SbZ-Archiv - Stichwort »Binz«

Zur Suchanfrage wurden 20 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 10 vom 30. Juni 2010, S. 22

[..] k im Innenhof des Rathauses live bei dem von uns angestimmten Lied ,,Wahre Freundschaft" erleben. Dann ging die Fahrt über den Rügendamm auf die Insel Rügen und auf der ,,Deutschen " nach Binz weiter. Als letzte Station unserer Reise erwies sich die Schifffahrt von Sassnitz entlang der Kreidefelsen zum Königsstuhl als Höhepunkt. Am vierten Tag verließen wir wehmütig Rostock und starteten unsere Heimreise über die Mecklenburgische Seenplatte. Die Frage von Roswitha [..]

• Folge 16 vom 15. Oktober 2008, S. 15

[..] Sitzplätzen in Ratswick/Nissan, wo in diesem Sommer der ,,Seewolf" aufgeführt wurde. Beeindruckt verließen wir diese große Freilichtbühne. Unsere Fahrt führte vorbei am Jagdschloss Granitz bis nach Binz. Dort hatten wir einen längeren Aufenthalt und konnten das wichtigste Seebad der Insel besichtigen. Anschließend fuhren wir einen Teil der Strecke zum Hotel mit dem ,,Rasenden Roland", einer schmalspurigen Dampfbahn. Erschöpft und müde von den vielen Sehenswürdigkeiten der I [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2007, S. 17

[..] g mit Stadtführung und Museumsbesuch. Im ,,Hotel Gutenmorgen" in Zechlin, wo wir mit Musik und Apfelwein empfangen wurden, übernachteten wir viermal. Am zweiten Tag besuchten wir das schöne Ostseebad Binz auf der Insel Rügen, den dritten Tag widmeten wir Berlin. Nach einer vierstündigen Stadtführung besuchten wir das Reichstagsgebäude mit Kuppel, wo uns Eindrücke über die Arbeit des Bundestages vermittelt wurden. Am vierten Tag wurden wir gleich zweimal überrascht. Das Busunt [..]

• Folge 20 vom 15. Dezember 2004, S. 25

[..] nkt des ablaufenden Jahres sei die Studienfahrt auf die Insel Rügen gewesen, an der vierzig Personen teilnahmen. Beginnend mit Kap Arkona habe man die bekannten Bade- und Erholungsorte der Insel, wie Binz, Sellin, Bergen und Putbus besucht sowie eine ausgiebige Stadtbesichtigung in Stralsund unternommen. Beeindruckend seien auch die berühmten Rügener Kreidefelsen mit Stubbenkammer und Königsstuhl gewesen, welche man mit einem Ausflugsschiff von See aus bewundern konnte. Eine [..]

• Folge 11 vom 15. Juli 2004, S. 15

[..] Rügen, die größte Insel Deutschlands, überraschte uns mit seiner wunderschönen Landschaft, seinen Sehenswürdigkeiten um Kap Arcona, den imposanten Kreidefelsen, dem Fischerdörfchen Vitt, dem Badeort Binz, um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen. Kaum erholt von den Eindrücken des Vortages, ging es am nächsten Tag schon weiter nach Usedom. Wir besuchten unter anderem auch den Polenmarkt in Swinemünde, die Städtchen Ahlbeck mit den schönen Strandpromenaden und der Seebr [..]

• Folge 20 vom 15. Dezember 2003, S. 16

[..] selrundfahrt, fakultativ: Opatija, Schifffahrt mit Fischpicknick, Preis: Euro. .-. Mai: sechs Tage, Insel Rügen, x Übernachtung/Halbpension, *** Hotel, Besichtigung Neubrandenburg, Stralsund, Binz, Kap Arkona nördliche Inselrundfahrt, Schifffahrt entlang den Kreidefelsen, Rostock, Warnemünde, Lutherstadt Wittenberg. Preis: Euro. .-. Juni: vier Tage, Weinkultur - RheinMosel-Fahrt, x Übernachtung/Halbpension, *** Hotel, Moselrundfahrt, Schifffahrt, Weinprobe, [..]

• Folge 12 vom 31. Juli 2003, S. 13

[..] ne Fahrt auf die Insel Rügen. Das Reiseziel lockte viele Mitglieder unseres Vereins. Von Stralsund bis zum höchsten Punkt der Insel, Kap Arkona, besuchten wir zahlreiche Badeorte wie Glowe, Sassnitz, Binz oder Baabe. Rostock erwartete uns mit seiner wunderschönen Altstadt und der größten Landesgartenschau seit Jahren. Den letzten Abend verbrachten wir in geselligem Beisammensein bei Musik und Tanz. Auf der Heimreise besuchten wir in Potsdam noch den Schlossgarten Sanssouci [..]

• Folge 2 vom 31. Januar 1999, S. 11

[..] ürgerin Annemarie Schiel, einen interessanten Diavortrag über Reiseeindrücke von der größten deutschen Ostseeinsel Rügen. Auf den ersten Dias bewunderten wir die Südspitze der Insel und das Ostseebad Binz an der waldreichen Küste: die elegante Kurpromenade, die Blumenpracht und die alten wunderschönen Bauernhäuser sowie Aufnahmen von alten Kirchen mit kunstvoll gestalteten Deckengemälden und beeindruckenden Altären. Weiter ging die Diareise über Putbus, das älteste Seebad auf [..]

• Folge 8 vom 15. Mai 1992, S. 7

[..] se durch China und Australien" in hervorragender Bildfolge miterlebt hatten, führte uns dieses Mal die Fahrt auf die Insel Rügen. Über Schwerin und Rostock ging es nach Rügen mit den Kurorten Seilin, Binz und Göhren. Wir durften den herrlichen Schloßpark und Putbus mit den Orangerien und dem klassizistischen Theater bewundern, dann die Hauptstadt Bergen mit dem Geburtshaus Von Ernst Moritz Arndt. Wir erlebten den Kreidefelsen ,,Königsstuhl" und die Insel Hiddensee mit ihrem a [..]

• Folge 2 vom 31. Januar 1981, S. 6

[..] l mit Sabine und Sebastian im Namen aller Verwandten A Bregenz, Mein lieber Mann, unser lieber Vater, Schwiegervater, Großvater, Bruder und Schwager Herr Rudolf Felix Schmid (Binz) Philharmoniker geb. am . . in Hermannstadt ist am Freitag, dem . Januar , in Kaiserslautern verstorben. Die Urne wurde am . Januar beigesetzt. In stiller Trauer: Pauline Schmid Kinder und Verwandte Für die vielen Beweise aufrichtiger Anteilnahme danken w [..]