prozent Kinder und Jugendliche – und das vielleicht beste Abschlusskonzert in 23 Jahren: Diese Schlaglichter machen hinreichend deutlich, dass die Musikwoche Löwenstein der Gesellschaft für deutsche Musikkultur im südöstlichen Europa (GDMSE) auch in einem knappen Vierteljahrhundert kein bisschen alt geworden ist. Vom 24. bis 30. März 2008 fand sie nahe Heilbronn zum 23. Mal statt.
mehr...

Kommentare

Artikel wurde 5 mal kommentiert.

  • joker

    1joker schrieb am 29.04.2008, 03:07 Uhr:
    Wir würden uns freuen wenn sich von der GDMSE jemand bei uns (RTI-Radio http://rti-radio.de/ ) melden würde, und vielleicht mit uns gemeinsam eine Sendung zur Deutschen Musikkultur im südöstlichen Europa gestalten würde?
    Wäre toll! Meldet Euch doch mal!
  • S.IRENE

    2S.IRENE schrieb am 29.04.2008, 09:49 Uhr:
    Hallo Joker, ich schlage vor, RTI meldet sich bei der GDMSE.

    [Beitrag am 29.04.2008, 09:50 von S.IRENE geändert]
  • Saedtler

    3Saedtler schrieb am 29.04.2008, 20:20 Uhr:
    "Im internen Ablauf wurde erneut die große Integrationskraft der Musikwoche deutlich, in der sich Kinder und Jugendliche ebenso aufgehoben fühlen konnten wie Erwachsene, Profis wie Laien, Anfänger wie Fortgeschrittene: insgesamt 124 Personen."

    Kann wer dem Artikel eindeutig entnehmen wer durch "die große Integrationskraft" wo integriert wird?
  • joker

    4joker schrieb am 01.05.2008, 19:57 Uhr:
    @ S.Irene: Ich habe drüber geschlafen und habe überlegt ob mein Kommentar auf diesen Artikel eigentlich als "melden" in dem Sinne verstanden werden kann oder nicht, und warum Du uns empfiehlst das RTI sich bei der GDMSE melden soll....?

    Ich verstehe das nicht.
  • Bäffelkeah

    5 • Bäffelkeah schrieb am 01.05.2008, 21:02 Uhr:
    @Saedtler: Die Integrationskraft wird schon im ersten Satz konkretisiert, wo es heißt: "Ein neuer Teilnehmerrekord, mehr als 50 Prozent Kinder und Jugendliche ...". Wenn bei einer so traditionsreichen Veranstaltung (23 Jahre) derart viele Minderjährige mitwirken, quasi integriert werden, dann finde ich das bemerkenswert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.