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Individuelle Flugreisen (Seite 2)

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Autor Thema:   Individuelle Flugreisen
joyride
Mitglied

Beiträge: 164
Von:81669
Registriert: Jan 2005

erstellt am 25.05.2006 um 10:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyride anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyride eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Grumpes:
Entweder Fliesen ... oder Fliegen! ...

Das Verhältnis Fliegen/Fliesen bessert sich wieder über den korrigierten Dollarkurs. (schwacher Dollar = gut zum Fliegen)

Nach drei weiteren Tilgungsmonaten und aussichtslosen Aktienmärkten könnten wir's nun (wieder) wagen: jette nächste Woche kurz nach Malle, und hätt' anschliessend wieder Kapazitäten frei.

Freiwillige vor.

[Dieser Beitrag wurde von joyride am 25.05.2006 editiert.]

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joyflight
Mitglied

Beiträge: 32
Von:81669
Registriert: Aug 2004

erstellt am 11.07.2006 um 13:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyflight anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyflight eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dornier Consulting plant Flughafen (Erweiterung) in der europäischen Kulturhauptstadt 2007:
http://www.dornier-consulting.com/index.php?n=110,395,2,18&id=130

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joyride
Mitglied

Beiträge: 164
Von:81669
Registriert: Jan 2005

erstellt am 08.09.2006 um 18:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyride anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyride eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Papst von oben kucken? - Dies WE sind noch Plätze frei!

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Landler
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Beiträge: 264
Von:Deutschland
Registriert: Okt 2000

erstellt am 10.09.2006 um 11:30 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
in München werden Strassen, S- und U-Bahnhoefe gesperrt, und der Luftraum ist frei?

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joyride
Mitglied

Beiträge: 164
Von:81669
Registriert: Jan 2005

erstellt am 10.09.2006 um 17:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyride anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyride eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man mag's kaum glauben, aber die Behörden lernen flexibel zu sein.

Wenn auch nicht rein freiwillig, ich bin sicher WM-Piloten-Proteste und Aktionismus in Berlin der leider transparent wurde, hat einiges zur "Freiwilligkeit" des Lernwillens der Behörden beigetragen. Wie dem auch sei, das Resultat kann sich sehen lassen und endete nun so:

Für das Mega-Event Papst-Besuch in Bayern wurde Sicherheit in zwei Stufen konstruiert.

Stufe I
Beinhaltet einen kleiner Heiligenschein im Luftraum um die direkte Prominenz mit einem Radius von 3 NM (entspricht ca 11 km Durchmesser)
Dieser ist immer aktiv, d.h. je nach Aufenthalt vom Papst darf man nicht näher als 5.4 km ran an seinen Standort (gestern Marienplatz, heute Riem, etc.) Somit ist erst mal direkte Gefahr durch Kamikaze rechtlich abgewehrt (Ob sich Terroristen dran halten? :-)
Für den prinzipiellen Fall der Eskalation welcher Art auch immer (z B Massenkatastrophen, Evakuierung und Rettung aus der Luft, etc.) gibt's eine

Stufe II
Diese Sicherheitsstufe wird nur bei Bedarf ausgerufen, und erstreckt sich über 60 NM Durchmesser (108 km) um den Weltmittelpunkt der Katholiken. Um das Erreichen dieser Eskalationsstufe publik zu machen, kann eine päpstliche Hotline bei der DFS (deutschen Flugsicherung) angerufen werden.

Wie wir alle wissen, sind die großen Wochenend-Termine (München) ohne Zwischenfälle und somit auch ohne Stufe II abgelaufen.

Und unter uns gesagt, die Stufe-I-Distanz braucht man sowieso, um gute Fotos zu schiessen (perspektivisches Profil)

Mein Pax jedoch hat sich heute für den Watzmann entschieden - Königssee Fotos gibts ab morgen - nachdem ich gestern eh schon enttäuscht war, von der Marianplatz-Vorstellung.

Anbei für alle die's genauer wissen wollen die höchst-offizielle Sicherheit gepackt in Worte und den verbindlichen Rahmen der DFS-Kommunikation:

[a href=http://www.dfs.de/dfs/internet/deutsch/inhalt/company_future/primaernavigation/das_unternehmen/sekundaernavigation/customer_relations/wichtige_informationen_zum_papstbesuch_vo m_09_14_september_2006/aip_sup_vfr_15_enr.pdf]DFS _AIP_Suplement [/a]

Übrigens, Landler, danke um deine Sorge - aber an uns wird immer gedacht, wir werden (leider) nie vergessen.
Dies liegt nicht daran, dass wir gern die Melkkühe der Nation sind, oder die Ausgeschlossenen, oder weil wir uns gern als Terrorverdächtige filzen und entblößen lassen, sondern schlicht und einfach, weil wir eine Minderheit sind, die gern und ohne große (Wählerstimmen-)Verluste nach Belieben rumkommandiert werden kann.

Fazit: es muß mehr geflogen werden, gerade auch wenn der Papst da ist.
Menschen müssen verstehen, dass man irgendwann auch über den Stau (oder den nichtfahrenden MVV) hinweg muss. In die Dimension der Freiheit. Wenn wir alle zusammenhalten, dann geht auch dem Verkehrsminister irgendwann ein Lichtlein auf.

Ja, gerade auch Du, solche Menschen die den Internationalen Verkehrsflughafen vor der Tür haben (könnten mich mal buchen

[Dieser Beitrag wurde von joyride am 13.09.2006 editiert.]

