"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 31.10.2011, 20:15 Uhr
lucky_271065 „dem Einen oder Anderen primitivste Beleidigungen zu entlocken.“


Für alle die es nicht verstehen, nur ein primitiver Mensch kann in einem Gespräch (oder wo auch immer) auch primitiv sein/werden.


Ich mache nicht aus dem Lamm Gottes ein Grobian.


bankban
schrieb am 31.10.2011, 20:16 Uhr (am 31.10.2011, 20:17 Uhr geändert).
"aber dasselbe scheint hier für mich nicht zu gelten.

Wenn ich meine Meinung zu eueren (freien) Meinung ausdrucke, schreit ihr alle das ich Streit suche"

Ja, hast du denn nicht das eben getan?

Lucky hat etwas über die Vergangenheit geschrieben, ich antwortete darauf und bezog mich dabei ebenfalls auf die Vergangenheit. Dann kommst du und schreibst fett und vorwurfsvoll dass und warum wir uns ständig mit der Vergangenheit befassen (Zitat: "Leichen der Vergangenheit auszugraben und mit diesen im Marschschritt rumzuwedeln ").
Was ist das Anderes, als Suche nach Streit?

Wenn dir unsere Themen nicht gefallen: dann a) lies die Gespräche nicht b) kommentiere die Gespräche nicht oder c) melde dich von hier ab. Aber, bitte, lass uns unser Recht. unsere Themen selber auszuwählen. Denn, wie gesagt, Meinungsfreiheit und so...
Mircea32
schrieb am 31.10.2011, 20:19 Uhr
Was du nicht sagst ?!

Du bist der erste der alle meine Kommentare verfolgt und lauthals schreit dass, alles was ich schreibe nur Provokation ist.
Schämst du dich nicht von so einer kläglichen Argumentation gebrauch zu machen ?!


lucky_271065
schrieb am 31.10.2011, 20:21 Uhr
Auch wo keine Abneigung oder Feindlichkeit vorhanden ist, kann man eine solche erzeugen und "kultivieren". Versuche mal z.B., den Deutschen in Deiner Nachbarschaft jeden Tag so 20- bis 30-mal zu sagen, wie beschränkt und ausländerfeindlich sie sind. Und teile uns nach einer Woche bitte mit, wie sehr Dein Beliebtheitsgrad dort im Viertel gestiegen ist.
Mircea32
schrieb am 31.10.2011, 20:30 Uhr (am 31.10.2011, 20:32 Uhr geändert).
„Versuche mal z.B., den Deutschen in Deiner Nachbarschaft jeden Tag so 20- bis 30-mal zu sagen, wie beschränkt und ausländerfeindlich sie sind. Und teile uns nach einer Woche bitte mit, wie sehr Dein Beliebtheitsgrad dort im Viertel gestiegen ist.“

Bist du nicht bei Trost ?!

Wo schreibe ich hier jetzt dass der ein oder anderer „beschränkt und ausländerfeindlich ist“ ?! und das 20-30 mal am Tag ?!

Das war gestern nur die Schlussfolgerung von der Hässlichkeiten was die Madam Flops von sich gegeben hat, die öffnsichtlich waren, und gegenüber der Begeisterung von Mynona dazu, die sie vor Freude kreischen ließ.

Hast du es vergessen ?!

Hier was übrig davon geblieben ist:
„[Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Beleidigungen dieser Art haben auf www.siebenbuerger.de nichts zu suchen.]“

lucky_271065
schrieb am 31.10.2011, 20:38 Uhr
@ bankban

Vielleicht hast du es nicht gewusst und nicht so gemeint, Lucky, aber die allermeisten Personen dieser "Zivilbevölkerung" waren Juden

Ich habe es den Artikeln aus Historia entnommen, dass die Rumänische Armee damals in Odessa bei ihren "Repressalien" nach einem Bombenanschlag auf ihre Hauptommandostelle (der auf das Konto der Sowjets ging) hauptsächlich Juden hingerichtet hat. Aber bei weitem nicht nur Juden. Dass die Juden damals als Volk am meisten verfolgt wurden, bleibt wohl unumstritten. Doch sollen dabei auch die Opfer aus anderen Völkern nicht vergessen werden.

Dacă documentele şi mărturiile principalilor actori sunt clare în privinţa ordinului de represalii, în ceea ce priveşte amploarea execuţiilor există încă numeroase semne de întrebare, cifrele variind de la câteva sute, la 40.000. O altă problemă o reprezintă naţionalitatea celor executaţi, în condiţiile în care documentele vorbesc atât de evrei, cât şi de ruşi, ucrainieni, polonezi sau chiar români[24]. Fără a arunca în derizoriu moartea violentă a unor oameni a căror vinovăţie nu fusese dovedită, este necesar ca orice analiză să fie, pe cât posibil, debarasată de orice formă de propagandă. De asemenea, nu trebuie să pierdem din vedere faptul că, în contextul legislativ al vremii, atentatele şi sabotajele provocate de civili (sau de membri ai forţelor regulate acţionând în haine civile) nu puteau beneficia de prevederile Convenţiei de la Geneva din 1864 (revizuită în 1929) privind tratamentul prizonierilor de război. Iar pentru civilii care duceau acţiuni militare pedeapsa era moartea, pentru toţi beligeranţii, fără excepţie.

Analiza cazului Odessa va trebui, în consecinţă, să ţină cont, pe de-o parte, de faptul că ordinul de represalii a existat şi a fost executat, într-o anumită măsură, iar pe de alta, de complexitatea şi implicaţiile profunde ale participării armatei române în campania militară de pe Frontul de Est. Şi cel mai important lucru pe care opinia publică românească trebuie să-l reţină este că istoricul nu trebuie considerat un soi de procuror chemat să pună etichete şi să dea verdicte, iar a explica nu înseamnă niciodată a justifica.


www.historia.ro/exclusiv_web/general/articol/odessa-gustul-amar-al-victoriei
Joachim
schrieb am 31.10.2011, 20:40 Uhr
Ich persönlich (meine Meinung) finde den Kommentar; Deutschland oder Österreich seien "Opfer" von Hitler gewesen, gelinde gesagt unglücklich.
In meinen Augen gleicht das einer "Verharmlosung".
Wir waren nicht Opfer, sondern Täter !
Das schlimme daran ist, das wir daraus nichts, aber absolut nichts gelernt haben. Jetzt marschieren wir schon wieder.....
Man muss es dem dummen Volke nur richtig verkaufen....
Dabei war der ehemalige Verteidigungsminister Struck selbst nur so hell, wie ein Schoppen Teer.
"Wir müssen Deutschland am Hindukusch verteidigen.....",
und alle haben es geklaubt.
lucky_271065
schrieb am 31.10.2011, 20:50 Uhr (am 31.10.2011, 21:03 Uhr geändert).
@ Mircea 32

Hier was übrig davon geblieben ist:
„[Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Beleidigungen dieser Art haben auf www.siebenbuerger.de nichts zu suchen.]“


Ich hatte ein paar Tage gefehlt und die Beiträge von Flaps oder Flops fand ich von Anfang bis Ende in einem unmöglichen Stil geschrieben. Das Einzige, was mich dabei wunderte ist, das der/die Betreffende hier so lange Narrenfreiheit hatte. Das hatte mich aber auch schon z.B. bei Iceman gewundert.

Was Dich betrifft, hast Du schon ein besonderes Talent, die Siebenbürger Sachsen durch gewisse Äusserungen insgesamt zu beschuldigen, dass sie rumänenfeindlich wären, auch wenn Du von Zeit zu Zeit präzisierst, dass Du im Grunde ja doch nicht alle meinst. Siehe z.B. nur Deine Einmischung weiter oben in meine Diskussion mit Bankban. Was ist die Grundaussage? Dass wir in der Vergangenheit leben. Und einem Rumänen keine echtes Mitspracherecht geben würden. Dabei warst Du es, der uns verbal "angerempelt" hat.

Hier nochmals, zur Verdeutlichung:

Ja sicherlich, aber dasselbe scheint hier für mich nicht zu gelten.

Wenn ich meine Meinung zu eueren (freien) Meinung ausdrucke, schreit ihr alle das ich Streit suche, dass es Volksverhetzung ist , Frust, Neid,.. abgesehen von den primitivsten Beleidigungen eurerseits dazu.
bankban
schrieb am 31.10.2011, 20:55 Uhr
@ lucky: mit deinem 2ten Beitrag zum Thema ist alles geregelt.
Mynona
schrieb am 31.10.2011, 20:59 Uhr
Begeisterung von Mynona dazu, die sie vor Freude kreischen ließ.

Was mit ZITAT,Uhrzeit Datum etc. zu belegen wäre,ich warte...
bankban
schrieb am 31.10.2011, 21:04 Uhr
Hab viel Geduld, Mynona. Da wird dir noch'n Bart wachsen, bis dahin...
Mircea32
schrieb am 31.10.2011, 21:06 Uhr (am 31.10.2011, 21:27 Uhr geändert).
lucky_271065 „Deine Einmischung weiter oben in meine Diskussion mit Bankban..“

Hier kann ich nur den bankban zitieren:

„Meinungsfreiheit und so... weisst du?“
Und meine „Einmischung“ betraf bankbans Äußerungen allein.

Dar stii ceva?
Eu am impresia ca tu numai bagi strambe si incerci sa invrajbesti oamenii, printre neunmaratele tale comentare, aparent inofensive, de mimoza imaculata si tuturor binevoitoare si nepartinitoare.
Mircea32
schrieb am 31.10.2011, 21:10 Uhr (am 31.10.2011, 21:12 Uhr geändert).

Mynona; Was mit ZITAT,Uhrzeit Datum etc. zu belegen wäre,ich warte...



Hier Mynona, es ist mir eine Freude :


Mynona am 16.10.2011: „Na wenn das immer so ausgeht ,dann nur weiter so flapsig Monsieur flaps :-))). Flaps,“


Ah dass ich es nicht vergesse, es ging um eine angekündigte Ausscheidung eines Users, beleidigt von den primitiven, erindigende (für alle hier) Aggressivität von Flops.
Mircea32
schrieb am 31.10.2011, 21:13 Uhr
bankban; Hab viel Geduld, Mynona. Da wird dir noch'n Bart wachsen, bis dahin...




Und ?! Hat sie schon ein Bart jetzt ?!
Jarlex
schrieb am 31.10.2011, 21:16 Uhr
Joachim,
falls Sie der Meinung sind, dass ich der Meinung wäre, Deutschland sei eigentlich ein Opfer Hitlers gewesen, so habe ich mich nicht genügend gut ausgedrückt. Mein „in dieser Logik denkend“ sollte ein Hinweis darauf sein. Sowohl Österreich, denn Hitler hat sich Vieles seines Denkens in Wien angeeignet, als auch Deutschland, denn da wurde er mit einer gewissen Begeisterung bis ins Kanzleramt gebracht, sind Täter. Trotzdem waren wir alle Opfer dieses Denkens und es ist offensichtlich für viele, dabei meine ich nicht unbedingt user dieses Forums, unmöglich sich davon entschieden zu trennen, in allen Völkern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.