Kreisgruppe Augsburg: Adventsgottesdienst

(21.12.2014) 16:00 Uhr

Bayern

Am vierten Adventssonntag, dem 21. Dezember, feiern die Kreisgruppe Augsburg und die Gemeinde St. Johannes den traditionellen Adventsgottesdienst in der St.-Johannes-Kirche, Do­nauwörther Straße, in Augsburg. Um 16.00 Uhr stimmt uns die Siebenbürgische Blaskapelle Augsburg mit weihnachtlichen Klängen auf den Gottesdienst ein, der um 16.30 Uhr beginnt und von Pfarrer Werner Ungar und Mag. Mathias Stieger aus Reutte/Tirol gehalten wird. Den Gottesdienst begleiten musikalisch die Siebenbürgische Blaskapelle, der Siebenbürger Chor und das Jugendorchester. Die Kindertanzgruppe wird wie gewohnt für unsere Kleinsten das Krippenspiel vortragen. Am Schluss des Gottesdienstes erhält jedes Kind sein ersehntes Päckchen, liebevoll vom Handarbeitskreis vorbereitet. Wir freuen uns schon auf einen festlichen Adventsgottesdienst und laden alle herzlich dazu ein.

Gottfried Schwarz

Ort: Augsburg

Veranstalter: Kreisgruppe Augsburg

Schlagwörter: Adventsgottesdienst, Siebenbürgische Liturgie

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.