SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Diskusisonsforen = sinnloses Geschwätz? (Seite 2)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Diskusisonsforen = sinnloses Geschwätz?
lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 19.06.2004 um 22:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Oyntzi:
Da ich neu hier im Forum bin, habe ich keine Ahnung, was da vorgefallen ist, würde aber doch gerne mitreden! Würde es jemanden was ausmachen, mir kurz zu erklären was mit diesem User Sache ist?

Danke, Oyntzi


Hallo Oyntzi,

ich begrüße Dich als neuen Teilnehmer! Nun es würde den Rahmen sprengen die causa Danielis zu erörten. Aber es gibt eine Suchfunktion und die zeigt alle Beiträge des Herrn Danielis an, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe. Ich schätze in 2-3 Stunden kannst Du Dir dann selber ein Urteil bilden. Wenn es sich für Dich lohnt?!

Gruß
Lori

IP: gespeichert

helle
Mitglied

Beiträge: 103
Von:NRW
Registriert: Jun 2001

erstellt am 19.06.2004 um 23:54 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von helle anzusehen!   Klicken Sie hier, um helle eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Oyntzi,

ich begrüße Dich als neuen Teilnehmer! Nun es würde den Rahmen sprengen die causa Danielis zu erörten. Aber es gibt eine Suchfunktion und die zeigt alle Beiträge des Herrn Danielis an, wenn ich alles richtig in Erinnerung habe. Ich schätze in 2-3 Stunden kannst Du Dir dann selber ein Urteil bilden. Wenn es sich für Dich lohnt?!

Gruß
Lori


2-3 Stunden? Das dann aber ohne die Verweise zum kongenialen Mitspieler Popa, oder?
Habe neulich den aussichtslosen, wenn auch sehr amuesanten Versuch unternommen, die Vergangenheitsbewaeltigung nachtraeglich aufarbeiten zu wollen...

Bin dann aber bei den ersten polemischen Querschuessen doch ganz schnell wieder vom rechten Pfade abgekommen. Was man sich da gegenseitig so an den Kopf geworfen hat - das ist schon fast wieder Kult, gell? Das war ja teilweise doch ganz schoen "sofistikated", ich denke da an die erkenntnisphilosophischen Diskussionen, aber auch Kochrezepte waren im Spiel (die Moussaka!).

Auf, auf, liebe Mitstreiter. Lasst uns erneut die Degen wetzen. Allen die Schreibrechte zurueck, auf Lebenszeit! Es kann nur besser werden...

-Helle.

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 20.06.2004 um 08:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Hallo Allerseits,

...Oder, ich persönlich fand es interessant aus dem Forum vom Kollegen Getkiss zu erfahren, dass die Rentenentscheidung dieses Jahr ansteht!...

Ja, lieber Lori, das wäre vor allem für mich interessant. Nur hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Es ist noch nicht sicher ob diese Frage schon heuer entschieden wird, da auch noch andere Entscheidungen warten...

An Getkiss,

"Dragostea din tei" ist sowohl als Lied als auch als Thread eine vorübergehende Erscheinung,lassen wir den Leuten ihren Spaß.

Nichts gegen Spaß, aber sinnentlerntes Geschwätz auch nicht...

.... Anderseits möchte ich eine "aufgeweichte Form" der Erklärung(die Danielis vorgelegt wurde und die er nicht bereit ist zu unterschreiben) vorschlagen, dass beide Seiten (Landsmannschaft und KD) ihr "Gesicht bewahren"!..


Also, aufgeweicht bis zum im Schlamm waten, wünschte ich unnd Du dir ja hoffentlich auch nicht

IP: gespeichert

Oyntzi
Mitglied

Beiträge: 43
Von:Deutschland, 90587 Tuchenbach
Registriert: Mai 2004

erstellt am 20.06.2004 um 12:56 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oyntzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oyntzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Bezüglich Klaus Danielis möchte ich folgendes sagen: ich persönlich bin dafür, dass er seine Schreibrechte zurück erhält, aber wir dürfen die Administratoren und die anderen Verantwortlichen nicht unter Druck setzen, denn der Rausschmiß war berechtigt.


Ich finde auch, dass man die Administratoren nicht unter Druck setzen darf! Wenn, wie lori schreibt, der Rauswurf von Herrn Danielis berechtigt gewesen ist, dann finde ich, dass allein die Admins entscheiden müssen, ob und unter welchen Bedinungen sie im die Schreibrecht zurückgeben!

