Kommentare zum Artikel

19. Juli 2008

Rumänien und Siebenbürgen

Friedrich Teutsch: Versöhnungswerk aktueller denn je

Aus Anlass des 75. Todesjahres von Friedrich Teutsch (1852-1933), dem Namensgeber des Kul­tur- und Begegnungszentrums der Evangelischen Kirche A. B. in Rumänien, wurde bis zum 18. Juli eine Ausstellung über dessen Leben und Wirken als Lehrer, Pfarrer, Bischof und Historiker gezeigt. Fassbar gemacht werden sollte dabei auch der Mensch Friedrich Teutsch, der hinter der zum Mythos gewordenen Persönlichkeit gestanden habe, sagte Dr. Irmgard Sedler, Leiterin der städtischen Museen in Kornwestheim und Vorsitzende des Trägervereins des Siebenbürgi­schen Museums in Gundelsheim, bei der Ausstellungseröffnung am 27. Juni im Teutsch-Haus. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • agnes

    1agnes schrieb am 19.07.2008, 08:27 Uhr:
    "19. Juli 2008

    Druckansicht | Empfehlen
    Friedrich Teutsch: Versöhnungswerk aktueller denn je"

    "Aus Anlass des 75. Todesjahres von Friedrich Teutsch (1852-1933), dem Namensgeber des Kul­tur- und Begegnungszentrums der Evangelischen Kirche A. B. in Rumänien, wird bis zum 18. Juli eine Ausstellung über dessen Leben und Wirken als Lehrer, Pfarrer, Bischof und Historiker gezeigt."


    Sehr geehrte Online- Redaktion,

    am 19. Juli auf eine Ausstellung hinweisen, die am 18. Juli zu Ende gegangen ist... Was soll das mir als interessierter Leserin sagen?

    MfG

    [Beitrag am 19.07.2008, 08:28 von agnes geändert]
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 21.07.2008, 21:10 Uhr:
    Hallo Agnes,

    Sie gehören zu unseren aufmerksamen Lesern und Leserinnen. Das freut mich. Im Vorspann heißt es jetzt richtig "wurde" statt "wird". Hoffentlich ist Ihnen auch aufgefallen, dass wir in der Online-Veranstaltungsdatenbank auf diesen Termin schon vor einigen Tagen hingewiesen haben. Allerdings handelt es sich hier nicht nur um einen Terminhinweis, sondern auch um einen kleinen Bericht über eine bedeutende Persönlichkeit. Das Wirken des Sachsenbischofs Friedrich Teutsch ist nach meiner Ansicht auch nach dem 18. Juli 2008 aktuell. Solche Menschen können oft ein Vorbild sein oder erfreuen uns durch ihre Gedankentiefe. Vielleicht sind Sie als Leserin neugierig geworden und klicken auf den weiterführenden Link.

    Herzliche Grüße
    Siegbert Bruss

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.