Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:09 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:14 Uhr
Auch der Jardim Antonio Borges ist sehenswert.



Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:15 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:17 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:19 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:23 Uhr

Eine typische Straße von Ponta Delgada
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:25 Uhr

Das neue Schwimmbecken der Stadt
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 07:28 Uhr

Auch der Hafen wurde ausgebaut
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:25 Uhr (am 27.08.2014, 14:27 Uhr geändert).
Der Nordosten

Die Azoren setzen sich aus neun Eilanden zusammen. Der Nordosten von Sao Miguel wurde lange als "die zehnte Insel" betitelt, weil er zu weit vom Zentrum entfernt und dazu auch noch fast menschenleer war.
Dies hat sich in der Zwischenzeit geändert. Mit Geldern der EU wurde eine zeitgemäße Hauptstraße gebaut, die fast einer Autobahn gleichkommt.

Laut Reiseführer soll es dort reizvolle Landschaften geben, doch schlugen seinerzeit schon zwei Versuche fehl, sie zu bewundern.
Diesmal sollte es klappen: An der Rezeption wurden mehrere Routen angeboten, darunter auch die erwähnte Region, also wurde "angebissen".

Der erste Teil des Weges führte über die erwähnte Schnellstraße, bis irgendwann in Höhe von Salga in Richtung des ersten miradouro (Beobachtungsplattform) abgebogen wurde. Lassen wir mal die Bilder sprechen:
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:29 Uhr

Kühe säumen den Weg...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:31 Uhr

Steilküste
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:32 Uhr

Panorama der Nordostküste
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:35 Uhr

Blick nach Westen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:38 Uhr
Nicht weit davon entfernt öffnete sich inmitten eines Urwaldes ein kleines Tal, das sowohl einen Wasserfall als auch eine Wassermühle beherbergte:



Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 27.08.2014, 14:40 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.