@lori: Danke für deinen Tipp mit der Suchfunktion zum raussuchen aller Beiträge, aber ich glaub mit Modem wird das eine sehr langwierige Arbeit

IP: gespeichert

goiserer
Mitglied

Beiträge: 5
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 20.06.2004 um 22:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo liebe Forumsteilnehmer lautet das Thema nicht: "Diskusisonsforen = sinnloses Geschwätz?" und entfernen wir uns nicht immer weiter davon? (Danielis!)
Also meine Meinung ist die dass ein gewisser Grad an Unsinn in jedes Forum reingeschrieben wird und das halte ich auch für ganz normal und solange es nicht besonders krasser Blödsinn ist, der da verzapft wird ist es auch ganz ok, meiner Meinung nach. Wenn nur tiefsinnige beiträge aus Philosophie und Wissenschaft besprochen würden, bleibe das Forum einigen wenigen vorbehalten. Unsinn ist auch subjektiv und mancher wundert sich dass seine Ansichten, die er als Götterfunken einstuft von anderen als Unsinn abgetan werden. Die Weisheit hat niemand gepachtet und solange die Diskussion nicht ausartet in persönliche Beleidigungen ist alles ganz ok. Ein bisschen "Unsinn" in einer Welt, die sowieso am Rand des Irrsinns dahinschlittert, kann doch so schlimm nicht sein.
Schlimmer ist der Unsinn, der an entscheidenden, lebenswichtigen SchaltStellen der Gesellschaft und des Staates verzapft wird und der dann auch Auswirkungen auf weite Teile der Bevölkerung hat. Also, meine Meinung ist: Unsinn in Diskussionsforen? Warum nicht, wem schadet's? Wer's nicht mag muss nicht mitmachen!

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 20.06.2004 um 23:40 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Klaus Danielis bat mich aus seiner Mail folgendes reinzustellen, da er keine Schreibrechte hat:

"ERKLÄRUNG

Am Tage meines ersten Beitrages in diesen Foren habe ich die Regeln
akzeptiert und mich binnen der 699 darauf folgenden Beiträge stets bemüht
ernsthaft un korrekt zu sein.
Sehr bald wurde ich unflättig von verschiedenen Forumsmittgliedern
angegangen - ohne dass die Admis dagengen angegangen wären, im Gegenteil,
der Bundesgeschäftsführer Erhard Graeff, hat denen die mich dikreditierten
noch Beifall geklatscht und deren Beiträge als sehr passent dargestellt - es
blieb mir nichts anderes übrig als mich darauf zu wehren.
Es folgte bald eine Abmahnung, mit fadenscheiniger Begründung - im
wesentlichen aber darum weil ich Texte des von der LM nich gerade
gutgeheißenen Dr. Jonann Böhm in die foren setzte - btone express, dass ich
die schriftliche Genehmigung des Autors dazu hatte.
Nach weiteren Beschimpfungen, die dreisteste kam von einem annonymen
"Hansk", der mich Kommunist und Verbrecher titulierte, wurde auch nichts
unternommen, bzw. auf meine Reaktion kam der Rauswurf, mit der Begründung
ich sei verwarnt worden und hätte mich trotzdem nicht an die Regeln
gehalten.
Die vom Bundesgeschäftsführer geforderte "Ehrenerklärung" ist nichts anderes
als die Absicht von mir ein Schuldbekenntnis zu bekommen, dass ich nicht
bereit bin abzugeben, da er und nicht ich die Verantwortung der miesen
Eskalation trägt.

Die von mir am ersten Tag geleistete Akzeptanz der Foren-Regeln, gilt
weiterhin.

Gruß Danielis Göppingen den 20.06.200"

Vorschlag
KD war unter einem sehr langen Nickname angemeldet (seiner E-Mail-Adresse). Er sollte sich nun mit einem anderen Nickname (z.B. "Klaus Danielis") anmelden, dabei muss er nochmals den Regeln des Forums zustimmen.
Glaube damit könnte man dieses hin und her beenden auf eine für beide Seite zumutbare Art und Weise.
Grüße Johann

IP: gespeichert

Oyntzi
Mitglied

Beiträge: 43
Von:Deutschland, 90587 Tuchenbach
Registriert: Mai 2004

erstellt am 21.06.2004 um 17:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oyntzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oyntzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
[b]Vorschlag
KD war unter einem sehr langen Nickname angemeldet (seiner E-Mail-Adresse). Er sollte sich nun mit einem anderen Nickname (z.B. "Klaus Danielis") anmelden, dabei muss er nochmals den Regeln des Forums zustimmen.
Glaube damit könnte man dieses hin und her beenden auf eine für beide Seite zumutbare Art und Weise.
Grüße Johann[/B]

Finde ich eine gute Idee, warum soll das Forum es nicht nocheinmal mit Herrn Danielis versuchen und einfach von neuem anfangen!

