SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Diskusisonsforen = sinnloses Geschwätz? (Seite 3)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Diskusisonsforen = sinnloses Geschwätz?
Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 23.06.2004 um 09:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:
Nur,beim Fußballspiel werden die Schiedsrichter beobachtet.Wenn sie Scheisse pfeifen sind sie weg vom Fenster.Dafür sorgt eine Schiedsrichterkommision.Hier in diesem Forum stellen die Schiedsrichter ihre eigenen Regeln auf,wenn Dir die nicht gefallen bist Du weg vom Fenster und nicht die Schiedsrichter.Danke jetzt schon für die folgende Abmahnung!


Hallo Elfi,
der Internetauftritt der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. www.siebenbuerger.de mit seinem Diskussionsforum ist nicht mitgliederspezifisch, sondern ein allgemein zugängliches Angebot, das weltweit allen Interessenten offen steht. Der Interessent registriert sich als Teilnehmer im Forum. Mit seiner Anmeldung akzeptiert er zugleich die Regeln, die sich dieses Forum gegeben hat.

Wir weisen gleichzeitig darauf hin, dass niemand Anspruch auf aktiven Zugang zu den Diskussionsforen hat, weil unser Verband keinem Kontraktionszwang unterliegt und Vertragsfreiheit genießt. Somit hat der Betreiber die Möglichkeit, einzelnen Personen das Schreiberecht in den Foren zu entziehen.

Die Landsmannschaft bietet also d i e s e Art von Foren an, andere nicht. Die Entscheidung, sich den Regeln zu "unterwerfen" und entsprechend mitzudiskutieren bleibt jedem Einzelnen überlassen. Auch die Möglichkeit in eigener Verantwortung ein Forum anzubieten, in dem man dann "alles" darf.
Liebe Grüße
Erhard

[Dieser Beitrag wurde von Erhard Graeff am 23.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 26.06.2004 um 06:32 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zurück zum Thema.

Auf die Vorschläge reagiert niemand, auch gut. Nur sollte man sich nicht wundern über den heutigen Inhalt dieser Website:

"25.06.2004, 23:55 Uhr Allgemeines Forum
Elisa: Film von Doru Nastase
· 25.06.2004, 23:20 Uhr Allgemeines Forum
Hundefreund: Auch nach der EM muss es weiter gehen...
· 25.06.2004, 15:23 Uhr Personensuche
Fanny '04: suche Ivonne Thieme
· 25.06.2004, 09:40 Uhr Allgemeines Forum
goettinger: top-charts:dragostea din tei
· 25.06.2004, 00:14 Uhr Allgemeines Forum
Benhancer: Tipp für Kenner: Rumänische Gruppe: "Nightlosers"

Schon gar nicht zu sprechen über den Inhalt von Beiträgen, wie das (inzwischen spurlos verschwundene) von einem der als sein Hobby "Saxoctomie" nennt. Ich vermute der Begriff hat was chirurgisches, bzw. etwas für den rumänischen und deutschen Staatsanwalt....

Da kommt ein Lied in den Sinn:
"Sag mal leise Servus...."

getkiss

[Dieser Beitrag wurde von getkiss am 26.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 26.06.2004 um 07:15 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Erhard Graeff:
Hallo Elfi,
...

Wir weisen gleichzeitig darauf hin, dass niemand Anspruch auf aktiven Zugang zu den Diskussionsforen hat, weil unser Verband keinem Kontraktionszwang unterliegt und Vertragsfreiheit genießt. Somit hat der Betreiber die Möglichkeit, einzelnen Personen das Schreiberecht in den Foren zu entziehen.

Die Landsmannschaft bietet also d i e s e Art von Foren an, andere nicht. Die Entscheidung, sich den Regeln zu "unterwerfen" und entsprechend mitzudiskutieren bleibt jedem Einzelnen überlassen.....
Liebe Grüße
Erhard


[Dieser Beitrag wurde von Erhard Graeff am 23.06.2004 editiert.]


