Kommentare zum Artikel

11. Mai 2017

Verbandspolitik

Attraktives Programm des 67. Heimattages

Zu Pfingsten werden wieder tausende Landsleute nach Dinkelsbühl strömen, wenn der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland zum Heimattag einlädt. Das offizielle Programm für das Pfingstwochenende vom 2. bis 5. Juni 2017 ist reich an attraktiven Veranstaltungen: Ausstellungen, Vorträge, Live-Musik, Trachtenumzug, Kundgebung, Festgottesdienst, Preisverleihungen, Podiumsdiskussion, Fackelzug und Feierstunde an der Gedenkstätte, Tanz, Sport und Spiel. Der Heimattag ist vor allem ein Fest der Begegnung aller Generationen im Bewusstsein ihrer gemeinsamen siebenbürgisch-sächsischen Herkunft. Mitausrichter des von unserem Verband organisierten Pfingsttreffens, das 2017 unter dem Motto „Verändern – Erneuern – Wiederfinden“ steht, sind heuer die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen und die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien. Im Folgenden sei auf einige ausgewählte Höhepunkte hingewiesen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 6 mal kommentiert.

  • Bäffelkeah

    1 • Bäffelkeah schrieb am 12.05.2017, 10:31 Uhr:
    Viele interessante Programmpunkte. Ich freue mich auf den Heimattag! Mit Eginald Schlattner wird der bedeutendste siebenbürgische Autor mit einem Preis ausgezeichnet, überraschender Weise mit dem Jugendpreis.
  • gogesch

    2gogesch schrieb am 12.05.2017, 10:40 Uhr:
    Zum ersten Mal nach sehr vielen Jahren finde ich keine Namen von rumänischen Politikern. Sind die Brücken fertig gebaut oder haben wir mit dem Brückenbau fertig?
  • Erhard Graeff

    3Erhard Graeff schrieb am 12.05.2017, 13:59 Uhr:
    Sehr aufmerksam, gogesch. Im Programm ist er nicht angeführt, aber Präsidialberater Sergiu Nistor wird bei der Eröffnungsveranstaltung ein Grußwort des Präsidenten überbringen. Die Arbeit an den Pfeilern wird fortgesetzt.
  • gogesch

    4gogesch schrieb am 12.05.2017, 15:00 Uhr:
    Herr Schoger wird es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst haben.
  • gehage

    5gehage schrieb am 12.05.2017, 19:19 Uhr:
    zu 1

    "Mit Eginald Schlattner wird der bedeutendste siebenbürgische Autor"

    hä? was hast du heute geraucht? 
  • Bäffelkeah

    6 • Bäffelkeah schrieb am 12.05.2017, 22:11 Uhr (um 22:11 Uhr geändert):
    Geraucht? Großstädtische Autoabgase inhaliert, weil unsere Automobilindustrie ... ach, fragen Sie doch BVM Dobrindt!
    Wer unter den lebenden siebenbürgischen Autoren ist der oder die bedeutendste? Ist es Schlesak, Schlattner, Bergel, Hodjak, Wittstock, Stephani, Gündisch, Wolff ...? Sagen Sie es uns, gehage?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.