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 22.06.2004 um 00:14 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Johann:
Klaus Danielis bat mich aus seiner Mail folgendes reinzustellen, da er keine Schreibrechte hat:

"ERKLÄRUNG

Am Tage meines ersten Beitrages in diesen Foren habe ich die Regeln
akzeptiert und mich binnen der 699 darauf folgenden Beiträge stets bemüht
ernsthaft un korrekt zu sein.

OK, aber z.Bsp. wenn ein Arbeitgeber einem ins Zeugniß schreibt, "Herr XY hat sich stets bemüht.." dann hat man wenig Chancen beim nächsten zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen...

Sehr bald wurde ich unflättig von verschiedenen Forumsmittgliedern
angegangen - ohne dass die Admis dagengen angegangen wären, im Gegenteil,
der Bundesgeschäftsführer Erhard Graeff, hat denen die mich dikreditierten
noch Beifall geklatscht und deren Beiträge als sehr passent dargestellt - es
blieb mir nichts anderes übrig als mich darauf zu wehren.

Das sich wehren, wenn man "angegangen" wird ist berechtigt. Passiert auch bei der aktuellen EM. Das abwägen ob man sich korrekt wehrt, bleibt wohl dem Schiedsrichter überlassen. Aber das ein Spieler dem Schiedsrichter eine gelbe oder rote Karte zeigt, habe ich noch nicht gesehen.... (vor allem nicht wenn der Schiedsrichter anstatt zu pfeifen, geklatscht hat )

Es folgte bald eine Abmahnung, mit fadenscheiniger Begründung - im
wesentlichen aber darum weil ich Texte des von der LM nich gerade
gutgeheißenen Dr. Jonann Böhm in die foren setzte - btone express, dass ich
die schriftliche Genehmigung des Autors dazu hatte.

An Texte von Herr Böhm kann ich mich nicht erinnern - sehr wohl an Texte von Herrn Popa...
Übrigens ist mir nicht bekannt das Herrn Dr. Böhm hier keine Schreibrechte erteilt gewesen wären. In diesem Fall wäre die Hilfe wohl überflüssig gewesen. Auch weil Herr Böhm sehr wohl auf der Homepage "Halbjahresschrift.." zu lesen ist, also wäre ein Link speichersparend gewesen.

Nach weiteren Beschimpfungen,... wurde auch nichts
unternommen, bzw. auf meine Reaktion kam der Rauswurf, mit der Begründung
ich sei verwarnt worden und hätte mich trotzdem nicht an die Regeln
gehalten.
Die vom Bundesgeschäftsführer geforderte "Ehrenerklärung" ist nichts anderes
als die Absicht von mir ein Schuldbekenntnis zu bekommen, dass ich nicht
bereit bin abzugeben, da er und nicht ich die Verantwortung der miesen
Eskalation trägt.
...Gruß Danielis Göppingen den 20.06.200"

"Verbrecher"? Kann mich nicht erinnern.
An "Kommunist" schon. Das ist kein Titel und keine Beschimpfung. Sondern eine Zuordnung zu der Mitgliedschaft einer (kommunistischen) Partei. Möglicherweise war Herr Danielis gar keiner. Und wenn Er einer gewesen wäre, war Er da bestimmt kein großes Licht, also ist´s doch wurscht. Wenn mir jemand sowas - unwahrer weise - vorwerfen würde, würde ich sagen, "na und, bin ich denn alleine mitgelaufen? Da waren doch 2(?) Millionen von 20."

In der Vergangenheit hat Herr Danielis wegen der "Dezentralisierung" der Landsmannschaft wiederholt die Landsmannschaftsführung öffentlich angegriffen. Parallel zu Herrn Popa, der es mit "Gundelsheim" hatte und hat. Ich schließe nicht aus, das in politischen Debatten "Policen" ausgetauscht würden. Aber die Behauptung das Herr Graeff, der Bundesgeschäftsführer der Landsmannschaft, "die Verantwortung für die Eskalation" tragen würde, ist schon ein starkes Stück.....

...

Dies alles für jüngere Mitglieder des Forums.
Da scheint sich jemand des alten Witzes zu bemühen: "Es gibt keine alten Witze, nur junge Leute. Für ein Neugeborenes ist jeder Witz neu.."

Die von Johann veröffentlichte "Erklärung" läßt nicht auf Einsicht, Fairneß und Kommpromißbereitschaft hoffen. Eher auf den Immobilismus des "kalten Kriegs"....

Und trotz dem bleibe ich bei meiner vorherigen Zuschrift. Nix ist mit Lebenslänglich. Höchstens ist die Gefahr einer neuer "Regelverletzung" gegeben. Dann gibt´s halt wieder Blaulicht, etc. So ernst müssen wir ja unsere Klatschspalte über O-Zone ja auch wieder nicht nehmen...

getkiss

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 22.06.2004 um 09:21 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
[b]Vorschlag
KD war unter einem sehr langen Nickname angemeldet (seiner E-Mail-Adresse). Er sollte sich nun mit einem anderen Nickname (z.B. "Klaus Danielis") anmelden, dabei muss er nochmals den Regeln des Forums zustimmen.
Glaube damit könnte man dieses hin und her beenden auf eine für beide Seite zumutbare Art und Weise.
Grüße Johann[/B]

Lieber Johann,
ich danke für den Kompromissvorschlag, zu dem ich wie folgt Stellung nehme:
Es kommt nicht darauf an, dass Herr Danielis sich „bemüht (hat) ernsthaft un korrekt zu sein“, sondern darauf, was er ins Forum geschrieben hat. Dafür, nicht für seine Bemühungen, wurde ihm das Schreibrecht entzogen. Er hat seinerzeit die Regeln des Forums akzeptiert und anschließend nicht eingehalten. Weshalb sollte er bei einer erneuten Anmeldung und des „Akzeptierens“ der Regeln mittels eines „Klicks“ künftig anders verfahren?! Vor allem, wo er sich ausschließlich in der Rolle des Opfers sieht (s. seine jüngste „Erklärung“).
Die Geschäftsführung und die verantwortlichen Webmaster der Internetseite www.siebenbuerger.de bestehen deshalb weiterhin auf einer schriftlichen Erklärung, die nichts über seine Schuld oder Unschuld aussagt. Klaus Danielis möge bloß dem Betreiber gegenüber schriftlich erklären, dass er künftig von beleidigenden Äußerungen Abstand nehmen und die Regeln im Diskussionsforum beachten wird. Dieses Angebot unterbreitete ich Herrn Danielis bereits am 15.01.2003 und es beinhaltet das Mindeste und Selbstverständlichste, was von einem Mitdiskutanten im Forum erwartet werden kann.
Mit besten Grüßen
Erhard Graeff

IP: gespeichert

Oyntzi
Mitglied

Beiträge: 43
Von:Deutschland, 90587 Tuchenbach
Registriert: Mai 2004

erstellt am 22.06.2004 um 16:25 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oyntzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oyntzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Erhard Graeff:
Klaus Danielis möge bloß dem Betreiber gegenüber schriftlich erklären, dass er künftig von beleidigenden Äußerungen Abstand nehmen und die Regeln im Diskussionsforum beachten wird. Dieses Angebot unterbreitete ich Herrn Danielis bereits am 15.01.2003 und es beinhaltet das Mindeste und Selbstverständlichste, was von einem Mitdiskutanten im Forum erwartet werden kann.
Mit besten Grüßen
Erhard Graeff

Ich finde, dass man diese Angebot akzeptieren muss und auch kann, auch wenn ich den Vorschlag von Johann doch besser fände, jedoch hat hier selbstverständlich die LM das letzte Wort! Wenn Herr Danielis nicht darauf eingeht, ist das seine Sache und er hat mehr oder weniger pech! So ist zumindest meine Meinung! Auch muss er einsehen, dass eben die Administratoren dieses Forums, wie der Schiedsrichter beim Fußballspiel gegenüber den Spielern, am längeren Hebel sitzen

IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 22.06.2004 um 18:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Oyntzi
Mitglied

Beiträge: 43
Von:Deutschland, 90587 Tuchenbach
Registriert: Mai 2004

erstellt am 22.06.2004 um 19:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oyntzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oyntzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Elfi,

deine Aussage finde ich aber extrem hart, wenn sie nicht sogar falsch ist! Das Problem ist doch, wenn sich hier jeder gegenseitig beschimpft und hier Streit herrscht bricht doch die ganze Diskussion zusammen und die Stimmung geht auch runter => das ganze Forum bricht aus den Angeln und muss vielleicht aufgelöst werden! ICh finde nicht, dass die Admins hier wie "totalitere Herrscher regieren" (so zumindest verstehe ich deinen Beitrag) Ob mit Herrn Danielies alles richtig gelaufen ist weiss ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier eine Art Hetzjagt gegen ihn gestartet wurde, wie er das in seiner Mail herausgekommen ist! So wie ich dass sehe, sind die Admins hier auch nicht besser oder schlechter als in den anderen Foren, die ich kenne! Deswegen würde ich deine Aussage nocheinmal überdenken!

