SbZ-Archiv - Stichwort »Hotel Schäßburg«

Zur Suchanfrage wurden 1092 Zeitungsseiten gefunden.

• Folge 2 vom 5. Februar 2020, S. 28

[..] rden beide Seiten durch den Bau der Gundelsheimer Staustufe verbunden und seit gehören die beiden Burgen zum Bundesland Baden-Württemberg. Michel Pietralla, der zukünftige Geschäftsführer des Hotels auf Schloss Horneck, nutzte das Forum, um sich und seine Familie kurz vorzustellen. Sein Vater betreibe Burg Auerbach, habe die Familie die Gastronomie auf der Guttenberg übernommen. Der große Vorteil von Burg Guttenberg sei, dass sie sich früh mit einem Museum und der b [..]

• Folge 20 vom 15. Dezember 2019, S. 23

[..] d Übernachtung). . Tag: . Juni: Fogarasch (Besichtigung der Burg), Malmkrog (Schloss und Kirche), Elisabethstadt (Besichtigung der armenischen Kirche), Klausenburg (Stadtrundfahrt, Abendessen und Übernachtung). . Tag: . Juli: Frühstück im Hotel, Ausflug nach Bonida, Weiterfahrt nach Sic (Casa Satului/,,Das Tanzmuseum" und Schilflandschaft), Arcalia (Schloss und Dendrologischer Park), Rückfahrt nach Klausenburg (Konzert, Abendessen). . Tag: . Juli: Nach dem Frühstück Fa [..]

• Folge 18 vom 20. November 2019, S. 21

[..] d nicht zuletzt den Helfern für die geschmackvolle Dekoration. Gerlinde Schuller Kreisgruppe Leonberg Vereinsausflug nach Südtirol Am . Oktober startete unsere Kreisgruppe gut gelaunt zu unserem diesjährigen Vereinsausflug nach Südtirol. Am ersten Tag bezogen wir unser Hotel, in dem ein leckeres Abendessen auf uns wartete. Am zweiten Tag nach dem Frühstück konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die Dolomitenrundfahrt beginnen. Vor einer atemberaubenden Gebirgswelt mit massi [..]

• Folge 17 vom 31. Oktober 2019, S. 8

[..] , in Anwesenheit des Regisseurs, um . Uhr: der Kurzfilm : PM und der Film S NU UCIZI (Du sollst nicht töten) in Anwesenheit der Drehbuchautoren und Regisseure Gabi arga und Ctlin Rotaru. Preisverleihung. Samstag, . November, . Uhr im Filmmuseum: Kurzfilm TELEFONUL (Der Anruf) und Film MOON HOTEL KABUL in Anwesenheit der Regisseurin Anca Damian. Um . Uhr: Kurzfilm CELED (Der Knecht) in Anwesenheit des Regisseurs Anghel Damian und der Film DRAGOSTE .CÂINE (Lieb [..]

• Folge 17 vom 31. Oktober 2019, S. 20

[..] schön und wertvoll sind die Erinnerungen an Kindheit und Jugendzeit. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit, Vertrautheit und dieses WIR-Gefühl, das wir in jener Zeit an jenem Ort erworben haben, möchte niemand missen. Am Samstag nach einem ausgiebigen Frühstück traf man sich vor dem Hotel und ging gemeinsam zur im Tal gelegenen evangelischen Sankt-Blasius-Kirche. Auffallend, dass sehr viele Frauen und Männer, Mädchen und Burschen entschieden hatten, in unserer Reichesdorfer Tra [..]

• Folge 16 vom 10. Oktober 2019, S. 12

[..] Familie für all die Mühen. Herr Hartig hatte auch zwei Kutschen bestellt und so machten wir Rundfahrten durch die Dörfer Petersdorf und Oberneudorf. Die Stimmung war so gut, dass wir kurzerhand das Abendessen im Hotel absagten und bei Tanz und Gesang den Abend ausklingen ließen. Sonntag ging es nach Târgu Mure, doch auf der Reise machten wir in Tekendorf halt und besuchten das Weingut ,,Casa Vinuri" der Familie Zaig. Die Führung im neuen und einem jährigen Weingarten war e [..]

• Folge 15 vom 25. September 2019, S. 14

[..] einem traditionellen rumänischen Abendessen bei einer Familie in Sibiel ein. Am nächsten Tag erreichten wir über Klausenburg Oberwischau in der Maramuresch, wo wir zwei Übernachtungen im sehr guten Hotel Gabriela gebucht hatten. Hier fuhren wir mit der berühmten Wassertalbahn (Mocnia) durch die unberührte Natur des Nationalparks ,,Maramurescher Berge", an der Endstation wurden wir mit einem Grillbüfett empfangen. Es ging dann weiter durch die Maramuresch. In der Nähe von Spân [..]

• Folge 14 vom 10. September 2019, S. 22

[..] Stuttgarter Flughafen in Begleitung ihrer Familien und Freundinnen ihre Reise nach Siebenbürgen. Wir landeten am frühen Nachmittag am Flughafen in Hermannstadt, an welchem ein Reisebus auf uns wartete. Wir fuhren nach Neumarkt am Mieresch (Târgu Mure) und bezogen unsere Zimmer im Hotel Continental. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten sich die Jugendlichen auf den Weg ins Nachtleben der Stadt und die, die für die Disco zu alt waren, ließen den Abend bei einem Gläschen Wein [..]

• Folge 14 vom 10. September 2019, S. 32

[..] chwarz, Größe , sehr gut erhalten und neu besohlt, auf Holzleisten gespannt. ,- VB. Telefon: () ,,Franz Schneider Musik" spielt am . Oktober auf dem Herbstball in Gablingen bei Augsburg Gablingen, Grünholder Stuben, Holzhauser Weg Infos unter: () Schönes gepflegtes Hotel in Mühlbach (Sebe) zu verkaufen. Super Kapitalanlage. Für weitere Infos einfach anrufen unter Telefon: () oder ( -) Deutscher Landw [..]

• Folge 13 vom 5. August 2019, S. 16

[..] e dieser traditionellen Braukunst erfahren. Gut gelaunt und gestärkt vom köstlichen Mittagessen in der Brauereigaststätte, fuhr uns unser Busfahrer Dragan vom Busunternehmen Fromm aus Wain weiter nach Prag in unser Hotel. Am zweiten Tag stand eine halbtägige Stadtrundfahrt durch die Prager Altstadt auf dem Programm. Aufgeteilt in zwei Gruppen erklärten uns die Reiseleiterinnen Ruja und Eva die Geschichte dieser ,,Stadt der hundert Türme". Wir besichtigten zunächst den Altstäd [..]