Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Brombeer
schrieb am 27.05.2014, 22:29 Uhr
apropos Glauben

ich glaube, dass im Himmelreich auch etliche Böcke erforderlich sind, sonst wissen die Schafe bald nicht mehr dass sie Schafe sind ;-)
Shimon
schrieb am 28.05.2014, 09:21 Uhr
Oha, jetzt hat Shimon ein Problem.

Begreift doch: Die aus dem Glauben leben, sind Abrahams Kinder!
Die Schrift hat vorausgesehen, dass Gott die nichtjüdischen Völker durch den Glauben gerecht sprechen würde, und verkündigte deshalb dem Abraham schon im Voraus die gute Botschaft: "Durch dich werden alle Völker gesegnet werden."
Folglich werden die, die auf den Glauben bauen, zusammen mit dem gläubigen Abraham gesegnet.
Denn alle, die auf die Erfüllung des Gesetzes vertrauen, sind unter einem Fluch, denn es steht geschrieben: "Fluch über jeden, der nicht alles, was im Gesetzbuch geschrieben ist, erfüllt."
Es ist klar, dass mit Hilfe des Gesetzes niemand vor Gott gerecht werden kann, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben".
Das Gesetz jedoch gründet sich nicht auf den Glauben. Hier gilt: "Wer seine Vorschriften befolgt, wird durch sie leben."
Von diesem Fluch des Gesetzes hat Christus uns freigekauft, indem er an unserer Stelle den Fluch auf sich genommen hat, denn es steht geschrieben: "Wer am Kreuz hängt, ist verflucht."
So sollte der Segen, den Abraham erhielt, durch Jesus Christus zu allen Völkern kommen, damit wir durch den Glauben den zugesagten Geist empfingen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.05.2014, 00:34 Uhr
Deine Leseschwäche ist ja immens!
DAS
In der Nähe des Sees Genezareth wurden jüngst christliche Pilger von israelischen Jugendlichen mit Steinen beworfen und bespuckt.ist dein Problem!
Shimon
schrieb am 29.05.2014, 12:48 Uhr
In den Arabischen Ländern werden die Christen systematisch gefoltert und abgeschlachtet!
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.05.2014, 12:57 Uhr
Seit wann fliegst du in arabische Länder, dass du da Probleme hättest? Du fliegst nach Israel!
seberg
schrieb am 29.05.2014, 13:49 Uhr (am 29.05.2014, 14:07 Uhr geändert).
In den Arabischen Ländern werden die Christen systematisch gefoltert und abgeschlachtet!
Ja, genau so wie das Foltern und Abschlachten in Ländern mit christlicher Staatsreligion viele Jahrhunderte lang üblich war, bis die humanistische Aufklärung der letzten 200 Jahre in Europa mit Trennung von Staat und Kirche den Verbrechen im Namen eines phantasierten Ideals mit Namen "Christus" ein Ende gesetzt hat.

In der Zentralafrikanischen Republik tobt gerade jetzt ein Krieg zwischen muslimischen und christlichen Milizen, "in deren Verlauf bereits Tausende Menschen getötet wurden. Rund eine Million Menschen sind auf der Flucht".

Und christliche Fanatiker und Fundamentalisten wie Shimon terrorisieren auch hier immer noch weiter...Alles im Namen Christi!
Shimon
schrieb am 29.05.2014, 22:06 Uhr (am 29.05.2014, 22:13 Uhr geändert).
Im Namen der Kirche oder Religion wurden Menschen im Mittelalter gefoltert und abgeschlachtet - aber nie von bibeltreuen Christen!
Jemand der Christus als seinen Retter akzeptiert hat - der befolgt auch das ganze Evangelium von Jesus Christus!
Die wahren Christen haben sich foltern, verbrennen und abschlachten lassen und haben oft dabei für ihre Peiniger gebetet und Lieder zur Ehre Gottes gesungen. Diese Größe, im Angesicht des Todes, kann nur Gott den Menschen schenken, denn das ist nicht das Ende für die verfolgten Christen - für sie beginnt erst das wahre Leben - wo es kein Schmerz, Leid und Tod mehr gibt!

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiß!

seberg
schrieb am 29.05.2014, 23:45 Uhr (am 29.05.2014, 23:51 Uhr geändert).
...aber nie von bibeltreuen Christen!
Wer's glaubt wird selig!
Wer nicht, der wird verdammt (Markus 16,16), verfolgt, gefoltert, abgeschlachtet...christliche Nächstenliebe!
_grumpes
schrieb am 30.05.2014, 00:01 Uhr
Jemand der Christus als seinen Retter akzeptiert hat - der befolgt auch das ganze Evangelium von Jesus Christus!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 30.05.2014, 09:35 Uhr
Gottes Gerechtigkeit
Dann sagte er zu ihnen: "Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft.
16 Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verurteilt werden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2014, 09:56 Uhr (am 30.05.2014, 09:58 Uhr geändert).
aber nie von bibeltreuen Christen!
Du Verblendeter, die Hexenverbrennungen geschahen genau durch Diese!
Shimon
schrieb am 30.05.2014, 11:30 Uhr
Die zwei seberg-Hündchen sind wieder am bellen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2014, 13:40 Uhr (am 30.05.2014, 13:43 Uhr geändert).
Hört, hört, der glattrasierte Führer hat gesprochen!

und es heißt "... sind wieder am Bellen..." , jodra 2!
_grumpes
schrieb am 30.05.2014, 13:52 Uhr
Die zwei seberg-Hündchen sind wieder am bellen...

Für die @kraniche bin ich @seberg, für @shimon bin ich sebergs Hund.

Tragt die Meinungsverschiedenheiten bitte unter euch aus, kranich und shimon.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Shimon
schrieb am 30.05.2014, 14:17 Uhr (am 30.05.2014, 14:17 Uhr geändert).
Hübsches "mach Männchen" ihr zwei...der Führer wird sich freuen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.