Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 19.08.2013, 09:50 Uhr
Sag einmal, @Lucky, Du schreibst offensichtlich voll des Lobes über Möglichkeiten der Pflege in einem rumänischen Altenheim:
Wo man auch Deutsch spricht, bzw mit deutscher Leitung/Verwaltung, falls das eine Rolle spielt. Temeswar, Hermannstadt, Kronstadt. Und noch ein paar kleinere. (Schässburg/Sighisoara, Lasseln/Laslea, Hetzeldorf/Atel, Scholten/Cenade).

Kannst Du mir sagen, wie viele Plätze/Pflegeplätze es in diesen insgesamt gibt, und die Kosten, je nach Schwere des Falls?
MomoB
schrieb am 19.08.2013, 09:53 Uhr
Parcă-i ceata lui Piţigoi, dai într-unul strigă doi.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.08.2013, 12:38 Uhr (am 19.08.2013, 12:38 Uhr geändert).
Parcă-i ceata lui Piţigoi, dai într-unul strigă doi.
Da' de unde, voi sunteţi un trio! Din când în când un cvartet!
gehage
schrieb am 19.08.2013, 13:38 Uhr (am 19.08.2013, 13:48 Uhr geändert).
@gerri

...kommt ihr Joachim und Gehage mit diesem "antisemitisch",...

entschuldigung gerri, aber da musst du was falsch gelesen haben. ich bin nicht mit "antisemitisch" dahergekommen. ich habe joachim bloß gefragt, wieso er mir sowas vorwirft. nochmal nachlesen. und zum thema altenheim hab ich mich doch geäußert, oder?

ps: und, merkst du was? chimuţu schweigt, ca musca-n căcat...

nichts für ungut...

getkiss
schrieb am 19.08.2013, 13:48 Uhr
Cine vorbeşte de piţigoi: piţipoanca...
gerri
schrieb am 19.08.2013, 13:56 Uhr
@ Gehage,eigentlich habe ich nur euer Beider Gespräch damit gemeint,an dich keine Beschuldigung,nur irgendwie verärgert das man immer die "erschreckende Benennung"gebraucht wenn einem die Argumente ausgehen....
gehage
schrieb am 19.08.2013, 14:03 Uhr
tja, altbekannte muster, gerri...

nichts für ungut...
MomoB
schrieb am 19.08.2013, 14:07 Uhr
Cine vorbeşte de piţigoi: piţipoanca...

Hast du mich damit gemeint?
Ich möchte nur sicher gehen.
getkiss
schrieb am 19.08.2013, 15:31 Uhr
Ich möchte nur sicher gehen.

Mehrfache Aussagen verschiedener User hier verlauten:
Wenn Du aus dem Keller kommst, torkelst.
Das ist ein Gerücht.
Ich glaube du könntest gar nicht hochkommen, bei deinem Niveau. Das ist schwerwiegend. Drückt runter.

Von wegen "sicher gehen"
getkiss
schrieb am 19.08.2013, 15:34 Uhr
Hast du mich damit gemeint?
Nee. Für mich bist nicht existent, wie sollte ich dich "meinen"?
MomoB
schrieb am 19.08.2013, 18:44 Uhr (am 19.08.2013, 18:49 Uhr geändert).
gospodării „de-a-ndoaselea“

La aproximativ 80 de kilometri de Sibiu, într-o zonă cu oameni gospodari şi peisaje de poveste...

„Chiar numai am mai reparat şi am întreţinut ce era, nu am modificat nimic, am păstrat exact cum a fost forma ei iniţială. Fiind ceva de interes istoric, aşa de veche, nu am modificat”, povesteşte Romulus Diac.


Link
getkiss
schrieb am 19.08.2013, 18:55 Uhr
gospodării „de-a-ndoaselea“
asculta piti, asta nu intereseaza pe nimeni, mai lasa-te de linkaje
MomoB
schrieb am 19.08.2013, 19:17 Uhr
asculta piti

Das ist eine sexistische, grob-beleidigende Anrede aus dem rumänischen Slang der Straße und der Gefängnissen.

pițipoancă, pițipoance s. f. tânără ușuratică.
getkiss
schrieb am 19.08.2013, 19:23 Uhr (am 19.08.2013, 19:28 Uhr geändert).
s.f. heisst doch Substantiv feminin.
Bist du?
Steht nichts im Avatar, piti. Ich schrieb ja nicht piţi, nicht alles so egomanisch auf dich gemünzt betrachten...
getkiss
schrieb am 19.08.2013, 19:25 Uhr
aus dem rumänischen Slang der Straße
aber doch im noblen dex, oder?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.