TV-Tipp: Lebenslinien - Der Eisdealer Thomas Bartu

(15.06.2015) 21:00 - 21:45 Uhr

Deutschland

BR Fernsehen, Montag, 15. Juni, 21:00 bis 21:45
Lebenslinien
Der Eisdealer Thomas Bartu
Mit Mitte 60 ist Thomas Bartu der "älteste Jungunternehmer" in München Schwabing. Dort führt er eine kleine exquisite Eisdiele. Seinen beruflichen Traum kann er sich jedoch erst erfüllen, nachdem er sich von seinem Schuhimperium getrennt hat. Bekannt wird Thomas Bartu als "Münchner Schuhkönig". Seine frechen Kollektionen gehören zu den erfolgreichsten in Deutschland. Er hat sieben Läden allein in München und jettet um die Welt. Ihm gelingt eine Traumkarriere, aber er lebt ausschließlich für sein Geschäft. Erst als ihn Frau und Kind verlassen, erkennt er, dass Arbeit nicht alles ist und riskiert einen radikalen Schnitt. Er steigt aus dem Schuhgeschäft aus und verkauft alles. Dann erinnert er sich an seine geheime Liebe: das Eis, eine Passion, die der kleine, aus Siebenbürgen stammende Junge nie verloren hat. In einem Alter, in dem andere in Rente gehen, wagt er es, seinen verwegenen Eis-Traum zu realisieren. Er geht beim Eisweltmeister Sergio Dandolo in die Lehre und eröffnet schließlich in München Schwabing eine kleine Eisdiele. Heute steht er meist gut gelaunt in seinem rappelvollen Laden und arbeitet an neuen Sorten wie Mangolassi, Birnensorbet oder Salzkaramell.
Pressetext: BR Fernsehen

Ort: München

Veranstalter: BR Fernsehen

Schlagwörter: TV, Medien, Doku

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.