TV-Tipp: Wenn ich weine, schlägt mein Herz

(29.04.2010-30.04.2010)

Weltweit

rbb, Donnerstag, 29. April, 23:30 bis 01:10
Wenn ich weine, schlägt mein Herz
Dokumentarfilm, D/RO 2008
Mustafa ist elf Jahre alt und hat keine Kindheit. Als Straßenkind in Bukarest führt er ein trauriges und gefährliches Leben - inmitten von Drogen, Prostitution und Gewalt. Wäre da nicht der Zirkus Parada, der ihm und 20 anderen Straßenkindern eine Heimat bietet. Hier werden sie tagsüber zu Artisten ausgebildet, bekommen eine warme Mahlzeit, Kleiderspenden und Schulunterricht. Mustafa und fünf weitere Straßenkinder filmten mit einer Mini-DV-Kamera ihre ganz eigene Sicht auf ihr Leben. Aus diesem außergewöhnlichen Material und ihren eigenen Beobachtungen haben Annett Schütze und ihr Team ein ergreifendes Porträt vergessener Kinder, die nicht aufgeben, gedreht. "Wenn ich weine, schlägt mein Herz" ist ihr Abschlussfilm an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg.

Ort: Deutschland

Veranstalter: rbb

Schlagwörter: TV, Medien

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.