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joyride
Mitglied

Beiträge: 164
Von:81669
Registriert: Jan 2005

erstellt am 05.10.2006 um 11:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyride anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyride eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
das "schöne wetter und der papst sind wieder weg - jetz kommt der herbst mit seinen interessanten Föhn-Lagen
Was ist eigentlich der Föhn?
_________________________________________________________________________________
Wikipedia:
Der Föhn ist ein warmer, trockener und meist böiger Fallwind, der – hangabwärts gerichtet – an der dem Wind abgekehrten Seite (Leeseite) von Gebirgen auftritt. Die Bezeichnung wird vor allem für Winde im Alpenraum verwendet, worauf der Artikel Alpenföhn näher eingeht. Es gibt jedoch auch zahlreiche regional unterschiedliche Namen.

Ein Föhn- oder entsteht aus einer atmosphärischen Störung und ist ein Wetterphänomen physikalischer Natur, das weltweit auftritt. Kaum ein Gebirge hat nicht seinen eigenen, lokalen Fallwind, wobei Föhn, Chinook und Bora nur die bekanntesten von ihnen darstellen.
_______________________________________________________________________________________

Was hat das mit fliegen zu tun?

herrliche sichten, da die trockene, warme luft per se schon mal viel "durchsichtiger" ist.
weiterer interessanter aspekt: aus der ferne wirken die luftschichten wie eine linse. entsprechend wachsen die voralpen durch die brechung zu riesigen himalaja's.
konkret passiert, nach aufstieg in nürnberg konnte ich schon das komplette alpenpanorama betrachten - herrlich!

und als ergänzung zu wiki: wer den carnot'schen kreisprozess mit der isochoren und adiabaten wissen möchte - bitte bei mir melden. für alle nicht-physiker die trotzdem meteorologisch interessiert sind sei gesagt, die "atmosphärisch benannte störung" is ein geiles phänomen wonach durch veränderung der adiabatischen konstante der luft, nämlich durch verlust von wasser oben an den alpen, diese luftmassen bei der abwärtsbewegung (in D) viel wärmer werden als vor der aufwärtsbewegung (in I)
zu deutsch: stark mit wasser gesättigte luft verliert nicht so viel temperatur beim hangaufwärtsrutschen (delta T = klein) als wie die trockene luft (die sich oben ausgeregnet hat, weil kalte luft nicht so viel wasser halten kann) durch ausdehnung auf dieser seite an wärme wieder gewinnt (delta T = gross) - wegen dieser veränderten adiabatischen konstante (weniger wasser in der luft) ist also die Luft hier noch wärmer als drüben.

alles klar? ich denke das war verständlich!

so - wer will jetz fliegen?

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joyride
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Beiträge: 164
Von:81669
Registriert: Jan 2005

erstellt am 05.10.2006 um 11:54 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyride anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyride eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

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joyride
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Beiträge: 164
Von:81669
Registriert: Jan 2005

erstellt am 17.11.2006 um 12:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyride anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyride eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tausende gesunde Piloten haben's schon immer gewusst, jetzt weiss es auch die Wissenschaft:


Gesundheitsfalle Fluglärm? Keine Folgen nachgewiesen

Frankfurt/Oldenburg (ddp). Fluglärm führt einer neuen Studie zufolge nicht zu auffälligen Gesundheitsschäden. Es lasse sich «klar feststellen, dass die subjektiv wahrgenommene Gesundheit der befragten Anwohner den durchschnittlichen Werten im gesamten Bundesgebiet entspricht», unterstrich Mitautor Markus Meis, Leiter der Abteilung Markt- und Wirkungsforschung am Oldenburger Hörzentrum, am Mittwoch. «Es trifft also keinesfalls zu, dass ein Mehr an Fluglärm zwingend ein entsprechendes Mehr an subjektiven gesundheitlichen Beeinträchtigungen zur Folge hat», fügte er hinzu. In Auftrag gegeben hat die jetzt vorgelegte Studie das Regionale Dialogform (RDF), das den geplanten Ausbau des Frankfurter Flughafens begleitet und moderiert. Die Anwohner fühlten sich in jedem Fall durch den Fluglärm gestört, ergänzte der Leiter der Untersuchung, Dirk Schreckenberg. «Auch Schallschutzfenster helfen da nur bedingt», unterstrich er. Denn vor allem in der wärmeren Jahreszeit bevorzugten es die meisten Befragten, bei gekippten Fenstern zu schlafen. Wer seine Fenster dennoch geschlossen halte, klage oft über schlechten Schlaf und beeinträchtigtes Wohlbefinden. Erwartungsgemäß ergab die Studie, dass in Fluglärmbelasteten Gebieten Balkone, Terrassen und Gärten nur eingeschränkt genutzt werden. Am Wochenende wurde die Lärmbelästigung grundsätzlich höher eingeschätzt als werktags. Beeinträchtigt fühlen sich demnach vor allem ältere und kranke Menschen sowie diejenigen, die eine Verschlechterung ihrer Situation nach einem Flughafenausbau erwarten. Darüber hinaus befürchteten die Anwohner gesundheitliche Schäden durch Kerosin, fühlten sich von Flugzeugen mit geringer Überflughöhe bedroht und beklagten den Wertverlust ihrer Immobilien.

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joyflight
Mitglied

Beiträge: 32
Von:81669
Registriert: Aug 2004

erstellt am 31.01.2007 um 15:51 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von joyflight anzusehen!   Klicken Sie hier, um joyflight eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dank TDi-Technik und somit Betankbarkeit auch in Hermannstadt, ist jetzt auch für die General Aviation Direktverbindung möglich.
Lästiges Zwischentanken in Ungarn entfällt.

Anbei eine Typbeschreibung der DA40 TDI, Flugzeug neuester Technologie aus Europa:
http://www.fsv1910.org/texte/da40-tdi.pdf

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