Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 12.12.2014, 21:50 Uhr
Wir sind ziemlich am Arsch :)
...in einem Hospiz so zu sagen.
Nur Eines ist sicher im Leben: Wir werden es nicht überleben

Den Rest seiner Tage, kann sich jeder nach Lust und Laune "vermiesen".
Anchen
schrieb am 12.12.2014, 23:28 Uhr
Ist schon seit Jahren bekannt, warum erst jetzt ?

CIA Folterbericht:

„Die Länder werden nicht im Klarnamen genannt, aber es ist klar, dass Polen, Rumänien, manche sagen auch Italien und Litauen, erwähnt sind.“

Das Thema ist nicht abgehackt
_grumpes
schrieb am 12.12.2014, 23:33 Uhr (am 12.12.2014, 23:36 Uhr geändert).
Das Thema ist nicht abgehackt
Link funktioniert nicht @Anchen.
Anchen
schrieb am 13.12.2014, 12:54 Uhr
Oh, gut das du was gesagt hast, also auf ein Neues..

Das Thema ist nicht abgehakt
_grumpes
schrieb am 29.12.2014, 19:01 Uhr
Hermann_Gregor
schrieb am 29.12.2014, 19:33 Uhr (am 29.12.2014, 19:34 Uhr geändert).
Roma - ist kein vergessenes, sondern das allgegenwärtige Volk!
Mag sein, dass man sie in Starnberg, Taunus u.ä. ausgeschlossen und vergessen hat- in Dortmund, Mü-Perlach, Neuköln u.s.w. sind sie allgegenwärtig.
Sie gehören zu den 30 Mio. des Wirtschaftsexperten Herrn Sinn, natürlich ohne in seiner Nachbarschaft zu wohnen. Das wäre der Nähe zu viel..
Ein Bukowiner
schrieb am 04.01.2015, 21:14 Uhr
QUO WADIS EUROPA? Wohin Europa?

Na ja, besser schweigen.

Ihr habt schon bestimmt gehört dass wieder mit GRIECHENLAND riesige Sachen sind. Sie wollten (die linksextremistischen Parteien) die Schulden nicht mehr bezahlen.
Und evtl, weg aus Euroland - zurück zur DRACHMA.

Und, was sagt unsere First-Lady Angie Merkel die Monate und Jahrelang i-a sprijinit si ajutat pe GRECOTEI ca sa ramina in U E si-n zona Euro?

Und ..... der deutsche Steuerzahler bezahlt, und bezahlt und bezahlt! Ein echt Deutscher (Wessi) sagte mir:
Deutschland = die Melkkuh Europas oder der Welt.

PS: von einem Lohn von 1.200 Euro brutto, wenn du alles bezahlst (von Steuer u. sozialen Versicherungen bis zu Miete und anderen versicherungen) bleibst du unter dem Existenzminimum. Noa - cum zâce ardelianul: aiasta-i triabä nemţiască?
gerri
schrieb am 04.01.2015, 21:40 Uhr
@ Griechenland ist immer subventioniert worden,gleich nach dem Krieg von England und USA,weil sie drohten der Sowjetunion zu huldigen.In den Jahren nach dem 2.WK.haben sie tausende von Jugendlichen in die europ.sozialistischen Staaten zur Ausbildung geschickt.Mit dieser Drohung können sie auch Heute noch den Westen erpressen.
getkiss
schrieb am 25.01.2015, 13:57 Uhr
Das Thema Griechenland brennt mal wieder.

In den letzten Jahren hat das Land "Hilfen" von 240 Mrd. EUR bekommen. Das sind neue Schulden. Jetzt spricht man davon, GR könnte diese nie zurückzahlen, abschreiben wäre angesagt, Syriza will es sowieso. Warum hat man so viel Geld überhaupt überwiesen??!!

Angeblich wäre der Haushalt (ohne die Schuldentilgung) jetzt schon im Plus. Ist das real und rechtfertigt keine weitere Sparanstrengung? In der EU gibt es auch andere Länder die den EUR nicht haben. Warum ist für GR diese Möglichkeit auszuschließen?

Mal sehen ob die populistische Losungen der Syriza viele Früchte als "Macht" bringen? Und wie realistisch der Rest der EU reagiert?

Wie sagte heute ein älterer Gesprächspartner bei "Sonntags um 11" von Bayern5: "Unser Geld wird zum Klopapier?"
Möglicherweise nicht zu drastische Ausdrucksweise, basiert auf Erfahrung.....
Harald815
schrieb am 25.01.2015, 21:41 Uhr
In dem Film AVANTI (toller Film von 1972) sagte die Familie Trotta, dass sie keine Dollars als Schadensersatz akzeptieren, nur DM, Franken, Yen u.ä.
Im Mai 2014 war der Euro etwa bei 1,40 $, vorige Woche war er sogar bei 1,1115 $ angekommen und es geht weiter. Es wird nicht alles an den Griechen liegen.
Shimon
schrieb am 26.01.2015, 16:29 Uhr
"Was immer die Deutschen sagen, sie werden zahlen"

Die linksradikale Syriza bildet in Griechenland eine Regierung mit den rechten Unabhängigen Griechen. Beide wollen viel Staat – und viel deutsches Geld, wie ganz offen kommuniziert wird.
...
Varoufakis, der designierte Finanzminister, sagte es mit entwaffnender Offenheit in einem Interview mit der französischen Zeitung "La Tribune": "Was immer die Deutschen sagen, am Ende werden sie immer zahlen".
...
gehage
schrieb am 26.01.2015, 17:14 Uhr
vive la république européenne...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 26.01.2015, 18:38 Uhr
@ Hoffentlich zocken sie die eigenen Milliardäre mal ab,danach
die europäische Kuh,wenn die stillhält.
gerri
schrieb am 29.01.2015, 10:03 Uhr (am 29.01.2015, 10:16 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/rPL12RvOPn.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Der neue griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat sich von einer gemeinsamen Erklärung der Staats- und Regierungschefs der EU zu möglichen neuen Sanktionen gegen Russland distanziert.

@ = die alte Masche wie in den 50.Jahren.
Gibt der Westen Geld,machen wir mit,wenn nicht schlagen wir uns auf die russische Seite.
Politisch vom Westen und USA nicht zu verkraften.

Der Mann ist nicht nur äußerlich wie Ponta,der spukt Allen blauäugigen auf den Kopf und bei Nachfrage,sagt er das es regnet.

Shimon
schrieb am 29.01.2015, 11:00 Uhr
@gerri - ...andere rasieren einfach deinen Kopf ab...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.