SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Suche Zeitzeugen der Revolution (Seite 3)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Suche Zeitzeugen der Revolution
seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 07.11.2006 um 16:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Richtig riokardo, am Anfang hatte ich auch den von dir geäußerten Verdacht. Und das nächstemal schafft es Tanja sicher auch ohne Papa/Moderator sich hier vorzustellen und für ihr Anliegen mit näheren Informationen ein bißchen zu werben

IP: gespeichert

TANJA S
Mitglied

Beiträge: 4
Von:münchen
Registriert: Nov 2006

erstellt am 07.11.2006 um 16:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von TANJA S anzusehen!   Klicken Sie hier, um TANJA S eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich finde es schade, dass manche leute ein diskussionsforum als einen ort aufassen, um andere persönlich anzugreifen und zu beleidigen. meiner meinung nach sollten beiträge hier sachlich betrachtet werden. ich habe in keiner bösen absicht eine these aufgestell, durch die ich offensichtlich einige personen verärgert habe. jedoch helfen mir vorwürfe recht wenig. meine frage ist eher als bitte gedacht und an die menschen gerichtet, die mir gerne antwort geben.

[Dieser Beitrag wurde von TANJA S am 07.11.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 07.11.2006 um 17:25 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Tanja,
so schnell würde ich nicht aufgeben. Schließlich kann es auch Leute geben, die sich bei dir (erlaube bitte) melden, ohne überhaupt ein Wort in diesem Forum hinterlegt zu haben.
Du hast ja immer noch Gelegenheit hier ein wenig umfänglicher mitzuteilen, z.B. an welchem Gymnasium du bist, was dich veranlasst hat, dieses Thema zu wählen (irgend welche Verbindung zu Rumänien?). Und den Kritikern möchte ich sagen: Tanja gehört nicht der Erlebnisgeneration an, wenn sie jetzt Ihre Facharbeit schreibt. 1989 war sie vielleicht 2, 3 Jahre alt. Lasst sie doch durch die Beschäftigung mit dem Thema erfahren, was das damals wirklich war.
Ich jedenfalls sehe aus ihren Äußerungen keinen Grund, so pampig zu kommen. Und so waaahnsinnig wissend.
Beste Grüße
Erhard

IP: gespeichert

TANJA S
Mitglied

Beiträge: 4
Von:münchen
Registriert: Nov 2006

erstellt am 07.11.2006 um 18:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von TANJA S anzusehen!   Klicken Sie hier, um TANJA S eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
also gut... ich heiße tanja und gehe auf das Louise-schroeder-gymnasium in münchen. dort besuche ich die 13.klasse. im fach geschichte verfasse ich meine facharbeit. ich habe das thema über rumänien selbst gewählt, da ich mich für das land und dessen geschichte interessiere, was wahrscheinlich daraus resultiert, dass ich einige rumänische freunde habe, die mein intersse für dieses land geweckt haben und ich auch selbst schon in timisoara war. ich selbst bin aus deutschland.
jetzt muss ich zu meinem thema personen befragen, jedoch ist es nicht so leicht leute zu finden, die nicht vorher schon nach deutschand /münchen gekommen sind, daher habe ich hier diesen aufruf gestartet.

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 07.11.2006 um 19:06 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von seberg:
Zitat Lori: „...Ich glaube das ist eine Analyse wert!“

...aber bitte nicht von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!


Warum? Es ist die Facharbeit von Tanja, wenn sie es für nötig hält gut, wenn nicht, auch gut. Vielleicht kommt man so etwas näher dem Ereignis.(Revolution oder nicht)

servus

IP: gespeichert

Priku
unregistriert
erstellt am 07.11.2006 um 22:36 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von TANJA S:
ich finde es schade, dass manche leute ein diskussionsforum als einen ort aufassen, um andere persönlich anzugreifen und zu beleidigen. meiner meinung nach sollten beiträge hier sachlich betrachtet werden. ich habe in keiner bösen absicht eine these aufgestell, durch die ich offensichtlich einige personen verärgert habe. jedoch helfen mir vorwürfe recht wenig. meine frage ist eher als bitte gedacht und an die menschen gerichtet, die mir gerne antwort geben.

[Dieser Beitrag wurde von TANJA S am 07.11.2006 editiert.]


Tanja, ganz so arg ist es doch nicht. Lies mal genauer durch, was die Leute so geschrieben haben. Außer Henny, die immer keift und schimpft wie ein kleiner Rohrspatz und Josef, der halt einmal vermutlich aus subjektiv emotionaler Sicht heraus (die, die damals in Temeschburg den Zirkus persönlich miterlebten, brauchten meistens recht lange bis sie zur gebührenden kritischen Distanz gefunden haben) etwas "entgleiste", hat niemand etwas "Unstatthaftes" geschrieben. Das "schleimig" von Lori ist in so einem Forum durchaus üblich und sollte nicht überbewertet werden.

