Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 14.09.2016, 22:05 Uhr
@ Orban hat wenigstens Mut,finde ich super,
Egy bolond százat csinál.
Ein Narr macht hundert andere.
Shimon
schrieb am 16.09.2016, 13:34 Uhr
Europa hat die historische Pflicht, Christen zu helfen

Die Welt: Herr Minister, der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn will Ungarn wegen seiner Flüchtlingspolitik aus der EU werfen. Ihre Reaktion?

Zoltán Balog: Asselborn selbst hätte keine Bedeutung, wenn er nicht einen Typ von Europapolitiker verkörpern würde, der gefährlich ist. Fast absurd, wie gerade jemand aus der Steueroase Luxemburg über Solidarität und Werte in Europa reden kann. Das Gefährliche ist, dass Politiker wie er sich immer noch in Europa durchsetzen können. Leute, die weder die Realität kennen noch ein funktionierendes Rezept zur Lösung haben, ahnungslos und ratlos sind, dafür aber aggressiv nach Sündenböcken suchen.

Die Welt: Warum gefährlich?

Balog: Weil es den Zusammenhalt in Europa schwächt. Die Herausbildung einer selbstbewussten Gruppe mitteleuropäischer Staaten von Polen bis Ungarn innerhalb der EU ist auch eine Art Selbstschutzreflex angesichts der Ignoranz und Respektlosigkeit von Leuten wie Asselborn.
Die Welt: Wer ist denn außer ihm noch ignorant, aggressiv und unfähig?

Balog: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz spricht auch in so einem Ton. Das Lächerliche und zugleich Traurige daran ist, dass diese Leute meinen, in Ungarn einen Sündenbock gefunden zu haben, und so tun, als wäre die EU ein Paradies, wenn Ungarn nicht mehr ein Teil von ihr wäre. Schiede Ungarn aus der EU aus, verlöre sie nicht nur Viktor Orbán, sondern das ungarische Volk – Menschen, die entschlossener als fast alle anderen in Europa treu zur EU stehen. Das zeigen die Umfragen. Überhaupt stellt die EU für die Menschen in allen postkommunistischen Ländern, die sich so lange nach Freiheit gesehnt haben, einen viel größeren Wert dar als in den alten Mitgliedsländern. Auch das Wirtschaftswachstum in unserer Region ist viel ausgeprägter als im Westen.
gerri
schrieb am 16.09.2016, 15:28 Uhr (am 16.09.2016, 15:30 Uhr geändert).
@ _Gustavo, ein Sprücheklopfer auch....

Auf die Meinung Anderer zu hören,ist der größte Schwachsinn auf der Welt.

von Arthur Schopenhauer.
Hatzfelder
schrieb am 16.09.2016, 21:16 Uhr
Das Lächerliche und zugleich Traurige daran ist, dass diese Leute meinen, in Ungarn einen Sündenbock gefunden zu haben...
Ach, der Arme, er beklagt sich über den Sündenbockstatus! Aber, dass für Orban der Soros als Sündenbock für die Flüchtlingskrise herhalten musste, hat er vergessen. Also ich muss mich echt wundern welche Quelle der Shimon zitiert, um seine Aussagen zu untermauern. Ich habe den Verdacht, dass einiges bei ihm nur Fassade ist!
Hatzfelder
schrieb am 16.09.2016, 21:17 Uhr (am 16.09.2016, 21:17 Uhr geändert).
Auch das Wirtschaftswachstum in unserer Region ist viel ausgeprägter als im Westen.
Wen will er (Balog) verblöden? Haben sie es aus eigener Kraft geschafft?
gerri
schrieb am 16.09.2016, 21:47 Uhr
@ Soros Sündenbock,der alte Bock ist mit allen Wassern gewaschen,was der auf dem Gewissen hat wird er es ziemlich schwer beim Sterben haben.
Shimon
schrieb am 16.09.2016, 21:54 Uhr
@Hatzfelder "Haben sie es aus eigener Kraft geschafft?"
Natürlich nicht: "An Gottes Segen ist alles gelegen!"
Hatzfelder
schrieb am 17.09.2016, 21:54 Uhr
Wenn man so sieht, was alles geschieht, dann kann man nur eines sagen:"Es ist ein Gottschalk".
Shimon
schrieb am 17.09.2016, 22:00 Uhr
Psalm 2,4: "Der im Himmel thronet, lacht; der Herr spottet ihrer."
Diana -->
schrieb am 29.09.2016, 21:35 Uhr
Na do schau her:

www.sueddeutsche.de/politik/regierung-orban-budapester-schauermaerchen-1.3184742

1,5 Millionen Flüchtlinge seien nach Deutschland gegangen, die allermeisten junge Männer. Weil diese sich deutsche Frauen nähmen, müssten deutsche Männer nun in ihrer Not Chinesinnen und Taiwanerinnen heiraten, was das Migrationsproblem verdoppele
Sagt Fidesz-Fraktionschef Lajos Kósa in einer Propagandaveranstaltung zum Referendum am 2. Oktober
getkiss
schrieb am 29.09.2016, 23:04 Uhr
Weil diese sich deutsche Frauen nähmen
Genau. Die tun nicht schön den deutschen Frauen, die würden gerne die nehmen, wie in Köln. Der einfachste Weg zur "Integration".
Es sei denn, manche deutsche Frauen nehmen sich Frauen .
Diana -->
schrieb am 30.09.2016, 07:51 Uhr
www.br.de/nachrichten/ungarn-verkauft-aufenhaltsgenehmigungen-100.html

Ungarn verkauft Aufenthaltsrecht
Für 300.000 Euro bietet Ungarn Nicht-EU-Bürgern die Staatsbürgerschaft zum Kauf an. Für wohlhabende Ausländer ist sie die Eintrittskarte in den Schengen-Raum, bereits 16.000 profitieren von dem Programm. Arme Ausländer sollen draußen bleiben. Am Sonntag findet in Ungarn ein Referendum gegen die Flüchtlingsquoten statt.
gerri
schrieb am 30.09.2016, 09:26 Uhr
@ So wie ich das ungarische Volk kenne,ist das Alles eine Lüge,der Ungar verkauft seine Nation nicht.Womöglich der Milliardär Soros,der kann das blendend.
Hatzfelder
schrieb am 30.09.2016, 17:57 Uhr
http://www.tagesschau.de/ausland/ungarn-verkauft-aufenthaltsrecht-101.html

Knapp 4000 Ausländer haben bereits zugegriffen. Zu fast 90 Prozent handelt es sich um Chinesen, gefolgt von Russen, Iranern und Türken.
Sind reiche Muslime vertrauenswürdiger als Arme? Bin Laden war auch nicht gerade arm.
Hatzfelder
schrieb am 30.09.2016, 18:10 Uhr (am 30.09.2016, 18:16 Uhr geändert).
Nanu, es gibt sogar "Discounter" unter den Anbietern!
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/19/bulgarien-verkauft-eu-staatsbuergerschaft-fuer-180-000-euro/

Bulgarien bietet Staatsbürgerschaften zum Verkauf an. Nicht-EU-Bürger können in Sofia den bulgarischen Pass für 180.000 Euro erwerben. Sie müssen das Land dafür nur einen Tag lang besuchen. Eine Firma vermittelt dem Interessenten eine gültige Adresse und erledigt die Formalitäten mit den Behörden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.