stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 04.03.2011, 11:01 Uhr (am 04.03.2011, 11:02 Uhr geändert).

@walter-georg
dass es dir weniger um`s Projekt und vielmehr um die Wahl geht!


Kann man CDU wählen und trotzdem gegen S21 sein ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?

sadero
schrieb am 04.03.2011, 11:06 Uhr
ich sage "nein"
im ländle ist es wie auch in by - vetternwirschaft
diese struckturen müssen zerschlagen werden.
welche partei könnte das - ?
Pandur
schrieb am 04.03.2011, 11:16 Uhr
Zerschlagen? ...und suchen mit den Linken nach dem Weg zum Kommunismus. Schöne Aussichten.
sadero
schrieb am 04.03.2011, 11:27 Uhr
... hast du bei mir irgendwo von "linken" gelesen?
mensch, immer gleich diese sticheleien.
mal unter uns der kapitalismus schafft sich gerade selber ab!
walter-georg
schrieb am 04.03.2011, 13:05 Uhr (am 04.03.2011, 13:08 Uhr geändert).
...und deshalb willst du und deinesgleichen den Kommunismus neu einführen. Nimm Kontakt zum Joachim auf, der hilft dir weiter...
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 13:11 Uhr (am 04.03.2011, 13:14 Uhr geändert).
@seit 60 Jahren haben die Konsevativen (incl. inzwischen aussterbende Altnazis) immer nur die Kommunistenkeule geschwungen wenn Opposition drohte stärker zu werden.
Walter-Georg, bitte kreire Dir mal ein anderes Feindbild! Danke:-)
walter-georg
schrieb am 04.03.2011, 13:20 Uhr
@ Merlen: Das werde ich bestimmt nicht tun! Im Unterschied zu dir habe ich fast vierzig Jahre unter diesen "Genossen" leiden müssen und kann demzufolge davor nicht genug warnen.
Du hast doch selber zugegeben, dass du Unsereinen verstehen kannst, wenn wir dieser Gesellschaftsordnung nicht die besten Zeugnisse ausstellen, also musst du auch verstehen, wenn wir - damit meine ich sehr viele meiner Landsleute - so reagieren.
Mag sein, dass im Ländle in der Vergangenheit auch Nazis mitregiert haben, aber das heißt noch lange nicht, dass die jetzige Opposition es besser kann. Frage dich doch mal, weshalb der Süden Deutschlands wirtschaftlich besser gestellt ist als der Norden - von der Bildung ganz zu schweigen!
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 13:35 Uhr (am 04.03.2011, 13:39 Uhr geändert).
@walter-georg
"Frage dich doch mal, weshalb der Süden Deutschlands wirtschaftlich besser gestellt ist als der Norden - von der Bildung ganz zu schweigen!"
Kann ich Dir erklären. Er ist bessergestellt trotz der CDU-Seilschaften (habe schon erwähnt 30 Jahre wurde diese Politik auch in unsere Wohnzimmer gemacht, ich habe von Adenauer bis Teufel allen die Hand gedrückt und bin per Du mit den meisten gewesen). Ausserdem hat der Süden mehr Talent seine Energie in neue technische Entwicklungen zu setzen (Tüftler). Hat aber auch das Talent sich über die weltweiten Folgen dieser Entwicklungen keine Gedanken zu machen. Die Ergebnisse unserer erfolgreichen Waffenentwicklungen dürfen wir im Fernsehen bestaunen (z.B. Steuerungssysteme für Raketen und Drohnen, entwickelt am schönen Bodensee) wenn wie eben in Nordafrika die Waffen sprechen oder in Gaza Gebäude zielgerichtet zerlegt werden. Das ist auch Baden-Würtemberg und Bayern. Und ein Kauder z.B. wird auch von einem namhaften Waffenhersteller in Oberndorf geponsert etc. etc. Da brauche ich mich nicht mehr vor einem Kommunismus fürchten.

Und der Lieblingssatz der hier im Süden alles rechtfertigt lautet: "Wenn wir´s nicht machen dann machen es Andere!" (Wenn miars net machet dann machets andre). Bravo!
pavel_chinezul
schrieb am 04.03.2011, 13:49 Uhr
Heiligs Blechle Merlen, jetzt bricht bei mir aber eine Welt zusammen. Ich dachte schon der Spruch wäre: "Wir können alles außer Hochdeutsch." ;-))))
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 14:05 Uhr (am 04.03.2011, 14:11 Uhr geändert).
@Mein Deutschlehrer meinte es müsse heissen: "Wir können alles ausser Schriftdeutsch" :-) Walter-Georg wie siehst Du das? ich glaube es müsste eigendlich "Standarddeutsch" heissen. Im südlichen Teil Deutschlands spricht man Hochdeutsch (dazu gehören sämtl. Dialekte) soviel ich weiss.
getkiss
schrieb am 04.03.2011, 14:34 Uhr
@sadero:"der kapitalismus schafft sich gerade selber ab!"

Wie schön.
Wozu bräuchte es dann Linke, Sozi´s und Grüne, wenn unter der Leitung der Schwarzen sowas gemacht wird?

Guckst Du nach China, dann siehste was abgeschafft wird....



pedimed
schrieb am 04.03.2011, 15:02 Uhr
@ Merlen: Im süden spricht man Ober-Deutsch zum Unterschied vom Nieder-Deutsch und Mittel-Deutsch. Hoch-Deutsch ist Lutherdeutsch als Gesamtsprache nach der Bibelübersetzung. Hat natürlich auch schon ein Paar einfärbungen jenach dem wo man wohnt!!! Host mi???
Merlen
schrieb am 04.03.2011, 15:39 Uhr
@pedimed,
jo mei, wenn´s maanst:-)) Danke für die Aufklärung! War mir wirklich nicht sicher und gegoogelt habe ich auch nicht.
gehage
schrieb am 04.03.2011, 16:02 Uhr
@merlen
zitat: "Er ist bessergestellt trotz der CDU-Seilschaften (habe schon erwähnt 30 Jahre wurde diese Politik auch in unsere Wohnzimmer gemacht, ich habe von Adenauer bis Teufel allen die Hand gedrückt und bin per Du mit den meisten gewesen). Ausserdem hat der Süden mehr Talent seine Energie in neue technische Entwicklungen zu setzen (Tüftler). Hat aber auch das Talent sich über die weltweiten Folgen dieser Entwicklungen keine Gedanken zu machen. Die Ergebnisse unserer erfolgreichen Waffenentwicklungen dürfen wir im Fernsehen bestaunen (z.B. Steuerungssysteme für Raketen und Drohnen, entwickelt am schönen Bodensee) wenn wie eben in Nordafrika die Waffen sprechen oder in Gaza Gebäude zielgerichtet zerlegt werden"

ach so, und ich dachte bis her immer, dass die rot/grüne regierung deutschland den ersten krieg, nachdem 2WK beschert hat...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 04.03.2011, 16:09 Uhr (am 04.03.2011, 16:10 Uhr geändert).
@pedimed
zitat: " Im süden spricht man Ober-Deutsch zum Unterschied vom Nieder-Deutsch und Mittel-Deutsch. Hoch-Deutsch ist Lutherdeutsch als Gesamtsprache nach der Bibelübersetzung. Hat natürlich auch schon ein Paar einfärbungen jenach dem wo man wohnt!!! Host mi???"

hast nur bedingt recht pedimed. in meinem duden steht dass man im süden deutschland`s hoch/ober-deutsch spricht, und in wikipedia steht folgendes: "Die deutsche Sprache ist in zwei Sprachkategorien aufgeteilt, in Hochdeutsch und in Niederdeutsch. Als hochdeutsche Sprache bezeichnet man zunächst alle kontinentalwestgermanischen Dialekte, die im frühen Mittelalter an der zweiten oder hochdeutschen Lautverschiebung beteiligt waren (alemannisch, bairisch, ost-, rhein-, mittelfränkisch, ostmitteldeutsch = ober- und mitteldeutsche Mundarten = hochdeutsche Mundarten). Die kontinentalwestgermanischen Dialekte, die diese zweite Lautverschiebung nicht oder nur zu einem sehr geringen Teil mitgemacht haben, bezeichnet man seit der frühen Neuzeit als niederdeutsche Sprachen (Niedersächsisch und Niederfränkisch)."

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.