Also ich finde, dass von der sowieso bekannten Henny und dem bislang ersten mir aufgefallenen "Ausrutscher" von Josef abgesehen, sich alle hier "brav und anständig" verhalten haben. So ein gutes Niveau wie hier findest du sonst selten in Foren. Das sollte auch einmal wer hier hineinschreiben.

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 08.11.2006 um 10:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
...und du darfst hier aber durchaus auch alles zum Kotzen finden und uns den Stinkefinger zeigen und dich fluchend und enttäuscht abwenden...wir erlauben es Dir ganz tolerant und großzügig und großväterlich, sogar der @Priku tut das, nehme ich an...?!

IP: gespeichert

Henny
unregistriert
erstellt am 08.11.2006 um 16:53 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Priku:
Tanja, ganz so arg ist es doch nicht. Lies mal genauer durch, was die Leute so geschrieben haben.

Dito!
Zitat:
Original erstellt von Priku:
Außer Henny, die immer keift und schimpft wie ein kleiner Rohrspatz und Josef, der halt einmal vermutlich aus subjektiv emotionaler Sicht heraus (die, die damals in Temeschburg den Zirkus persönlich miterlebten, brauchten meistens recht lange bis sie zur gebührenden kritischen Distanz gefunden haben) etwas "entgleiste", hat niemand etwas "Unstatthaftes" geschrieben.

Wirklich nicht? Ich weise dich zurecht.
Zitat:
Original erstellt von Priku:
Wo soll denn damals eine Revolution in Rumänien gewesen sein?
Aufruhr gegen die Bienenkönigin im Bienenkorb auf der Hinterwiese in Gottlob?
Zitat Ende.

Das war meine Antwort:
"Na das ist ja ein Blödsinn ohne gleichen. Wenn du zu diesem Thema nichts zu sagen hast, halt die Klappe aber ziehe dieses Ereigniss der Geschichte, das wir persönlich erlebt haben, nicht ins lächerliche.
Schon mal was von dem Aufstand in Temeswar und Klausenburg gehöhrt? Weiter ging es über Kronstadt und Herrmannstadt wo sehr viele Tote zu beklagen waren aber dennoch nicht so viele wie in Temeswar und nachher auch noch in Bukarest.
Wer mag die Bilder vergessen haben die uns nach Ablauf der "Revolution" vom westlichen Fernsehen presentiert wurden und endlich mal die Wahrheit gezeigt haben.
Mein Cousin wäre in Kronstadt fast erschoßen worden, also erzähle nichts vom Bienchen denn das ist mehr als makaber.
Henny."
Mit meinem Beitrag habe ich dich und nur dich zurecht gewiesen. Ich habe sonst keinen beleidigt oder in irgendeiner Weise herrunter gepuzt wie du es in diesem Forum tust. Die einzigen die zu diesem Thema rummotzen bist du und Elfi. Tanja wollte für ihre Arbeit ein paar Auskünfte von "Zeitzeugen" über die Ereignisse in Rumänien zum Zeitpunkt der "Revolution". Was ist denn daran schlimm oder verwerflich? Gleich der Erste der zu dieser Frage etwas "sagt" macht sich indirekt lustig über das Thema.
Ich frage mich nur wo sind jetzt die Herren Moderatoren mit ihren "Fingerklopfer"? Warum werden die "Stänkerer" nicht auch von Euch zurecht gewiesen?

Zitat:
Original erstellt von Priku:
Also ich finde, dass von der sowieso bekannten Henny ...

Seit wann kennen wir uns???
Zitat:
Original erstellt von Priku:
So ein gutes Niveau wie hier findest du sonst selten in Foren.

Na Gottlob. Es gibt ja aber auch noch andere Foren in denen du dich auslassen kannst wie du möchtest.


IP: gespeichert

Elfi
Mitglied

Beiträge: 219
Von:
Registriert: Apr 2004

erstellt am 09.11.2006 um 10:18 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]

[Dieser Beitrag wurde von Elfi am 17.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Priku
unregistriert
erstellt am 09.11.2006 um 10:37 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elfi:

Was willst du mit deinem Anzicken bezwecken??


Elfi, lass sie, die kann nicht anders ....

IP: gespeichert

AdmiralBenbow
Mitglied

Beiträge: 23
Von:Mainz am Rhein
Registriert: Okt 2005

erstellt am 09.11.2006 um 15:42 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von AdmiralBenbow anzusehen!   Klicken Sie hier, um AdmiralBenbow eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Auf Säbel oder Pistolen?

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 09.11.2006 um 16:36 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von AdmiralBenbow:
Auf Säbel oder Pistolen?

...der vollständige rumänische Satz lautet:
Auf Säbel oder Pistolen, oder auf Strümpfe riechen
getkiss

IP: gespeichert

Klassiker
Mitglied

Beiträge: 4
Von:
Registriert: Mai 2004

erstellt am 22.11.2006 um 21:51 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
http://www.ceausescu.org/

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben