Schlagwort: Nachbarschaft

Ergebnisse 111-113 von 113

25. März 2013

HOG-Nachrichten

20 Jahre Keisder Nachbarschaft in Westhausen

Am 16. Februar feierte die Keisder Nachbarschaft in Westhausen ihr 20-jähriges Bestehen. Es ist sehr erfreulich, dass auch nach 20 Jahren immer noch so viele Keisder den Weg nach Westhausen unternahmen, um mit uns gemeinsamen unseren alljährlichen Fasching oder Richttag (wie wir zu sagen pflegen) zu feiern. Nachbarvater Georg Thellmann (Mutlangen) konnte an die 250 feierwillige Gäste in der Turn- und Festhalle begrüßen, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche. mehr...

4. Dezember 2012

Verschiedenes

Nachbarschaftshilfe über Grenzen hinweg

Es gibt sie wirklich, die viel gepriesene siebenbürgische Nachbarschaftshilfe. Diese Erfahrung machten wir im Sommer. Unsere Tochter Jessica Gärtner macht eine Ausbildung zur Krankenschwester am Uniklinikum in Göttingen. Im Rahmen dieser Ausbildung ergab sich die Gelegenheit zu einem zweimonatigen Auslandspraktikum in Österreich. Insgesamt vier Stipendien wurden für die Uniklinik Innsbruck vergeben. Jessica erhielt eines davon.
mehr...

13. November 2012

HOG-Nachrichten

Tartlauer Nachbarschaft feierte 30. Geburtstag

Die „9. Tartlauer Nachbarschaft“ (so die Bezeichnung der Heimatortsgemeinschaft) hat ihr 16. Treffen und zugleich ihren 30. Geburtstag am Samstag, dem 22. September, in Rothenburg ob der Tauber gefeiert. Viele waren angereist, um den Tag gemeinsam mit Freunden, Bekannten, Nachbarn und Verwandten zu verbringen. Die Freude des Wiedersehens war allen schon vor dem Kirchgang anzusehen, und jeder Einzelne war voller Erwartung auf den Gottesdienst mit Pfarrer Dietmar-Hans Orendi.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter