Kreisgruppe Mannheim – Heidelberg: Tagesfahrt zum Flughafen Frankfurt und nach Darmstadt

(11.06.2016)

Baden-Württemberg

Am Samstag, dem 11. Juni, findet unsere Tagesfahrt zum Flughafen Frankfurt und nach Darmstadt statt (Preis 30 Euro pro Person). Wir werden eine geführte Flughafenrundfahrt über das Rollfeld, zwischen großen und sehr großen Flugzeugen machen. Danach fahren wir mit unserem Bus nach Darmstadt. Hier haben wir eine Führung über die Mathildenhöhe und Rosenhöhe. Es gibt noch freie Plätze für diese abwechslungsreiche Tagesfahrt. Abfahrt: 7.00 Uhr ab Heidelberger Hauptbahnhof und 7.20 Uhr ab Mannheim Roonstraße. Darmstadt gilt, seit der 1899 eingerichteten Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe als Zentrum des Jugendstils. Zweifellos ist die Mathildenhöhe mit ihrem Jugendstil-Ensemble das Highlight der Sehenswürdigkeiten Darmstadts. Nicht umsonst wird sie auch die Stadtkrone genannt. Das historische Erbe der Darmstädter Mathildenhöhe präsentiert sich heute als ein einzigartiges Gesamtkunstwerk aus Hochzeitsturm, Ausstellungsgebäude, Museum Künstlerkolonie, Künstlerhäusern, Platanenhain und Freigelände. Die Mathildenhöhe, die höchste Erhebung der Darmstädter Innenstadt, wurde 1833 im Stil eines Englischen Landschaftsparks umgestaltet. Der Park Rosenhöhe, ein beliebtes Ziel für Rosenfreunde, besonders das Rosarium mit dem Rosendom, wurde vom letzten Darmstädter Großherzog Ernst Ludwig umgestaltet. Anschließend fahren wir zur Waldspirale, einer Wohnanlage in Darmstadt. Das im Jahr 2000 fertiggestellte Gebäude wurde vom Wiener Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Wir freuen uns auf eine schöne Tagesfahrt mit vielen Landsleuten.

Hans-Holger Rampelt

Ort: Frankfurt, Darmstadt

Veranstalter: Kreisgruppe Mannheim - Heidelberg

Schlagwörter: Tagesfahrt

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.