Oyntzi

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 23.06.2004 um 03:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
...[b]Vorschlag
KD war unter einem sehr langen Nickname angemeldet (seiner E-Mail-Adresse). Er sollte sich nun mit einem anderen Nickname (z.B. "Klaus Danielis") anmelden, dabei muss er nochmals den Regeln des Forums zustimmen.
Glaube damit könnte man dieses hin und her beenden auf eine für beide Seite zumutbare Art und Weise.
Grüße Johann[/B]

Nun,
es scheint sich - gegen den Willen der Führung - eine Meinung durchzusetzen, die sich für die Neuzulassung eines ausgeschlossenen Mitglieds außspricht.

Warum des einzigen?
Wie wär´s mit einer generellen Änderung der Regeln, gültig für alle die ausgeschlossen wurden oder werden?

Ist denn "Resozialisierung" nur im Gesetz möglich, nicht auch in der Gesellschaft, oder in einem e.V.? (Damit meine ich nicht die "Resozialisierung" der von Herrn Danielis öffentlich unterstützten PDS, die scheint ja durch die Europawahl schon irgendwie im Gange zu sein )

Apropos Nickname für Herr Danielis.
Wie wär´s mit "Unschuldsengel"?(Herr Danielis bitte nicht aufregen, ist nicht böse gemeint )

getkiss

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 23.06.2004 um 04:05 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
Nur,beim Fußballspiel werden die Schiedsrichter beobachtet.Wenn sie Scheisse pfeifen sind sie weg vom Fenster.Dafür sorgt eine Schiedsrichterkommision.Hier in diesem Forum stellen die Schiedsrichter ihre eigenen Regeln auf,wenn Dir die nicht gefallen bist Du weg vom Fenster und nicht die Schiedsrichter.Danke jetzt schon für die folgende Abmahnung!


Hallo Elfi!
Da ist Sie, die "Abmahnung" !
Wofür denn?
Na apropos Schiedsrichterkommission. So weit ich weiß, so was gibt es in jeder Partei. Siehe zuletzt den Außschluß der "Abweichler" der Gründer der "Initiative..." aus der SPD. Auch die CSU nennt sich "e.V.".

Die SBS sind auch ein e.V. Also müßte doch sowas wie "Schiedsrechtkommission" doch geben, was meint Herr Graeff dazu (ich bin ja nicht Mitglied, darum weiß ich es nicht)?
Was sagt die Satzung der LM dazu?

Aber auch wenn Du "Abgemahnt" oder "Ausgeschlossen" bist, bist Du ja nicht weg vom Fenster. Das Internethaus ist gemäß der Bibel gegründet: "Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen..."

Also ist eigentlich die "Aufregung" des Herrn KD eigentlich künstlich, da Er, wie z.Bsp. Herr Popa auch, wo anders auch seine Meinung kund tun könnte. Nur ist er halt älter und "konservativer" als Popa, will halt just hier weitermachen, nicht woanders, auch weil er ein SBS (geblieben) ist. Die "Flexibilität" der modernen westdeutschen Gesellschaft hat auf Ihn nicht "abgefärbt" (leider nicht im besten Sinne...).

So, da hast jetzt deine "Abmahnung" . Dagegen musst nicht "gerichtlich" werden.
Ein "B" genügt

getkiss

IP: gespeichert

Robert
Administrator

Beiträge: 751
Von:BRD
Registriert: Sep 2000

erstellt am 23.06.2004 um 09:00 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Robert anzusehen!   Klicken Sie hier, um Robert eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
Hier in diesem Forum stellen die Schiedsrichter ihre eigenen Regeln auf,wenn Dir die nicht gefallen bist Du weg vom Fenster und nicht die Schiedsrichter.Danke jetzt schon für die folgende Abmahnung!

Hallo Elfi,
unsere Diskussionsforen-Regeln unterscheiden sich nicht von den Regeln anderer großen Foren. Es ist ganz einfach: Wenn man die Regeln akzeptiert darf man schreiben. Wenn sie dir "nicht gefallen" dann bist du nicht "weg vom Fenster", wie du schreibst.
Jeder der diese Foren kennt, weiss dass wir nicht willkürlich Rechte entziehen. Diese Foren gibt es nun schon fast 4 Jahre und wir haben bisher genau zwei Diskutanten ausschliessen muessen. Und diese Entscheidung haben wir uns seinerzeit nicht leicht gemacht...

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben