Die Bevölkerung Rumäniens in 50 Jahren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 11.01.2011, 02:30 Uhr (am 11.01.2011, 02:41 Uhr geändert).
... und was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern :
"Liag ned" sagt man bei uns.
Meister aurel, dies ist nicht die erste und auch nicht die letzte grosskotzige Ankündigung aus Dobrudscha; man kennt sie die Pappenheimer, mehr als ihnen lieb ist (mental, verbal, sentimental, ...)

@Popescu,
haben Sie nicht vergessen umzuschalten ?
Sie sprechen "Popescu" und haben das "aurel" Profil noch drauf.
Dumm gelaufen ........
aurel
schrieb am 11.01.2011, 02:42 Uhr
Grumpes, jetzt ziehen Sie immer den albernen Avatar an wenn Sie Phantomen sehen?
grumpes
schrieb am 11.01.2011, 02:46 Uhr (am 11.01.2011, 03:07 Uhr geändert).
De mult te-ai dat de gol Dom Popescu,păcat că nu-ţi recunoşti păcatele.
Toată lumea ştie , numai tu crezi că eşti grozav , împărţind pumnuleţi în stînga şi în dreapta.
O şansă mai există :
Mergi cu "aurel" din mintea ta la spovedanie.Poate dar numai "poate", vă iartă prietenul lui @Shimon.
slash
schrieb am 11.01.2011, 10:34 Uhr
Popescu: Eure Gesinnung unterscheidet sich kaum von dem was unser Führer unseren Großeltern/Eltern beibringen wollte. Zu feige euch über die Juden zu äußern, fallt ihr jetzt über Rroma und Rumänen her.
Herr Popescu, da Sie ja anscheinend nicht feige sind, können Sie bitte erläutern, wen Sie mit "Eure, euch, ihr" meinen? Geht es etwas präziser? Denn persönlich kann ich von mir behaupten, daß ich die 6.441 aktuell registrierten Benutzer auf Sbg.de, zuzüglich den "stummen" Lesern, weder kenne, noch ist mir deren Meinung zu Rumänien/Roma bekannt und deren Gesinnung erschließt sich mir leider auch in keinster Weise!
pavel_chinezul
schrieb am 11.01.2011, 12:20 Uhr
@Popescu,

welchen Führer meinen Sie denn???
slash
schrieb am 11.01.2011, 12:50 Uhr (am 11.01.2011, 12:55 Uhr geändert).
Popescu:Zu feige euch über die Juden zu äußern
Ich weiß immer noch nicht worauf Sie hinauswollen, Herr Popescu, aber ich hatte und habe nie ein Problem mit Juden.
Als es im rumänischen Staate Mode war, die angeblich zu großräumig gestalteten Sachsenhäuser auf eine bescheidenere Wohnfläche zu reduzieren, wurde meinen Großeltern unter anderem auch eine jüdische Dame als neue "Mieterin" zugeteilt. Von dieser Jüdin lernte meine Mutter als Kind die Grundkenntnisse der ungarischen Sprache, sodaß sie heute noch einigermaßen damit kommunizieren kann. Selber habe ich die jüdische Dame, als sie bereits außerhalb unseres Elternhauses wohnte, und schon eine ältere, von altersbedingten Leiden gekennzeichnete Frau war, kennengelernt. Ab und zu begleitete ich meine Mutter, um dieser Frau, die ihr im Laufe der Jahre offensichtlich sehr ans Herz gewachsen war, mit unserem Besuch eine Freude zu bereiten.
In den Zeiten als kalte, nackte Stahlhaken und öde Regale zum Alltagsauge in Rumänien gehörten, versuchte meine Mutter dennoch der alten Jüdin ab und zu etwas koscher Essen vorbeizubringen. Die jüdische Dame hatte in meiner Heimatstadt keine Verwandten mehr, nur noch welche in Israel. Inwiefern von dieser Seite Hilfe kam, die nicht bei einem Zöllner in der Speisekammer landete, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und Herr Popescu, in welche Schublade komme ich nun? Bin schon ganz gespannt!
grumpes
schrieb am 11.01.2011, 12:51 Uhr
.... und warum noch so viel Aufwand ?
Wie wäre es mit Popaurelescu ?
aurel
schrieb am 11.01.2011, 12:54 Uhr
Grumpes ich bin da falls Sie mir etwas mitteilen möchten.
slash
schrieb am 11.01.2011, 13:14 Uhr
... geschrieben von jemandem, der über "ein Volk, dass sich selbst ausbeutet und zerstört" nicht herfällt
"So sind sie halt, die Zigeuner" "So sind sie halt, die Zigeuner"
grumpes
schrieb am 11.01.2011, 13:33 Uhr
@slash,
dann bin ich wohl auch eine Ausnahme.Meine Bekannten aus Israel fühlen sich immer wohl wenn sie mich besuchen.
Keine Kontrollen beim Einkaufen, keine Angst vor Bomben.
Die genießen Ihre Zeit in D. 2008 sind wir von Koblenz , längst der Mosel,mit Aufenthalt in Trier nach Luxenburg gefahren.
Meinem ehemaligen Angelfreund(Zigeuner,der beste Angler), schicke ich auch jetzt noch Angelzubehör nach Ro.
Bin mal gespannt in welche Schublade ich passe.
Gruß
grumpes
slash
schrieb am 11.01.2011, 14:20 Uhr
Grumpes, wenn mich nicht alles täuscht, zeigt das Forumsbarometer auf "warm anziehen" bezüglich Schublade, vermutlich weil:
Ja sie beleidigt mich als Mensch
Deshalb die Rundumwatsche, tja!
pavel_chinezul
schrieb am 11.01.2011, 14:52 Uhr (am 11.01.2011, 15:08 Uhr geändert).
LOL, es ist immer wieder ulkig zu sehen, dass auf Grumpes Andeutungen sich die Puppe meldet und nicht der Bauchredner. Sehr gut eingespielt ist das Duo auch in, sich über Vorurteile zu beklagen, selber aber keine Hemmungen zu zeigen über andere her zu ziehen! Da werden manch Unterstellungen beklagt, angeklagt und schließlich verklagt, wohl aber nur wenn man sich nicht selber dessen bedient hat. Bei manch einem scheinen wohl die 6000/Tag oder andere Bastlei zu Kopf gestiegen zu sein! ;-) Oder sind doch die Majors-Epauletten schuld daran? ;-)
aurel
schrieb am 11.01.2011, 15:26 Uhr
@grumpes, @che, pavel_chinezul, @ath68, usw. scheint ein ruheloses Team zu sein.
Ihr habt alles mögliche über mich vermutet, schon vergessen?
Ich musste sämtliche "Tests" über mich ergehen lassen um meine "Herkunft" zu belegen.
Dass ich , ich bin und nicht Popescu, wird etwas schwieriger zu belegen sein und Schwachsinnig oder?
Wäre ich etwas paranoisch, hätte ich auch sagen können, die ganze Gruppe oben, wäre eine einzige Person.
grumpes
schrieb am 11.01.2011, 15:40 Uhr (am 11.01.2011, 15:58 Uhr geändert).
@pavel_chinezul,
dabei müsste der Spruch aus unserer alten Heimat noch allgegenwärtig und bekannt sein : "răzbunarea este arma prostului".
Der Rachefeldzug ist vielleicht auch als "defect profesional" zu erklären. Wer weiss: Ein bisschen Krieg spielen und den Sibis die Waden beißen.
Aber ...... was kümmert es den Mond, wenn ein Hund ihn anbellt.
Gruß
grumpes
P.S. Die Eiche habe ich bewusst weggelassen.


Ich musste sämtliche "Tests" über mich ergehen lassen um meine "Herkunft" zu belegen.

Genau, einen hast Du nicht bestanden weil ein Deutscher damals die Rolle übernommen hat. Warst leider zu spät erschienen im Forum.
(Auch irgendwo verständlich : Was weiss ein Deutscher schon über "păsulă" ?)
aurel
schrieb am 11.01.2011, 15:59 Uhr (am 11.01.2011, 16:01 Uhr geändert).

@grumpes
Genau, einen hast Du nicht bestanden weil ein Deutscher damals die Rolle übernommen hat. Warst leider zu spät erschienen im Forum.


Hä?
Grumpes, ist alles in Ordnung mit Ihnen?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.