21. August 2017

Die Heimat lebt in Liedern weiter ...

Nach jahrelangen Recherchen und Forschungen hat die französische Mezzosopran-Sängerin Isabelle Kusari ein musikalisches, poetisches und historisches Programm über die Kultur und die Geschichte der ehemaligen deutschen Provinzen und Siedlungsgebiete zusammengestellt. Einen Teil dieser Werke präsentierte die Sängerin schon am 17. Juni 2016 in Düsseldorf und am 24. Juni 2017 in Hemer. Eine weitere Darbietung ist nun für den 26. August 2017 beim Tag der Heimat in Iserlohn geplant.
Das Programm von Isabelle Kusari mit Liedern, Gedichten und Geschichten fand großen Zuspruch ubeim Publikum. Diese Kulturschätze aus Ostpreußen, Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Schlesien, dem Sudetenland sowie aus dem deutschen Siedlungsgebiete im Baltikum, in Siebenbürgen und anderen Regionen Südosteuropas umfassen Kunstlieder, christliche Lieder, Volkslieder, historische Lieder, Heimatlieder, humorvolle Lieder, Naturlieder, ausgewählte Gedichte und vieles mehr.

Die französische Mezzosopran-Sängerin Isabelle ...
Die französische Mezzosopran-Sängerin Isabelle Kusari gestaltet den Tag der Heimat in Iselohn mit.
Beim Tag der Heimat am 26. August, von 15.00 bis 17.30 Uhr, im Varnhagenhaus, Piepenstockstr. 27, in 58636 Iserlohn werden neben Isabelle Kusari auch der Singkreis der Landsmannschaften Ostpreußen Iserlohn und Ost- u. Westpreußen Hemer unter die Leitung von Lilli Janssen auftreten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen im Internet unter www.isabelle-kusari.de.

Schlagwörter: Konzert, Tag der Heimat, Heimatlieder

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.