Kreisgruppe Rhein-Ruhr: Siebenbürgischer Gottesdienst

(26.06.2016) 15:00 Uhr

Nordrhein-Westfalen

Herzliche Einladung zu einem Gottesdienst mit siebenbürgischer Liturgie am Sonntag, dem 26. Juni, um 15.00 Uhr in die ev. Lutherkirche, Lipperheidstraße 55, in 46047 Oberhausen. Pfarrer Dieter Herberth feiert mit uns Gottesdienst „wie zu Hause“, das heißt mit den liturgischen Gebeten und Gesängen, die wir aus Siebenbürgen kennen. Wer nicht mehr weiß, wie das war, kann es vom Liedblatt mitsingen. Der Chor der Auferstehungskirche wird uns dabei begleiten.
Nach dem Gottesdienst laden wir zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Um die Vorbereitungen treffen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 10. Juni bei Ida-Sara Kellner, Telefon: (02 08) 80 58 40, E-Mail: IdaEwaK[ät]gmx.de. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Landsleute vom Niederrhein (Bottrop, Goch, Moers, Kamp Lintfort, Hünxe, Dinslaken, Wesel ...) und aus Duisburg, Essen, Mülheim und Oberhausen sowie aus den benachbarten Kreisgruppen.

Brunhilde Böhls

Ort: Oberhausen

Veranstalter: Kreisgruppe Rhein-Ruhr

Schlagwörter: siebenbürgischer Gottesdienst

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.