Dies war mal wieder ein echt demokratischer Beitrag ("wir", der pluralis majestatis), der als Resultat meine vorherige Zuschrift erzeugen könnte.
Ganz im Stil von Bundeskanzler Schröder, der möglicherweise auf dem Weg ist, sich ein neues Volk zu suchen....

getkiss

[Dieser Beitrag wurde von getkiss am 26.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 27.06.2004 um 15:25 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von getkiss:
Also, aufgeweicht bis zum im Schlamm waten, wünschte ich unnd Du dir ja hoffentlich auch nicht

Hallo Allerseits,

Kollege getkiss, ich wollte eigentlich, dein Zitat bzgl Verfassungsgerichtentscheidung bringen, entweder mache ich etwas falsch oder ist etwas mit der Technik nicht in Ordnung. Sei es drum... Ich wollte lediglich betonen, daß wir hier wenn es gewollt ist schnell, zu -ich nenne sie mal- spezifischen Infos kommen. Ich abe jedoch haben wir im Moment auch mit dem "Sommerloch" zu kämpfen wie auch andere Medien bzw. Foren. Schönen Sonntag noch.

servus

IP: gespeichert

RA Fabritius
Mitglied

Beiträge: 301
Von:D-81679 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 27.06.2004 um 17:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von RA Fabritius anzusehen!   Klicken Sie hier, um RA Fabritius eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von getkiss:
Dies war mal wieder ein echt demokratischer Beitrag ("wir", der pluralis majestatis), ...

getkiss


warum gleich ein Missverständnis, und dazu mit Auslegung?

wenn ein Moderator, der auch noch der Bundesgeschäftsführer ist, "wir" schreibt, dann meint er die Organisatoren dieser Präsenz. Das ist ein Team. Ist doch offensichtlich, oder?

Nicht vorzustellen, der Moderator hätte "ich" geschrieben... dann hätte es sicherlich noch mehr im Blätterwald gerauscht.

Würde vorschlagen, wir hängen uns nicht an einzelnen Wortwahlen auf, wenn der Sinn der Aussage klar ist und lassen die Kirche im Dorf.

Zum Thema: klar, oft ist sinnloses Geschwätz in diesen (und allen anderen) Foren, aber ich wollte deswegen trotz dem nicht darauf verzichten.

Ich finde viele der Diskussionen gut und weiterführend, auch Denkansätze sind oft zu holen. Und die eigene Meinung kann man auch manchmal hinterfragen, wenn andere Ideen gut klingen.

Wenn nicht irgendwann einige Freunde oder solche, die so tun, kaput schreiben , was andere ernst meinen - und alles nur um der Kunst willen - , wäre der Spaß ganz ungetrübt.

Ich denke aber, dass wir auch damit klar kommen. Dan fliegt halt jemand mal raus, wenn er daneben tritt und Warnungen nur als Ansporn betrachtet, irgendwann kann er wieder kommen, wenn er denn will und für die Zukunft Einhaltung der Regeln zusagt. Damit ist noch lange kein Präjudiz für die Vergangenheit verbunden. Muss es auch nicht sein.

Also: aus meiner Sicht - weiter so, gerne auch etwas lebhafter.

Viele Grüße

IP: gespeichert

roman-diesel
Mitglied

Beiträge: 159
Von:
Registriert: Aug 2001

erstellt am 28.06.2004 um 09:08 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von roman-diesel anzusehen!   Klicken Sie hier, um roman-diesel eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Moin allerseits,

Klaus Danielis hat mich gebeten ein Posting zu machen, da er bekanntermaßen nicht darf:

--------
Die Diskussionsforen sind nichts mitgliederspezifisches, sondern ein
weltweites angebot das allen offen steht - so der Bundesgeschäftsführer der
LM
Wenn dem so wäre, dann sollte doch eine öffentlich gemachte Erklärung
ausreichen.
In einer vorher verbreiteten Stellungnahme desselben Geschäftsführers heißt
es: "Die Geschäftsführung ... besteht weiterhin auf eine schriftliche
Erklärung ...
Ist nun diese Geschäftsführung der LM mitgleiderspezifisch oder wem soll
denn eine "briefgeheime" Erklärung dienen - wenn schon die öffentlich
geleistete nicht akzeptiert wird?
KD
-----

