Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 27.10.2014, 19:57 Uhr
@ Am meisten nervt mich das Geschäft mit der Angst.
ZB: "Der Euro geht den Bach runter,macht schnell dieses oder jenes",ganz offiziell und ohne bestraft zu werden.
Zur Zeit wird gelogen und betrogen,öffentlich.
Erich G.
schrieb am 30.10.2014, 08:39 Uhr
Interessant, kurios, skurril - oder diabolisch?
Dum-Dum
Reblaus
schrieb am 30.10.2014, 10:47 Uhr
Wenn du direkt hinter einem Zielobjekt (Verbrecher) stehst und ein Polizist muss auf ihn schießen, würdest du dir in diesem Moment wünschen der Polizist verwendet ein Deformationsgeschoss oder ein Vollmantelgeschoss (mit bauartbedingter durchschlagender Wirkung)?

Moderne Deformationsgeschosse werden von der Polizei vieler Staaten verwendet. Auch von unserer (bekannt als Polizeieinsatzpatrone). Für die Jagd sind sie ebenfalls besser, da das Tier nicht nur verwundet wird und so unnötig leiden muss.
Shimon
schrieb am 31.10.2014, 18:37 Uhr
Ist die Homosexualität tatsächlich ein Geschenk?

Seit Wowereits Outing verlangen sich bekennende Homosexuelle rhetorisch einiges ab. Wer Schwulsein als Geschenk bezeichnet, schreibt die Tradition homosexueller Vorzugsstellung fort. Ist das zeitgemäß?
...
Aber Geschenk? Geschenke sind Vorzugsbehandlung. Man macht sie nicht alle Tage. Das schwule Selbstbild, etwas Besonderes zu sein, verweist es nicht auf den "Triumph des Parias", wie Dominique Fernandez das genannt hat? Man möchte Tim Cook mit Klaus Manns "Es ist eine Liebe wie andere auch" kommen. Das wäre emanzipierter. Mehr pc. Aber wer will schon pc sein? Kurzum: Ja, es ist ein Geschenk. Wohl dem, der es so sehen kann. Aber vergessen wir nicht, dass es auch Danaergeschenke gibt.
sibihans
schrieb am 31.10.2014, 22:24 Uhr (am 31.10.2014, 22:28 Uhr geändert).
Toate popoarele din lume se trag din geto-daci, Deutschland inseamna Tara Dacilor

Na wer sagt`s es.
romanii provin dintr-un popor primordial, geto-dacii, si ca ei sunt stramosii tuturor oamenilor de pe planeta.
"Aveau si aparate de zbor, au facut harti de deplasare pe planeta la care cei de la NASA se uita si astazi si spun ca nu le pot face la nivelul geto-dacilor
Anchen
schrieb am 10.11.2014, 22:03 Uhr
Statt des BIP's als Messlatte des Systems - es gibt Alternativen - das Bruttonationalglück.

Bhutan misst das Bruttonationalglück
_grumpes
schrieb am 22.11.2014, 09:05 Uhr (am 22.11.2014, 09:06 Uhr geändert).
Shimon
schrieb am 29.11.2014, 09:48 Uhr
Zwangsverheiratung, Genitalverstümmlung und verschwundene Frauen – aus den Daten der OECD lassen sich noch immer erschreckende Realitäten rauslesen. In welchem Land ist es am schlimmsten?
...
Ein Land sticht aus dieser Misere hervor. Die Genitalverstümmelung ist dort unbekannt. Die Zwangsverheiratung von Mädchen ist strafbar, ebenso wie sexuelle Belästigung und Gewalt in der Ehe, und das gesetzliche Alter für die Eheschließung beträgt 18 Jahre, obwohl die Behörden Ausnahmen erlauben, wenn das zuständige religiöse Gericht – in der Regel ein Scharia-Gericht – einen entsprechenden Antrag stellt.

Frauen haben gleichberechtigten Zugang zu Besitz und Finanzdienstleistungen. Zwar sind nur 23 Prozent der Parlamentsabgeordneten Frauen (verglichen mit 36,5 Prozent im Deutschen Bundestag), doch gibt es beim Premierminister eine eigene Behörde zur Förderung der Frau, an die alle Regierungsämter, Kommissionen und so weiter über ihre Fortschritte berichten müssen. Um es kurz zu machen: Die Bilanz der Region wäre viel schlimmer ohne dieses eine Land: Israel.

Dennoch wird dieses Land in der Regionalübersicht gar nicht erwähnt. Auf der Weltkarte, die dem SIGI-Bericht beigefügt ist, erscheint Israel als grauer Fleck. Länder, in denen es Frauen besonders übel ergeht, sind dort tiefrot markiert. Die ganze Umgebung, mit Ausnahme der Türkei, ist tiefrot. Grau bedeutet nicht bewertet, obwohl der Bericht in der Einzelländerbewertung sehr wohl auf Israel eingeht: alle Angaben in dieser Kolumne sind ihm entnommen. Eine Anfrage bei der OECD, worauf die Eliminierung Israels zurückzuführen ist, blieb unbeantwortet. Vielleicht wollte man die Öllobby nicht weiter verärgern.

Israel, die Insel im roten Meer der Frauenfeinde
_grumpes
schrieb am 19.12.2014, 17:16 Uhr
Fünf Tage Klassenfahrt - sieben Schülerinnen schwanger

In Bosnien sorgen derzeit sieben schwangere Mädchen für Aufregung. Die Schülerinnen waren schwanger von einer Schulexkursion zurückgekommen und sind erst 13 und 14 Jahre alt. Nun diskutiert das ganze Land über bessere sexuelle Aufklärung.
gerri
schrieb am 20.12.2014, 14:04 Uhr
@ Das nächstemal fahren die Mütter auch mit...
Harald815
schrieb am 20.12.2014, 21:31 Uhr
Wollen die auch noch mal wieder?
gehage
schrieb am 21.12.2014, 02:13 Uhr
du musst es doch wissen, haraldescu, du weißt doch immer und über alles bescheid...

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 24.12.2014, 09:04 Uhr
Weltgrößte Bibel-Fabrik sitzt im ungläubigen China
Nirgends werden so viele Bibeln gedruckt wie im atheistischen China. Unsere Reporterin hat die weltgrößte Fabrik besucht. 13 Millionen Bücher entstehen hier pro Jahr – auch für den deutschen Markt.
seberg
schrieb am 24.12.2014, 09:18 Uhr
Ja, die Religion war immer schon ein gutes Geschäft.
Shimon
schrieb am 24.12.2014, 13:31 Uhr
Vielleicht sind es daher vor allem die protestantischen Kirchen, die wachsen. Die Zahl der Gläubigen soll bereits bei über 100 Millionen liegen. Damit hätten die christlichen Kirchen mehr Mitglieder als die Kommunistische Partei Chinas, die nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua auf mehr als 85 Millionen Mitglieder kommt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.