Kommentare zum Artikel

18. November 2014

Rumänien und Siebenbürgen

Kommentar von Robert Schwartz: Ein Hoffnungsträger für Rumänien

Klaus Johannis hat die Präsidentenwahl in Rumänien gewonnen. Sein Gegner, Regierungschef Victor Ponta ist gescheitert. Ein Sieg der Demokratie, die in Rumänien nun eine neue Chance erhält, meint Robert Schwartz in seinem nachfolgenden Kommentar zur Wahl. Der 1956 in Hermannstadt geborene Journalist leitet die Rumänien-Redaktion der Deutschen Welle seit 2002. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 18.11.2014, 11:04 Uhr:
    " Nun ist es an Klaus Johannis zu zeigen, dass er das Vertrauen seiner Wähler verdient hat und gleichzeitig als Präsident aller Rumänen für Ausgleich und Versöhnung sorgen kann."

    Schwierige Aufgabe!
    Die jedes unlautere Mittel versucht haben, um seine Wahl zu verhindern, werden diese Mittel nicht beiseite legen.
    Noch hat er keine Parlamentsmehrheit für alle Fälle hinter sich. Mal sehen ob es heute passiert im Fall des Gesetzes zur Amnestie der Korruptis..

    Ich wünsche ihm eine weiter ruhige Hand und Gebärden, dass gut überlegte Handeln, gute Mitarbeiter und junge Mitstreiter.
    Glück Auf!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.