Gruss R-D

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 28.06.2004 um 10:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrte Forumsteilnahmer,
sehr geehrter Herr roman-diesel,
sehr geehrter Herr getkiss,
mein Beitrag vom 22.06.2004 ist Ihnen sicherlich noch soweit in Erinnerung, dass Sie wissen sollten, dass ich mich in Sachen Forumsregeln nicht nur in meinem Namen äußere, sondern auch im Namen der Webmaster. Deshalb sei das "wir" ohne jedwelche Gedanken an den "pluralis majestatis" gestattet.
Nun steht mein Name im Impressum dieses Auftritts als Verantwortlicher für die redaktionellen Beiträge (siehe: http://www.siebenbuerger.de/sbz/impressum.html) und solange das der Fall ist, werde ich mich mit einer Erklärung, die zumindest lächerlich anmutet, "Die vom ersten Tag geleistete Akzeptanz der Foren-Regeln, gilt weiterhin", nicht zufriedengeben. Dabei sind wir uns mit den Webmastern einig.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich da nicht in weitere Diskussionen einlasse.
Grüße
Erhard Graeff

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 28.06.2004 um 13:53 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zum Thema:
Neben dem Spiegelartikel kann ich auch noch dieses Buch empfehlen: Neil Postman: Wir amüsieren uns zu Tode.
"Postmans These lautet, daß die Medien zunehmend nicht nur bestimmen, was wir kennenlernen und erleben, welche Erfahrungen wir sammeln, wie wir Wissen ausbilden, sondern auch, was und wie wir denken, was und wie wir empfinden, ja, was wir von uns selbst und voneinander halten sollen. Zum ersten Mal in der Geschichte gewöhnen die Menschen sich daran, statt der Welt ausschließlich Bilder von ihr ernst zu nehmen. An die Stelle der Erkenntnis- und Wahr­nehmungs­anstrengung tritt das Zerstreuungs­geschäft. Die Folge davon ist ein rapider Verfall der menschlichen Urteilskraft. In ihm steckt eine unmiß­verständliche Bedrohung: Er macht unmündig oder hält in der Unmündigkeit fest. Und er tastet das gesellschaftliche Fundament der Demokratie an. Wir amüsieren uns zu Tode."
Quelle: http://www.utopie1.de/postman/

Zur causa Danielis: Für die Teilnehmer, die Danielis nicht kennen. Klaus Danielis ist Rentner (Mitte 60) ist seit Jahrzehnten ein sehr engagiertes Mitglied der Landsmannschaft, Mitbegründer 1981 der Kreisgruppe Göppingen, deren erster Vorsitzender er wurde, derzeit Ehrenvorsitzender (vgl. http://www.siebenbuerger-sachsen-bw.de/buch/50jahre/3_goep.htm ).
Er war auch im Landesvorstand von Baden-Württemberg tätig und ist auch sonst sehr aktiv. Er ist ein Mann mit Ecken und Kanten, kein "moderner" Mensch mit einem cw=0, der in jedes Loch reinpast oder reinkriecht, sofern er nur einen Vorteil für sich selbst erkennt. Für ihn ist die LM die wichtigste siebenbürgisch-sächsische Institution und die vielen anderen Vereine sollten lieber heute als morgen in die LM integriert werden, hier ist er auf der Linie der Zentrale der LM in München. Daher schmerzt es ihn sehr, dass man ihn aus dieser Plattform ausgesperrt hat.

Einerseits: Ich bin der Meinung, dass sein Rauswurf aus dem Forum damals gerecht war. Er hatte auch mich unter der Gürtellinie angegriffen, so dass ich schon einige Wochen vor seiner Sperrung, auf seine Postings nicht mehr reagiert habe.
Andererseits: Auch Rentner sind noch lernfähig und lebenslänglich ist nicht angebracht. Weiterhin reicht es, wenn er noch einmal den Regeln zustimmt, dies zweimal zu fordern halte ich für kleinlich und demütigend. So geht man nicht mit einem Menschen um, zumal lieber Erhard wird beide Mitte 40 sind und Herr Danielis unser Vater sein könnte. Klein Mischi wurde anno dazumal so erzogen, schreib bitte 10mal "Ich will ein braver Junge sein". Es bietet auch keine Garantie, dass er in Zukunft die Regeln nicht verletzt, wenn er denen nun zweimal zustimmen muss. Wenn er die Regeln wieder verletzt, kann man ihn ja nochmals ausschließen.

Zu Klaus: In jeder Niederlage steckt auch eine Chance. Damit bist du nun quasi gezwungen auch die Vorteile der Vielfalt kennenzulernen. Es gibt genügend Möglichkeiten im Internet, aber auch in anderen siebenbürgisch-sächsischen Vereinen außerhalb der LM sich für unsere Gemeinschaft zu engagieren und mit anderen darüber zu diskutieren. Es geht einem heute nicht mehr so wie im 19. Jahrhundert:
"Wie die Not auch dräng´ und zwinge,
Hier ist Kraft, sie zu bestehn;
Trittst du aus dem heil´gen Ringe,
Wirst du ehrlos untergeh´n."
Michael Albert (1836-1893)
Quelle: http://www.siebenbuerger-ma-hd.de/50jahre/sachsen/morgen.htm#burg

Die LM ist nicht DER Ring, sondern einer von mehreren!
Grüße Johann

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 28.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

dr.klaus.weinrich
Mitglied

Beiträge: 1
Von:
Registriert: Jun 2004

erstellt am 29.06.2004 um 00:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dr.klaus.weinrich anzusehen!   Klicken Sie hier, um dr.klaus.weinrich eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Liebe Diskutanten,

mit einiger Verwunderung lese ich, dass man sich über das vermeitlich „sinnlose Geschwätz“ in diesen Foren ereifert. Ich kann das nicht recht verstehen: Erstens ist es doch jedem unbenommen, sich zu Themen, die er selbst interessant findet, zu äußern. Und zweitens steht es jenen, die das Ergebnis dieser – voll und ganz zu begrüßenden – Freiheit als unter ihrem Niveau angesiedelt einschätzen, doch frei, jederzeit Beiträge, die sie selbst für angemessen halten, hier einzubringen.
Meine eigenen Erfahrungen in diesen Diskussionsrunden waren – teilweise, keineswegs immer – ziemlich ernüchternd. Der eine oder andere mag sich vielleicht daran erinnern, dass ich vor geraumer Zeit zu jenen unverbesserlichen Optimisten gehört habe, die versuchten, etwa die Vergangenheitsbewältigung der Siebenbürger Sachsen in diesen Foren in einer halbwegs akzeptablen Weise zu reflektieren. Das mag ein Irrtum gewesen sein, wenn auch – für mich selbst - kein unnützer. Letztlich ist es so gekommen, wie ich es in meinem ersten Beitrag zur Vergangenheitsbewältigung angedeutet habe: Dieses Medium hat eben auch seine Grenzen. Es gibt Themen, die auf diese Weise aufgrund ihrer Komplexität kaum zu bewältigen sind, von persönlichen Entgleisungen anderer Diskutanten, die mich schließlich zum Rückzug bewogen haben, ganz zu schweigen.
Doch das ist alles nicht mehr aktuell. Wie kann es weiter gehen? Es ist doch prima, wenn jeder sich über das mit anderen austauschen kann, was ihn beschäftigt. Wenn das einem anderen als „sinnloses Geschwätz“ erscheint, dann möge jener sich doch um andere Inhalte bemühen. Was mich zum Beispiel beschäftigt, ist die Frage, wie unsere siebenbürgisch-sächsische Identität in Zukunft zu gestalten ist. Ja, zu gestalten: nicht etwa „nur“ zu erhalten, denn letzteres wäre vom Ansatz her zum Scheitern verurteilt. Die letzten Jahre haben es angedeutet, und die nächsten werden es zeigen: Unser althergebrachtes Selbstverständnis muss ergänzt, um nicht zu sagen: revidiert werden. Das Schöne dabei ist, dass wir nicht nach angestrengten historischen oder verkrampften rentenpolitischen Bedeutungs- oder Rechtfertigungsbezügen suchen müssen, sondern dass wir durch die politische Großwetterlage gewissermaßen in das Zentrum des Geschehens gespült werden: Hermannstadt wird Kulturhauptstadt Europas; Rumänien kommt irgendwann in die EU; das wissenschaftliche Interesse an Siebenbürgen „boomt“, nicht zuletzt deshalb, weil diese Region mit ihrer Multiethnizität und Multireligiosität für die pluralistischen Herausforderungen der Gegenwart höchst interessant ist. Und zu all diesen Themen sollten gerade wir, die wir dies alles aus eigener Anschauung kennen, im Hinblick auf die Identität des Siebenbürgisch-Sächsischen nichts zu sagen haben? Das glaube ich nicht. Wer sind wir also in diesem Deutschland, in diesem Europa, das uns nicht nur dankenswerterweise wohlwollend aufgenommen hat, sondern aus dem heraus uns nun eine Rolle zuwachsen könnte, die unser Selbstverständnis vielleicht neu bestimmen wird? Vielleicht stellt sich das alles eines Tages als sinnloses Geschwätz heraus, aber ich glaube, dass es zumindest einen Versuch wert ist.

Grüße
KW

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 29.06.2004 um 01:07 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von dr.klaus.weinrich:
..Wie kann es weiter gehen? Es ist doch prima, wenn jeder sich über das mit anderen austauschen kann, was ihn beschäftigt. Wenn das einem anderen als „sinnloses Geschwätz“ erscheint, dann möge jener sich doch um andere Inhalte bemühen. Was mich zum Beispiel beschäftigt, ist die Frage, wie unsere siebenbürgisch-sächsische Identität in Zukunft zu gestalten ist. Ja, zu gestalten: nicht etwa „nur“ zu erhalten, denn letzteres wäre vom Ansatz her zum Scheitern verurteilt. Die letzten Jahre haben es angedeutet, und die nächsten werden es zeigen: Unser althergebrachtes Selbstverständnis muss ergänzt, um nicht zu sagen: revidiert werden.
KW


Ich teile diese Auffasung! Finde wir sollten diese Diskussion aber in einem anderen Thread fortführen. Hier werden schon zwei verschiedene Themen behandelt, dass ist schon ein Thema zuviel. http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000381.html

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 29.06.2004 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 29.06.2004 um 18:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nachtrag: Klaus Danielis ist 69 Jahre!

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 30.06.2004 um 05:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von RA Fabritius:
warum gleich ein Missverständnis, und dazu mit Auslegung?

.....
Würde vorschlagen, wir hängen uns nicht an einzelnen Wortwahlen auf,
...
Ich finde viele der Diskussionen gut und weiterführend,
.....
Wenn nicht irgendwann einige Freunde oder solche, die so tun, kaput schreiben , was andere ernst meinen - und alles nur um der Kunst willen - , wäre der Spaß ganz ungetrübt.

Ich denke aber, dass wir auch damit klar kommen
....
Also: aus meiner Sicht - weiter so, gerne auch etwas lebhafter.

Viele Grüße


Na ja,
eigentlich wollte ich dazu nix mehr sagen, lieber "Fa".

Das mit dem "wir" war ironisch gemeint. Bitte um Entschuldigung, wollte bestimmt nicht kränken. Lieber wär´s mir gewesen, Sie, als RA, sagen was objektives zur "Schiedsrichterkommission". Wenn Sie statt dessen ´ne Ausflucht machen, bitte.

Ihr Vorschlag mit der "einzelnen Wortwahl" ist also OK. Nur halten Sie sich auch daran.

Auch das mit den einzelnen Freunden, "die nur so tun" ist mir auch klar.

Die Freunde soll man sich ja gut auswählen und dabei nicht unkritisch sein.

Sonst sitzt man möglicherweise mit denen "die nicht nur so tun" im geschlossenen Kaffeehaus "auf der Timpa in Brasov" und darf eine Vorlesung als "Honorarprofessor" über Ortsnamen halten . Und bekommt dann als Student einen, der sich "Mega-Super" ausdrückt...

getkiss

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 30.06.2004 um 14:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hmm.... den Anspruch kann man ja verstehen, dass es hier in diesem Forum weniger "sinnloses Geschwätz" geben sollte, aber weniger als z.B. im Kaffeehaus "auf der Timpa in Brasov"? Kann man das erwarten, oder wäre das etwas zu "ansprüchlich"? Und vielleicht sogar kurzsichtig, denn manchmal ist der Schutz vor all zu "sinnvollem Geschwätz" bestimmter Menschheitsbeglücker noch wichtiger, diese nämlich landen mit ihren Gewissheiten meistens bei Rücksichtslosigkeiten anderen gegenüber: Es lebe die Hinter-Sinnigkeit und Mehr-Sinnig- u., -Deutigkeit bei einem guten Kaffee, meinetwegen auch auf der Zinne in Kronstadt !! Das macht jede Herrschaft hilflos, Diktatoren lieben nämlich immer nur den EINEN Sinn, die EINE Wahrheit, und Rechtsanwälte und Naturwissenschaftler neigen auch manchmal dazu: un-sens = Un-Sinn? ..... Hier noch ein Tipp, wo man in Kronstadt/Brasov einen wirklich guten echten Segafredo Kaffee oder Espresso bekommen kann... (Fortsetzung bei Thema "nix mehr kaffehäuser...")

IP: gespeichert

RA Fabritius
Mitglied

Beiträge: 301
Von:D-81679 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 30.06.2004 um 22:56 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von RA Fabritius anzusehen!   Klicken Sie hier, um RA Fabritius eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi Getkiss,

es war keine Kränkung, wollte nur den Moderator verteidigen.

Habe keinen Anlass gesehen, etwas zu einer Schiedsrichterkommission zu sagen. Die Betreiber dieser Präsenz entscheiden - und dürfen das auch. Von zu vielen Kommissionen und Überkommissionen halte ich in diesem Fall nicht viel. Meine private Meinung habe ich in dem vorherigen Beitrag geäußert.
Darüber hinaus sehe ich keinen Bedarf an einer weiteren Wertung der anderen Beiträge. Darum kümmern sich die Personen, deren Aufgabe dieses ist.

(soll nicht heissen, dass ich mich ziere, antworte gerne auf konkrete Fragen).

Deinen letzten Absatz habe ich nicht ganz verstanden, kannst mir gerne auch per Mail erklären.

PS: das "Du" ist mir automatisch untergekommen, wie üblich in den Foren. Wenn nicht OK bitte um Hinweis.

(Sind wir eigentlich Nachbarn? vgl. Postleitzahl)
Grüße

IP: gespeichert

hilfi
Mitglied

Beiträge: 3
Von:Deutschland, 55126 Mainz
Registriert: Jul 2004

erstellt am 01.07.2004 um 09:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hilfi anzusehen!   Klicken Sie hier, um hilfi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sorry, wenn es keine direkte Antwort ist, aber ich habe Hoffnung, dass mir jemand helfen kann drei Worte zu übersetzen.
Wir von www.hilft.de werden in diesem Jahr drei Workcamps mit deutschen und rumänischen Jugendlichen in Siebenbürgen veranstalten. In einem Workcamp geht es um die Betreuung von Kindern in einem Kinderheim in Siebenbürgen. Allerdings benötigen die Jugendlichen ein Gesundheitszeugnis, das folgende Punkte beinhaltet:
- procultura
- exudat faringian
- radiografie pulmonara
Kann mir hier bitte jemand genau erklären, was damit gemeint ist. Die rumänische Botschaft konnte mir nicht weiterhelfen...!!!

Ich hoffe, es war nicht zu sinnlos.
Liebe Grüße aus Mainz,
euer hilfi

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben